Die Seesoldaten

Begonnen von Wiking, 06 August 2023, 10:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Seesoldaten – auf der Fregatte Mecklenburg Vorpommern.
Sechs Monate Teil eines Großmanövers der NATO.

Interessante Doku und schön das die Soldaten wieder etwas mehr Wertschätzung aus der Bevölkerung erfahren!

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad-leben/die-seesoldaten-100.html

Wiking :MG:

Hastei

#1
Aha, wusste ich auch noch nicht. Seesoldaten heißen also die Bundeswehrsoldaten bei der Marine.
Ich war also mal ein Seesoldat ??  Die Reportage fand ich ganz o.k.

  Gruß Hastei

wirbelwind

Moin,
da bin ich ich doch ein wenig verunsichert mit dem heutigen Begriff ,,Seesoldaten". Für mich waren das bisher immer zusätzliche Kräfte neben dem seemännischen Personal, sozusagen die ,,Infanterie der Marine".Bei der Kaiserlichen Marine ist mir der Begriff ,,Seesoldaten" im Zusammenhang mit Besetzungen unter gekommen.
MfG Wirbelwind

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung