Titanic

Begonnen von juergenwaldmann, 14 April 2016, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

#15
moin,

2 Themen zusammengeführt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Es sind einige neue, alte (und wenig spektakuläre) Filmaufnahmen vom ersten Tauchgang von Ballard zur Titanic veröffentlicht worden, die bislang unter Verschluss waren (warum auch immer):

--/>/> Die ersten Bilder der »Titanic« nach ihrem Untergang
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

 --/>/> 3D-Scan des Wracks

Wo das bei der Erschließung des Untergangs helfen soll, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

#18
War es nicht so, dass erst durch die Aufnahmen von Ballard klar wurde, dass die Titanic nicht einfach aufgrund des Übergewichtes übers Vorschiff gesunken ist, sondern dass sie zuvor auseinanderbrach und das Achterschiff durch den Sog dem Vorschiff in die Tiefe folgte? Beide Teile des Schiffes liegen relativ weit von einander entfernt auf dem Meeresgrund.

Das wurde allerdings sogleich bekannt gemacht und kann nicht der Grund dafür sein, dass bestimmte Aufnahmen geheim gehalten wurden.

Beim Ansehen jetzt sehe ich, dass offenbar auch durchs Achterschiff nochmal ein Bruch geht, oder täusche ich mich?

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung