Vorstellung

Begonnen von Bjoern, 05 Januar 2023, 19:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bjoern

Moin,

mein Name ist Bjoern.
Ich komme aus Norddeutschland und war einige Jahre bei der Marine (42er, Taucher, SEKM...).
Ein Großsteil meiner Familie ( :O/Y) war bei der Marine.

Ich bin gerade dabei einige Informationen zu meinem Urgroßvater zusammenzutragen, da er persönlich nie über seine Zeit bei der Kriegsmarine gesprochen hatte.
Es ist Mitte der 90er Jahre verstorben, während meine Familie in den USA gelebt hatte (Vater -bei der Marine- in die USA versetzt).
Es gab Geschichten von Oma etc.- aber ich habe nie persönlich mit ihm darüber sprechen können-leider

Nach offiziellen Rechercheaufträgen/ Auswertung der vorhandenen Fotos/Akten ist aufgefallen, dass Fehler in seiner Akte passiert sind.

Paul Herrmann - sein Name wurde in seiner Akte MAL mit einem "R" Mal mit "RR" geschrieben.

Er war mindestens auf 3 Ubooten eingesetzt und wohl auch auf Z-13.

In der Uboot Datenbank ist er auf U-77 gelistet und als 1.SeeBTsm.Mt auf U-363.

Die Schreibung seines Namens ist jedoch "Fehlerhaft".

Gibt es hier Quellen wo Bilder zu den Booten erhältlich sind bzw. weitere Informationen zu bekommen sind?

Habe hier noch einige Bilder von Booten/Schiffen, die ich nicht zuordnen kann.

Viele Grüße

Björn





Teddy Suhren

Hai

Ja, hier:
https://historisches-marinearchiv.de/projekte/duikboot/eingabe.php

Welche offizielle Recherche ist gemeint?
Ist das immer die gleiche Person oder mehrere Personen mit ähnlichem Namen?
Bilder kannst Du hier im Forum einstellen, wir haben schon öfter, in ähnlichen Fällen eine Identifizierung von Schiffen und Booten vorgenommen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

smutje505

Hallo Björn Willkommen im FMA  :MG:

Big A

Willkommen bei uns :MG:

SEKM???

Respekt :MG: top top :TU:)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Darius

Hallo Björn,

ein Herzlich Willkommen auch von mir.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung