HMS Thistle gefunden !

Begonnen von Rheinmetall, 24 Oktober 2023, 11:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Hallo in die Runde !

Habe soeben diesen Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Demnach ist das britische U-Boot "HMS Thistle" durch Zufall bei Kartographie Arbeiten in 160 Metern Tiefe gefunden worden.

https://www.scinexx.de/news/archaeologie/meeresforscher-finden-verschollenes-u-boot/

Beste Grüße,
               Matze  :MG:
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Hastei

bei uns in der Mk war ein Funker von U 4, der dieses " Gefecht" miterlebt hat.
Er schilderte, wie die beiden Boote sich über Stunden belauschten, wie sie die auf sie abgefeuerten Torpedos hören konnten und schon mit dem Leben abgeschlossen hatten.
Dann ergab sich am nächsten Tag (?) eine Chance für U 4,seine Torpedos einzusetzen konnte.
Mit Erfolg . Die Explosion wäre riesig gewesen sein.

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung