Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MCH, smutje505 und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Hier die nächste Runde:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

smutje505

maxim

Genau, USS Haraden am 13. Dezember 1944 nach einem Kamikaze-Treffer, wodurch 14 Mann getötet und 24 verwundet wurden, ihr vorderer Kesselraum außer Funktion gesetzt und ihr vorderer Schornstein "entfernt" wurde. Dahinter ist USS Twiggs, die Hilfe leistet.

Du bist dran!

smutje505

Urs Heßling

moin, Hartmut,

ich nehme mal an, es ist das, was hier im Hintergrund zu sehen ist ... hätte auch in den "Wo war ich ?"-Thread gepaßt :wink:
Das Bild wurde auf dem Weg von der schönen Stadt zum schönen Schloß gemacht ... (mein Sohn wohnt 400 m weiter westlich)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

M-54842

kielwasser

smutje505

Richtig M-54842 und Kielwasser . Die Dresdner Schiffswerft Laubegast möchte sich einen Namen als Bau- bzw. Instandsetzungswerft von Traditionsschiffen machen und bietet den Wieder-aufbau von "Undine" als Referenzobjekt an. Im Dezember wird der Schiffsrumpf schließlich nach Dresden überführt. Im Jahre 2014 wird der Rumpf wieder nach Rostock zurück geführt. Am 21. Februar 2024 – wird das Schiff wird in den Rostocker Fischereihafen verholt, wird dort an Land  gehoben und größtenteils verschrottet, Teile des Schiffes  sollen als Denkmal zur Erinnerung an die Seebäderschifffahrt erhalten bleiben. Es war der älteste Ausflugsdampfer.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 11 Januar 2025, 14:03:39Richtig M-54842 und Kielwasser
... und ich nicht ?  :MZ:  :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

maxim

M-54842 ist mit dem nächsten Rätsel dran oder?

Es ging ja um das Schiff und nicht um das wo.

smutje505

M-54842 ist mit dem nächsten Rätsel dran

M-54842

Urs Heßling

moin,

ist das ein Schiff der polnischen Wodnik-Klasse ?

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung