Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

Lieber Mario,

ich dränge mich mal auf Deinen Platz, weil hier seit 4 Monaten Pause ist, ich bitte um Nachsicht.

Wo war ich letztens ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wilfried

Greifswalder Bodden, Lubmin rechts voraus?
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Urs Heßling

moin, Wilfried,

Zitat von: Wilfried am 01 August 2024, 23:38:10Greifswalder Bodden, Lubmin rechts voraus?
leider nein.
99 sm weiter westlich (263°, Luftlinie), Fahrtstrecke ca. 144 sm

Nach 35 Klicks ein deutlicher Hinweis : Marinequadrat

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Pelzerhaken?

Im Hintergrund könnte der Turm auf dem Bungsberg sein... Aber das Foto ist etwas zu klein, um sich da sicherer zu sein.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 03 August 2024, 10:23:36Pelzerhaken?
Vom Ankerplatz aus noch sichtbar (siehe Bild, unter dem dunklen Teil der Wolke)
Aber die Küste und der Ort im Anfangsbild liegen im Westen

Gruß, Urs

maxim

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 03 August 2024, 12:53:10Scharbeutz?
ganz nah dran,
eine Gemeinde weiter nördlich -
der freefall-Turm und die Achterbahn (schwer erkennbar) deuten auf ...

Gruß, Urs

maxim

Sierksdorf, der Turm gehört dann wohl zum Hansa-Park.

Urs Heßling

moin, maxim,

ja :TU:)    your turn

Gruß, Urs

maxim

Wo war ich hier?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

maxim

Zoomen wir etwas näher ran:

Das ist ein berühmter, heute noch genutzter großer Flottenstützpunkt und außerdem auch offensichtlich ein Standort einer Werft, die nicht gerade kleine Schiffe gebaut hat und immer noch baut.

maxim

Hier ein Foto aus einem sehr bekannten Museum heraus auf gerade in Bau befindliche Schiffe in diesem Hafen:

maxim

In dem gesuchten Ort ist ein Schiff ein großes Thema. Es gibt ein Museum, dass nach ihm benannt ist.

Es gibt ein Denkmal oberhalb der Werft:

Und eine Art Darstellung vor dem Museum:

t-geronimo

Ist das in Kure mit dem Martime Museum ("Yamato Museum")?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elektroheizer

Mist, ich hatte zu lange in Norwegen gesucht, zuletzt bei Horten. Dann hab ich das Misubishi Logo entdeckt...
Ohne Dampf kein Mampf

Impressum & Datenschutzerklärung