Dias bearbeiten ?

Begonnen von Hastei, 21 März 2010, 12:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
ich habe da eine Frage : Wie kann man ein Dia so scannen, das man ein Papierbild drucken kann oder eine Cd brennen kann.
Ihr braucht keine Angst haben, das der Hastei jetzt seine tausend Dias zeigen will. Auch müsst Ihr, wenn es eine Möglichkeit gibt, mir es so erklären,
als wenn ich vom Mond komme, also schwer von Begriff bin

Gruß Hastei .

Flottenparade

#1
Zitat von: Hastei am 21 März 2010, 12:07:14
hallo,
ich habe da eine Frage : Wie kann man ein Dia so scannen, das man ein Papierbild drucken kann oder eine Cd brennen kann.
Ihr braucht keine Angst haben, das der Hastei jetzt seine tausend Dias zeigen will. Auch müsst Ihr, wenn es eine Möglichkeit gibt, mir es so erklären,
als wenn ich vom Mond komme, also schwer von Begriff bin

Gruß Hastei .
Hallo Hastei,
Mit dem Dia und Foto-Scanner geht es sehr einfach und ist nicht kompliziert.Zum Scannen braucht man keinen PC,das Bild wird auf einer Speicherkarte gespeichert.Danach kann man das Bild,oder die Bilder über den PC aus-Drucken,oder eine CD brennen.
Dia und Filmscanner
Grüß,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Chrischnix

Moin Moin

Die meißten stinknormalen Scanner haben mittlerweile eine
Durchlichtfunktion. Dia´s und Negative lassen sich so ganz gut
einscannen, mit zum Teil ganz tollen Ergebnissen.

cocacabanabas

Bei eBay gibts zahlreiche, gute, gebraucht DIA Scanner. Manchmal auch mit einer speziellen Halterung speziell für Dias. Für so im Schnitt 25€ kann man da einen kriegen. Im Suchfeld einfach "Scanner DIA" eingeben und es kann losgehen...

Brandenburger

              @ Hastei

Schließe mich da an , ein guter Flachbettscanner reicht .

Ohne Werbung machen zu wollen , bin ich vom    Canon 4200 F    begeistert .    
( Siehe Fotos )  Einfach und schnell !!!

                          MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Chrischnix

Moin

Andi hat recht, der Scanner ist klasse ! Den hab ich auch. :-D

Die normalen Dias und Negative sind doch im Format 35mm,
wie steht es aber mit den alten 60mm Negativen ?

Was gibt es da für Lösungen ?

Küstenjäger

Hi,

viele aktuelle Multifunktionsdrucker haben mittlerweile eine Funktion zum Scannen von Negativen oder Dias (z. B. Canon Pixam MP 980) die sehr einfach zu bedienen ist und für Interntoptionen allemal reicht. Für den "perfekten" Druck dürften diese Geräte allerdings zu einfach sein.

Viele Grüße
Tommi

Impressum & Datenschutzerklärung