Autofrachter "Fremantle Highway" in der Nordsee in Brand

Begonnen von t-geronimo, 26 Juli 2023, 11:08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:5.1/centery:53.5/zoom:10

auf der Seite mal Fairplay 30 eingeben dann sieht man das die Fremantle Highway immer noch vor Terschelling liegt.

Wiking :MG:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


maxim

Der Verweis auf die Rauchentwicklung wirkt aber auch so, als wären die eingesetzten Bergungsschlepper nicht gasdicht - und die Besatzung wäre damit dem Rauch ausgesetzt.


Wiking

Die Fremantle Highway ist jetzt wieder Höhe Ameland

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:366848/zoom:10

In der Suche Fairplay 30 eingeben, dann kann man unter Past Track den Kurs der letzten Stunden sehen.

Wiking :MG:

AndreasB

#21
Zitat von: maxim am 30 Juli 2023, 10:14:12Der Verweis auf die Rauchentwicklung wirkt aber auch so, als wären die eingesetzten Bergungsschlepper nicht gasdicht - und die Besatzung wäre damit dem Rauch ausgesetzt.

Vermute mal das es schwierig ist beim Trossenlegen nicht dem Rauch ausgesetzt zu sein?

Alles Gute

Andreas


Wiking


Sven L.

Halöle,

Ich für meinen Teil hoffe dass das Schiff nicht nach Bhv kommt.
Wir haben aktuell keinen Platz um evtl. noch fahrtüchtige Autos zwischenzulagern.

Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege



wirbelwind

Hallo Wiking,
beim Anhören Deines verlinkten Beitrages des NDR habe ich mitbekommen, dass noch nicht feststeht, in welchen Hafen letztendlich das havarierte Schiff gebracht wird.Die Entscheidung wird noch gefällt. Da haben beispielsweise die Versicherungen oder der Eigner noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
MfG Wirbelwind

Wiking

Der in der Nordsee durch ein Großfeuer schwer beschädigte Autofrachter "Freemantle Highway" wird in den niederländischen Seehafen Eemshaven geschleppt.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/havarierter-frachter-fremantle-highway-102.html

So wie es aussieht hat die nur 64 km lange Reise auch schon begonnen.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:6.131/centery:53.617/zoom:14

Wiking :MG:


Impressum & Datenschutzerklärung