Rätsel Modelle Maßstab 1 : 1250

Begonnen von Hastei, 14 Dezember 2022, 15:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Hallo,
ich versuche dann mal den Rest:

  4 = Windhuk/Pretoria
  7 = Patria
  8 = Conte Grande
10 = Columbus (nach Umbau)
11 = Milwaukee

  :MG: OWZ

Hastei

Sehr gut !! :MG:. Alles richtig .

Auspreche : Anerkennung

Teil II kommt

Es grüßt der Hastei

Hastei

so, hier Teil II meines Rätsels.
Alles deutsche Schiffe bis auf  die vorderen - Nr. 9 und 10

Viel Spaß
  es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,
mein erster Drilling :wink: für ein schönes Rätsel :MG: :TU:)

5 - Imperator (erkennbar am Bugschmuck)

6 - Augusta Victoria oder Fürst Bismarck

7 - Deutschland (1900)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#199
Moin,

1.) Vaterland
3.) RMS Titanic ?(vermutlich. kein deutscher Liner ...)
9.) Hikawa Maru-Klasse (3 Einheiten gebaut)

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

 :TU:) Urs und Ulf, richtig erkannt. 
Ulf, du hast vollkommen recht,  Nr.3 , mit den 4 Schloten, ist der brit. White Star Liner S.S.Titanic

  Gruß Hastei

Strandurlauber

Moin,

2.) = President Lincoln (1907)

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

4 - Kaiser Wilhelm der Große (mit ? weil die Neigung der Schornsteine nicht richtig scheint)

8 - Spree (1890) des NDL

10 - ein Schiff der Fontein-Klasse der Holland-Afrika Linie

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

sehr gut !  :MG:
Ulf    Nr. 2 President Lincoln  -  ein Schwester, die " President Grant " soll es sein
Urs   auch alles in meinem Sinne . Ob die Schlote von " Kaiser Wilhelm der Große " eine andere Neigung haben müssten - keine Ahnung   ? Sind ja nur Modellchen.
Ich bedanke mich wieder bei Euch für`s Mitmachen.
Langsam geht mir die Puste aus. Vielleicht finde ich ja noch was

    Es grüßt der Hastei

Strandurlauber

Moin Hastei,

Wir haben zu danken, für den Rätselspaß und das Einstellen deiner "Mini's" schon bei Lars (maxim) mit den 1:700-ern bin ich fasziniert, was alles an Details möglich ist und auch hier ... besonders gern hab ich mir deine britischer Schlachtgeschwader WK I  angesehen.   :-)


Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 21 April 2023, 16:25:50
Es grüßt der Hastei
Gruß und ein großes Danke :MG: top zurück

Zitat von: Hastei am 21 April 2023, 16:25:50
Vielleicht finde ich ja noch was
dt. Kleine bzw. brit. Leichte Kreuzer oder dt. Torpedoboote/brit. Zerstörer des 1. Weltkriegs ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

wenn ich mich nicht irre, hatte ich schon dt. und brit. Torpedoboote  WK I erfragt.

Hastei

hallo,
ich habe mir gedacht, setze mal ein weiteres Modell-Rätsel ins Forum.
Hoffe, das war nicht schon mal gezeigt worden
Wie sieht es aus mit eurem Wissen über jap. schwere Kreuzer ?

maxim


Strandurlauber

Moin,

1 = Mogami nach dem letzten Umbau (achtern Türme von Bord, dafür Wasserflugzeuge erhalten).

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung