Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

wo waren wir vor drei Jahren ?

Es grüßt der Hastei

maxim


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Stimmt, Urs,  :TU:)

sind da eingekehrt in einer urigen Kneipe namens "Kuddeldaddeldu"  .   Heißt heute zur "gelben Ente" , wenn ich mich nicht irre.

Es grüßt der Hastei

@ Maxim - sind dann weiter nach Potsdam

Urs Heßling

moin,

das "wo war ich" muß jetzt einmal - navigatorisch - etwas präziser beantwortet werden :wink:
An der Stadt, in der das Foto gemacht wurde, dürfte wohl kein Zweifel bestehen. :O/Y

Aber als ich fotografierte, stand ich auf der Dachterrasse eines besonderen Gebäudes. 8-)

Welches war es ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs wurde das Foto vom Cruise Center Hamburg aus gemacht !

Urs Heßling

moin, Hartmut,

das war geraten  :embarassed:

Nimm eine Karte von Hamburg, ermittle eine Peilung und Du hast die Lösung.
https://www.ecosia.org/map?q=hamburg&types=locality,place

Mit dieser Absicht (Brückenmitte, Leuchtfeuer) habe ich das Bild gemacht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

ich war Smut an Bord und kein Nautiker  :-)bin über google maps

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 13 Oktober 2020, 12:31:33
ich war Smut an Bord und kein Nautiker
Du wußtest doch, wo an Backbord oder Steuerbord Pött un Pann hingen ...
... und wer einen Braten richtig tranchieren kann, ist doch ein halber Nautiker :O/Y

gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
Du hast vom Hamburger Cruiscenter die Köhlbrandbrücke fotografiert.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred siehe #2900

Urs Heßling

#2906
moin,

das Cruise Center Altona ist schon nah dabei ...  :TU:)
@Hartmut, mein "das hast Du geraten" muß ich also zurücknehmen :wink:

... aber das architektonisch bemerkenswerte Gebäude liegt ein wenig weiter westlich.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

da ist es das "Lofthaus am Elbberg"

olpe

Hallo,
ich würde eher auf das Dockland Bürogebäude bzw. Nordakademie tippen ... es ist architektonisch anspruchsvoll und liegt genau in der Verlängerung der Peilung der Radarturmspitze mit der Mitte der Pylone der Köhlbrandbrücke. Auch die ungefähre Höhe kommt gefühlt hin ...
Hier ein Bild vom Haus ...  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

Moin Olpe,
das Gebäude ist wirklich sehenswert.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung