Nauticus 1910 und die ausführliche Geschütz_Tabelle

Begonnen von kaimarex, 07 Dezember 2015, 11:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrose71

#15
Naja kaimarex,

was glaubst du wie sich die République-Klasse
https://en.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9publique-class_battleship

und die Liberté-Klasse
https://en.wikipedia.org/wiki/Libert%C3%A9-class_battleship

(sorry gibt keinen deutschen Wiki Eintrag)

so anstellen, wenn sie auf die 4 Nassaus treffen?

Die Danton Klasse war ein "Zwischending" von Dreadnought und pre Dreadnought und somit gefährlich bis überlegen gegen pre Dreadnoughts, aber auch völlig unterlegen gegen ein richtiges Dreadnought. Insoweit halte ich die Klasse für verschwendete Zeit, Ressourcen und Geld.
Vor allen dingen kam sie erst in dienst (1911), als der Zug in Richtung Dreadnoughts schon in vollem Gange/bereits abgefahren war und sie somit genauso überholt waren, wie die Deutschlands bei Indienststellung.
Die Franzosen haben sich dort weder mit der Liberté-Klasse, noch mit der Danton Klasse mit Ruhm bekleckert, während die Deutschen wenigsten nach der Deutschland Klasse gelernt haben und mit der Nassau Klasse ein vollwertiges Dreadnought gebaut haben.
Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matrose71 am 15 Dezember 2015, 16:01:32
Insoweit halte ich die Klasse für verschwendete Zeit, Ressourcen und Geld.
Vor allen dingen kam sie erst in dienst (1911), als der Zug in Richtung Dreadnoughts schon in vollem Gange/bereits abgefahren war und sie somit genauso überholt waren, wie die Deutschlands bei Indienststellung.
Ja !  Delikates Detail: Die letzte Danton, die Vergniaud, wurde erst auf Stapel gelegt, nachdem die letzte Deutschland, die Schleswig-Holstein, in Dienst gestellt worden war. Augen zu ...  :sonstige_154:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

Diese Verzögerungen sind normal im damaligen französischen Kriegsschiffbau.., selbst die Zerstörer brauchten elendig lange, bis sie in Dienst kamen (das gilt aber offensichtlich nicht für Exportaufträge, Mendoza/Aventurier mal außen vorgelassen)

Impressum & Datenschutzerklärung