Modellbausätze von MZ Modellbau

Begonnen von Krinor62, 27 Januar 2020, 12:48:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krinor62

Hallo liebes Forum,

Ich suche den Link zum Hersteller in der Ukraine, der für Herrn Zinnecker die Rümpfe und Bauteile hergestellt hat. Ich hatte den Link, mußte aber meinen Computer komplett neu installieren und jetzt kann ich den Link nicht mehr finden. Auch über Goolge habe ich nichts gefunden. Falls jemand den Link kennt, bitte mitteilen.

Danke

Jan

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Fuzzy

Es sieht so aus als wäre die Webseite abgeschaltet.
Was suchst du denn genau?

Krinor62

Super, danke für die schnelle Antwort. Bei mir funktioniert die Webseite, habe allerdings noch nicht versucht etwas zu bestellen. Hallo Fuzzy im Moment überlege ich, was mein nächstes Projekt werden soll. Im Moment wollte ich erst einmal nur den Link haben.

Viele Grüße

Jan


Fuzzy

Zur Info.

Dieser Modellbaukollege hat sich dort diesen Rumpf gekauft.
Siehe selbst

https://www.marine-modellbau-und-mehr.de/t289f76-Baubericht-SMS-Friedrich-der-Grosse.html

Ein anderer hat sich den Rumpf vom kleinen Kreuzer Condor gekauft der ausgerüstet max.1800 g wiegen darf.
Der Rumpf allein wog schon fast so viel :-o

tirpitzpeter

Servus Jan

Ja da muss ich Günther Recht geben, gerade größere Rümpfe haben Schwächen!
Der Fairness halber muss ich aber auch sagen , das man bei Bestellung immer angeben soll ob der Rumpf für ein Fahrmodell oder Standmodell sein soll. Ich habe ua. SMS Scharnhorst, Schlesien und Condor auf Rümpfen von MZ. gebaut und hatte mit Gewicht garkeine und Qualität nur begrenzt Probleme.  Habe aber auch in den Jahren  Qualitativ sehr unterschiedliche Rümpfe von dem Hersteller in der Hand gehabt.
Im Zweifelsfall immer (wenn möglich) selbst bauen, ich bin kein begnadeter Rumpfbauer ...... ich greife daher am liebsten auf GFK zurück. Aber Baue in letzter Zeit immer mehr selbst , SMS Zieten oder IJN Akagi ist so ein Fall da gibt's nix fertiges  :wink:
Was du dir auch aussuchst , gutes Gelingen!!!

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Fuzzy

Ich meinte noch nicht einmal das Gewicht,sondern die Qualität.
Gewicht spielt bei einem Großmodell eher eine untergeordnete Rolle,egal ob Stand-oder Fahrmodell.

Wenn ich aber ~1000,-€ für einen Rumpf ausgebe erwarte ich entsprechende Qualiät und keinen auf dessen
Oberfläche sich einzelne Spanten seine Beplankung abzeichnen.




Impressum & Datenschutzerklärung