Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bettika61

Hallo Axel,
Super danke, das passt  :MG:
Die Gruppe hat letzte Nacht vor N̈orgaardholz geankert.
Heute Morgen sind sie lt.Marinetraffic
In die Flensburger Förde gefahren aber leider nicht bis zur MSM.
Aktuell schon in dänischen Gewässern westlich Fünen hinter  Fredericia.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

da dieses Rätsel ein wenig eingeschlafen zu sein scheint ... erlaube ich mir einen nach Regeln nicht erlaubten Weckruf aus träumerischer Umgebung ...

auf welchem Deck stehen wir hier ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

nach 20 Klicks ohne Antwort ein Tip : knapp oberhalb von Marinequadrat CJ 2121 o.K.M.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

LA NAVE PUGLIA
Eines der eindrucksvollsten Relikte des Vittoriale degli Italiani befindet sich unter dem Bergfried: das Militärschiff Puglia, das dem Dichter 1923 von der Marine geschenkt wurde. Wie Sie sich vorstellen können, war es eine große Herausforderung, das Schiff von La Spezia nach Vittoriale zu transportieren. Seit 2002 befindet sich im Unterwasserschiff des Schiffes ein Museum, in dem mehrere alte Kriegsschiffmodelle aus der Sammlung von Amedeo di Savoia, Herzog von Aosta, ausgestellt sind. Ein Besuch in D'Annunzios Vittoriale ist eine gute Idee, wenn Sie am Gardasee Urlaub machen. Wir empfehlen Ihnen, ein zweites Mal wiederzukommen, denn es ist schwierig, die Wunder dieses Hauses und Museums auf einmal zu entdecken. In jedem Fall sind wir sicher, dass sein Charme Sie sprachlos machen wird. klick

Gruß
Klaus

Urs Heßling

jockel

Moin,

ich habe momentan nichts zum rätseln, wer sich berufen fühlt, mag weitermachen.

Gruß
Klaus 

Hastei

ich bin mal so frei.
ich möchte wissen, um welchen Schiffstyp es sich hier handelt.
ein deutsches Schiff, soweit als Hilfe.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

auch wenn er hier nicht schwimmt, fließt er doch ...  :wink:

Gruß, Urs

Hastei

Hallo Urs,
wenn du denkst was ich denke , dann denken wir das gleiche. Und das reicht mir.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 01 August 2024, 15:45:00auch wenn er hier nicht schwimmt, fließt er doch ...  :wink:
ein Tender der Rhein-Klasse

Gruß, Urs

Urs Heßling

moin,

damit es weitergeht ... welches Schiff, wann und wo ?

Gruß, Urs

Hastei

das ist, oder war, Z 1.
im Mittelmeer bei Kreta ( ? ) als Zielschiff versenkt. Datum = müsste ich nachlesen

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 02 August 2024, 10:49:38das ist, oder war, Z 1, im Mittelmeer bei Kreta ( ? ) als Zielschiff versenkt. Datum = müsste ich nachlesen
ja :TU:) , Datum siehe Zerstörer Z 1 : 16. 5. 1979, die Aufnahme entstand nach dem Torpedotreffer kurz vorm Untergang

Du bist wieder dran.

Gruß, Urs

maxim

Ist bekannt, wie viele Komoran Z 1 getroffen haben? Im Vorschiff scheint ein Treffer zu sein, es könnte aber ein weiterer mittschiffs sein (in der Nähe des Torpedotreffers).

Urs Heßling

moin, Lars,

Zitat von: maxim am 02 August 2024, 16:24:57Ist bekannt, wie viele Komoran Z 1 getroffen haben?
Ich meine, mich an drei zu erinnern

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung