Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt

Begonnen von Albatros, 19 Februar 2012, 11:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Zitat von: t-geronimo am 05 Mai 2023, 19:12:43
Zitat von: t-geronimo am 22 April 2023, 19:29:31Vor dem Jemen drohen über 1 Mio Barrel Öl aus dem Tanker Safer auszulaufen.
Dagegen wird nun vorgegangen:
 --/>/> https://hansa-online.de/2023/04/schifffahrt/212716/boskalis-5/

Der Name des Schiffes... naja...  :|

Klappt doch noch nicht...

 --/>/> https://www.tagesschau.de/ausland/un-oeltanker-bergung-100.html
Hallo,
Ein Lichtblick  :MG:
ZitatUm eine Umweltkatastrophe zu verhindern, ist das UN-Schiff "Nautica" zu einem Einsatz bei dem seit Jahren verrottenden Öltanker "FSO Safer" eingetroffen. In den kommenden Tagen sollen 1,14 Millionen Barrel Öl von dem Schiff auf den Supertanker der Vereinten Nationen übertragen werden, wie UN-Vertreter mitteilten. Der Einsatz soll voraussichtlich drei Wochen dauern.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/oeltanker-jemen-100.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking


jockel

Jan Böhmermann und das ZDF Magazin Royale mag nicht jedermanns Sache zu sein, aber es ist schon erstaunlich wie Deutschlands Reeder Geld scheffeln.

ZDF Magazin Royale - Unter falschen Flaggen

 Wir sind verrückt nach Meer. Und wer Meer sagt, der muss auch Containerschifffahrt sagen. Dahinter stehen sympathische Familienbetriebe, denen es mehr um den Salzgeschmack auf der Zunge geht und weniger um Nebensächlichkeiten wie faire Löhne.

Sendung vom 26.05.2023
↗ - Das Video ist bis 25.05.2024 verfügbar.

Gruß
Klaus

t-geronimo

Zitat von: bettika61 am 17 Juli 2023, 16:03:45
Zitat von: t-geronimo am 05 Mai 2023, 19:12:43
Zitat von: t-geronimo am 22 April 2023, 19:29:31Vor dem Jemen drohen über 1 Mio Barrel Öl aus dem Tanker Safer auszulaufen.
Dagegen wird nun vorgegangen:
 --/>/> https://hansa-online.de/2023/04/schifffahrt/212716/boskalis-5/

Der Name des Schiffes... naja...  :|

Klappt doch noch nicht...

 --/>/> https://www.tagesschau.de/ausland/un-oeltanker-bergung-100.html
Hallo,
Ein Lichtblick  :MG:
ZitatUm eine Umweltkatastrophe zu verhindern, ist das UN-Schiff "Nautica" zu einem Einsatz bei dem seit Jahren verrottenden Öltanker "FSO Safer" eingetroffen. In den kommenden Tagen sollen 1,14 Millionen Barrel Öl von dem Schiff auf den Supertanker der Vereinten Nationen übertragen werden, wie UN-Vertreter mitteilten. Der Einsatz soll voraussichtlich drei Wochen dauern.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/oeltanker-jemen-100.html

Jepp, löppt nu.  :MG:

Uno beginnt mit Abpumpen von Erdöl aus Tanker vor Jemens Küste
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Den Brand des Autofrachters habe ich mal abgetrennt, da er uns vermutlich noch etwas beschäftigen wird:

 --/>/> https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=39729.0
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana



Wiking


Wiking



Hastei

jetzt ist ein Schlepper aus Rotterdam unterwegs um event. Hilfe zu leisten.
Da frage ich mich, sowohl in der Nordsee als auch in der Ostsee hält Deutschland einen
" Not"- Schlepper bereit. Die " Baltic " ist z.B. in Warnemünde ( habe ich vor paar Jahren wenigstens gesehen ) Die liegt doch um Lichtjahre näher am Havaristen. Oder sehe ich das falsch?
Wer legt eigentlich fest, ob es ein Notfall ist oder "nur" ein Problem ?
 Wahrscheinlich geht es wieder ums Geld

  Gruß Hastei

Wiking

#793
Die Baltic scheint zur Zeit Out of Order zu sein, zumindest ist sie bei Marinetraffic nicht zu sehen.

Aus den weiter oben genannten Links und Videos ist zu entnehmen das.....

Die Zuständige Behörde geht zur Zeit nicht von einem Notfall aus hatte die Reederei jedoch aufgefordert für einen ausreichend großen Schlepper zu sorgen der ein eventuelles Abschleppen in einen Hafen vornehmen kann.

Das ist die MSC DRAGON  mit 200 to. Pfahlzug.

Die BREMEN FIGHTER mit 104 to. Pfahlzug ist wohl derzeit als Ersatz für die Baltic als Notfallschlepper vor Ort.

Wiking :MG:


Impressum & Datenschutzerklärung