Ostsee, russische und westliche Kriegsschiffe immer öfter auf Konfrontationskurs

Begonnen von Albatros, 21 September 2014, 18:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hades

Zitat von: Matrose71 am 11 Februar 2015, 16:26:17
Das ist die fortschreitende Wirkung der RT Propaganda, anscheinend überdeckt diese jetzt schon faktische Realitäten in Deutschland.

da musste ich tatsächlich nachschauen was "RT Propaganda" ist (diese Abkürzung war mir nicht geläufig). Jetzt bin ich ein wenig schlauer geworden. Unser @Matrose71 ist anscheinend Psychiater, da er ständig "psychiatrische Gutachten" über andere Menschen  erstellt (oder mind. versucht). Ich fühle mich fast geschmeichelt ...

Ihr seid (Gott sei Dank nur manche) ja so überempfindlich. Das (Kriegministerium) war einfach nur scherzhaft gemeint, ohne Hintergedanke oder Einspielungen auf irgendetwas!

Bleibt einfach locker  :MLL:


Zitat von: Albatros am 11 Februar 2015, 16:33:00
Und dieses "Kriegsministerium" ist aber in der Lage einen durchaus kritischen Artikel zur Politik der EU und der Nato auf seiner Seite zu veröffentlichen.
:MG:
Manfred

@Manfred
und nur um den Artikel geht es hier und der ist gut! Mir ist z.B. entgangen (oder ich habe es vergessen/verdrängt), dass es bereits beim Beitritt der baltischen Länder "irritationen" auf der russischen Seite gegeben hat.
Servus
Lothar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hades am 11 Februar 2015, 18:47:49
Ihr seid (Gott sei Dank nur manche) ja so überempfindlich.
Vielleicht nur "genau" ?
Da ja nun das Internet und Guhgel eine Selbstverständlichkeit geworden ist, ist eine korrekte Rechtschreibung, z.B. bei ausländischen Schiffsnamen, schon von Bedeutung ..

.. und der Begriff "Verteidigungsministerium" leitet sich nun einmal aus GG Art. 87 a ab (auch wenn man damals noch nicht an den Hindukusch gedacht hat).

und zu Begriffen im Allgemeinen fällt mir folgender Klassiker ein:
"Wenn die Begriffe nicht richtig sind, so stimmen die Worte nicht; stimmen die Worte nicht, so kommen die Werke nicht zustande; kommen die Werke nicht zustande, so gedeiht Moral und Kunst nicht; gedeiht Moral und Kunst nicht, so treffen die Strafen nicht; treffen die Strafen nicht, so weiß das Volk nicht, wohin Hand und Fuß setzen. Darum sorge der Edle, daß er seine Begriffe unter allen Umständen zu Worte bringen kann und seine Worte unter allen Umständen zu Taten machen kann. Der Edle duldet nicht, daß in seinen Worten irgend etwas in Unordnung ist. Das ist es, worauf alles ankommt."

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


2M3

Zitat von: Albatros am 14 März 2015, 15:53:00
Schweden rüstet auf.......http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4684244/UkraineKrise_Schweden-kauft-UBoote-und-Kampfflugzeuge

aber nicht nur Schweden rüstet auf.....http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4682211/Putin-lost-militaerischen-Klimawandel-aus?direct=4684244&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/4684244/index.do&selChannel=

:MG:

Manfred
Ach gottchen nee, wie sensibel :-o

Manfred, mal aus Deinen Links rausgepiekt, Hervorhebungen von mir :|

Zitat... Am Freitag Vormittag hat die russische Marine erneut ein Manöver in der Ostsee gestartet - mit scharfer Munition...
...  eine Machtdemonstration angesichts der Vielzahl an Luftraumverletzungen durch die russische Luftwaffe über der Nord- und Ostsee, der Sichtung russischer Kriegsschiffe vor der Küste ....
Wenn ich mal daran denke, wie oft ich während meiner Armeezeit mit scharfer Munition... muss ich jetzt Gewissensbisse bekommen, oder liegt das nur daran, dass diversen heutigen Armeen die Waffen und Munition ausgeht. Naja, die Lufraumverletzungen über freiem Seeraum und Sichtungen von Kriegsschiffen in selbigem muss ich jetzt nicht wirklich kommentieren, oder?

By the way
Zitat...  In Narwa, der nordestnischen Grenzstadt zu Russland, rollten just zum Nationalfeiertag vor zwei Wochen Panzer der Nato-Staaten USA, Niederlande und Spanien. ...
Da schenkt sich keiner was, die Baltenrepubliken müssen halt irgendwie von ihren innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen ablenken. Damit kein Missverständnis aufkommt, nmM zündeln beide Seiten, NATO und Russen, allerdings sollte man sich von der Mainstream-Presse nicht noch weiter aufhetzen lassen. Ich vertraue im Moment der ruhigen Hand unserer Regierung, anders als denen einiger Nachbarländer.

Da hat uns ein Militärexperte aber mal aufgeklärt. War der vorher bei der BLÖD? :?

Guss Frank :MG:
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Albatros

Zitat von: 2M3 am 15 März 2015, 17:57:29

Ach gottchen nee, wie sensibel :-o

Guss Frank :MG:

Hallo Frank,

falls Du mich meinst, :MZ: ich glaube nicht das Dir noch so ein dickes Fell wächst wie ich es bereits habe....... :-D

Zu Deinen Argumenten.....

Es ist bezeichnend wie Du versuchst der Sache einen lächerlichen Eindruck zu vermitteln um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Denn was sind die Ursachen für die Erhöhungen der  Rüstungsausgaben in Schweden den Baltischen Staaten, Polens und dem Nachdenken in Finnland und Schweden eventuell der Nato beizutreten? Vielleicht gibst Du da mal eine Antwort drauf.

Benenne bitte auch einmal die aus Deiner Sicht bestehenden innenpolitischen und wirtschaftlichen Probleme der Balkenrepubliken und deren mögliche Ursachen.

:MG:

Manfred


Matrose71

Salve,

schon interessant, jetzt werden auch Gründungsmitglieder massiv in der Öffentlichkeit bedroht, hauptsache sie sind klein genug und man verspricht sich Erfolge von solchen Einschüchterungstaktiken. Allerdings sind sie da bei den Dänen wohl an der falschen Adresse.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html
Viele Grüße

Carsten

Kaschube_29

Moin Moin,

vorgestern wurde auf einer russischen Internetseite veröffentlicht, dass drei ausländische Kriegsschiffe die Übungen der Baltischen Flotte beobachten; genannt wurden namentlich:

- das deutsche Flottendienstboot "Alster" (PN A-50),
- das lettische Stabsschiff "Virsaitis" (PN A-53, im Jahre 2003 von Norwegen übernommener ehemaliger Minenleger) und
- das schwedische Aufklärungsschiff "Orion" (PN A-201).

Unter anderem hat in diesen Tagen die russische Korvette "Soobrazitel´nyy" ("Cooбразительный") im Rahmen einer Flugabwehrübung ihr FK-System "Redut" (vor der Brücke in vertikal angeordneten Startern untergebracht) erfolgreich eingesetzt.

Hier ist diese Meldung nachzulesen: http://flot.com/2015/189043/



Gestern (21.März 2015) wurde die Meldung veröffentlicht, daß die Kriegsschiffe der Baltischen Flotte nach dem Ende des Strategischen Kommando-Stabs-Trainings (SKShU = strategicheskaya komandno-shtabnaya trenirovka [СКШУ = стратегическая командно-штабная тренировка]) wieder in die Heimatstützpunkte zurückkehren.

Hier ist diese Meldung nachzulesen: http://ria.ru/defense_safety/20150321/1053800521.html

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Albatros

Zitat von: Matrose71 am 22 März 2015, 11:11:17
Salve,

schon interessant, jetzt werden auch Gründungsmitglieder massiv in der Öffentlichkeit bedroht, hauptsache sie sind klein genug und man verspricht sich Erfolge von solchen Einschüchterungstaktiken. Allerdings sind sie da bei den Dänen wohl an der falschen Adresse.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html

Dazu passt........die Rhetorik aus Moskau löst inzwischen in vielen kleinen Ländern massive Ängste aus.
http://www.kn-online.de/Lokales/Meinung/Frank-Behling-zur-Kieler-Woche-Ausladung-der-Russen

Es ist vielleicht doch nicht die beste Idee die Russen überall auszuladen, bei Treffen wie der Kieler Woche z.B. könnte man schon das eine oder andere gerade rücken...... :MZ:

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung