Besuch in Bremerhaven

Begonnen von RonnyM, 23 Juli 2010, 17:26:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Moin,

es gab Zeiten, wo ISPS ein unbekannter Begriff war. Hier ein Anlauf - ich glaube, dass war ein Atom-U-Boot - in die Nordschleuse. Aufgrund der Zuschauer war das wohl ein Ereignis, denn ich war ja auch da  :-D

Den Typ usw werde ich hier sicher erfahren. Das Boot hatte dann im Nordhafen festgemacht. Auf dem letzten Bild ist Schlepper BREMEN von der URAG und ein Lloyd-Schlepper zu sehen.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

#1
Hallo Ronny,

das Boot dürfte der Einzelgänger USS Triton sein und wenn es die Bremen II ist dann muss die Aufnahme vor 1965 aufgenommen worden sein.

Die Triton hat im übrigen dadurch Geschichte gemacht als sie 1960  84 Tage unter Wasser verbrachte und dabei eine Strecke von 41.519 sm

mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 18 kn zurücklegte.

Wenn ich mit der Triton recht haben sollte bist Du mit dem Thread nicht in der richtigen Rubrik gelandet...... :MV:

:MG:

Manfred

RonnyM

...Mensch Manfred, jetzt wo du den Namen TRITON nennst - das kann stimmen. Bis dato glubte ich fest an die Tommys. Dann bitte zu den Amis schieben :MG:

Grüße Ronny

PS Das müßte vor 7/63 gewesen sein, denn ab da war ich in ECK im Nahkampf... :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung