Put – Put – Putin

Begonnen von Albatros, 01 März 2015, 19:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Zitat von: RonnyM am 08 März 2015, 19:00:58
...oh, oh, da hat sich aber eine bestimmte Spezies geoutet... :MZ:
Hallo,
... hmmm ... so richtig habe ich den jetzt nicht ganz verstanden ... Spezies ... geoutet ... Lieber Ronny, klär mich auf, sonst ist mein Sonntag gelaufen ...   :O/Y
Grüsse
OLPE

RonnyM

...das war auf den Beitrag Nr. 6 gemünzt, lieber Olaf... :biggre:

Schönen Sonntag noch. top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

olpe


Jong

Zitat von: RonnyM am 08 März 2015, 19:00:58
...oh, oh, da hat sich aber eine bestimmte Spezies geoutet... :MZ:

Grüße Ronny

Zitat von: RonnyM am 09 März 2015, 09:08:50
...das war auf den Beitrag Nr. 6 gemünzt, lieber Olaf... :biggre:

Schönen Sonntag noch. top

Grüße Ronny

Vielen Dank an RonnyM für einen weiteren fundierten Beitrag in diesem wunderschönen Thread und die überaus liebenswürdige Bezeichnung meiner Person als "bestimmte Spezies".

Sind wir also jetzt schon auf der Stufe von persönlichen Beleidigungen angelangt... Chapeau

Wenn man am Montag einem anderen Forenteilnehmer einen schönen Sonntag wünscht dann ist die derzeitige geistige Verfassung des den Wunsch Äußernden allerdings schon zu hinterfragen.


Liebe Moderatoren, für mich ist hier eine rote Linie überschritten worden.
Der Teilnehmer Jong kann gelöscht werden.
Ich habe fertig mit diesem Forum.

Matrose71

Wirklich?!!!!!!!!!!

Bei Satire über einen Politiker ist eine rote Linie überschritten?

Dann sollte man mal rekapitulieren in welchen Systemen, ob religiös oder politisch, so etwas eine rote Linie war und ist und ob man sich damit identifizieren möchte.

Satire ist eine der höchsten Güter in einer offenen und freiheitlichen Gesellschaft!
Wer Satire nicht aushalten kann, sollte mal dringend über sein Weltbild nachdenken und damit ist sowohl politische als auch religiöse Satire gemeint.

Viele Grüße

Carsten

oefi

Hallo,

scheinbar kann nicht jeder Demokratie aushalten.

Alles Gute

Andreas

RonnyM

...nun mein lieber Jong, natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass du in deinem Leben noch in die Geheimnisse der Satire eingeweiht wirst. :angel:

Ich wünsche dir alles Gute und vergiss das Papier nicht wenn du fertig hast. :ML:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kalli

Das Verständnis für Satire und damit verbundener Toleranz ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Der eine definiert sie so, ein anderer eben anders. Fakt ist jedenfalls, dass sich innerhalb von 2 Tagen zwei Mitglieder vom Forum deshalb verabschiedet haben. Darüber sollten auch mal jene nachdenken, die den Satirebegriff großzügig auslegen und ob es mit Rücksicht auf andere Mitglieder und Mitleser (auch aus dem Ausland) nicht angebrachter wäre, bestimmte Dinge eher am Stammtisch auszubreiten.
Und den Beitrag von AndreasB. habe ich gelöscht. Das Poster kann er sich an seine Haustür kleben, wenn er gerne Besuch haben möchte. An meine gehört es nicht.

lafet944

Danke an Kalli für die klaren Worte.

:MG:

Ein paar Beiträge hatten nichts mit Satire - schon gar nichts mit Demokratie - zu tun.

AndreasB

Zitat von: kalli am 10 März 2015, 14:24:05
Und den Beitrag von AndreasB. habe ich gelöscht. Das Poster kann er sich an seine Haustür kleben, wenn er gerne Besuch haben möchte. An meine gehört es nicht.

Ich bitte das Missverstaendnis zu entschuldigen. Es war lediglich als Erinnerung daran gedacht wie weit die Unterschiede im Verstaendnis zu Satire gehen.

Alles Gute

Andreas

Matrose71

#25
Salve Kalli,

um was ging es denn in Jongs Post Nr.6 wirklich?

Ging es um das künstlerische Werk (Satire) in Form eines Liedes über Putin, über dessen Inhalt und Machtart man durchaus streiten kann und unterschiedlicher Auffassung sein kann.
War das Teil einer Diskussion? Wurde von Seiten Jongs darüber versucht zu diskutieren?

Oder war es eher eine Erpressung des Moderatoren Teams und somit auch deiner Person, sich seiner persönlichen und in Stein gemeißelten Meinung über dieses Stück Satire anzuschließen und ZENSUR in Form einer Löschung selbiger durchzusetzen?!

Ich für meinen Teil habe aus seinem Post glasklar eine versuchte Erpressung, Zensur nach seinem Gusto in diesem Forum durchzusetzen gelesen und nicht über die Machart der Putin Satire zu diskutieren.

Ein solches Verhalten finde ich persönlich sehr fragwürdig.
Viele Grüße

Carsten

kalli

Die Sache ist für mich erledigt und wie Du was wertest ist mir in dieser Hinsicht egal. Fakt ist, dass ich im Ergebnis heute einen Account gelöscht habe und Dir lieber Matrose71 2 Dinge ans Herz legen möchte:
1. Deine Meinung ist nicht die absolute Wahrheit und Nachdenken schadet nicht.
2. Zensur-und Erpressungsgeschichten kannst Du stecken lassen.

olpe

Hallo,
... Jungs, nun ist gut und fahrt mal wieder runter ... Weder der "P.-P.-Putin" noch der echte Wladimir mit gleichem Namen sind es wert, dass sich das Forum hier scheibchenweise zerlegt ...
Weniger persönliche An- und Vorwürfe ... dafür mehr Toleranz und intellektuelle Brillanz ... das sollte das Markenzeichen nicht nur der humorigen Threads sein ...
In diesem Sinne
Grüsse
OLPE

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung