Suche Bilder S.M Linienschiff Kaiser Babarossa

Begonnen von steffan06, 17 Februar 2009, 11:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffan06

Hallo zusammen suche Bilder von dem Linienschiff Kaiser Babarossa oder ander von der Kaiser Klasse 
suche dringend

Trimmer

Hallo Steffan06- schicke Dir mal ein Bild rüber. Hoffe ja,dass Hastei Deine Anfrage noch liest. Sicher kann er Dir weiter helfen

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

t-geronimo

War da nicht auch schon im Thema "Bilder aus der kaiserlichen Marine" was dabei?

Evtl. mal etwas suchen. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

hi, Steffan,

willkommen in diesem Kreis  :-)

ich will wirklich nicht pingelig sein 8-), aber
[Korinthenzählmodus EIN]
kann es sein, daß Du mit "Babarossa" statt "Barbarossa" suchst ?
[Korinthenzählmodus AUS]

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo steffan06,

ich habe bestimmt was, Im moment kann ich aber nichts machen,da Arbeiten am Rechner .
Die Fotos werde ich dann aber in der Rubrik Bilder aus der Kaiserlichen Marine zeigen.

Gruß vom Hastei

steffan06

ja, vielen Dank für die Bemühungen und natürlich meine ich das Linienschiff S.M Kaiser Barbarossa

Albin

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein paar Originalpläne von 1901 der Danziger Werft Schichau des Linienschiffes Kaiser Barbarossa:

http://www.dreadnoughtproject.org/plans/SM_Kaiser_Barbarossa_1901/


reimo

Moin,

Albin hast Du evtl. auch noch den Querschnittplan hinten?

Gruß

Reiner

Albin

Hallo Reiner,

ne leider nicht, es gibt nur diese Pläne.

Es gibt noch Unterlagen zur Wittelsbach-Klasse, aber hier sind auch nur die Vorderen Querschnitte enthalten.

http://www.dreadnoughtproject.org/plans/SM_Linienschiff_C-G_1899/

Gruß
Albin

schiffbauer

Hallo,
das Militärarchiv in Freiburg hat eine Reihe von Plänen der Kaiser Barbarossa, u. a auch die hinteren Querschnitte, Takelriss, Längsschnitt etc.
Gruß
Schiffbauer

Impressum & Datenschutzerklärung