Neuigkeiten:

Wir trauern um unseren geschätzten Kameraden und Moderator SPEE. Das FMA-Team

Hauptmenü

Time-Life-Bilder (Teil 2)

Begonnen von Albatros, 03 Juli 2011, 17:43:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Archer


thommy_l

#452
Hallo,

http://www.gstatic.com/hostedimg/8f630b8ef1616e31_large

das Schlachtschiff eine Texas Klasse, USS Texas BB-35?

Grüße
Thommy

Edit: es ist doch Texas


kgvm


Archer

@Albatros

bist Du Dir sicher das in den verlinkten Bildern von der Portsmouth Naval Shipyard, New Hampshire neben Surcouf die britische T- Klasse zu sehen ist ?


Gruß
Archer

Albatros

Zitat von: Archer am 01 Juni 2015, 11:04:09
@Albatros

bist Du Dir sicher das in den verlinkten Bildern von der Portsmouth Naval Shipyard, New Hampshire neben Surcouf die britische T- Klasse zu sehen ist ?


Gruß
Archer

Tach auch,

Nein, nicht mehr, ich hatte an die Triton-Klasse gedacht aber habe jetzt selbst große Zweifel....... :MV:

Was schlägst Du vor?

:MG:

Manfred


Archer

Zitat von: Albatros am 01 Juni 2015, 12:29:58

Tach auch,

Nein, nicht mehr, ich hatte an die Triton-Klasse gedacht aber habe jetzt selbst große Zweifel....... :MV:

Was schlägst Du vor?

:MG:

Manfred

HMS Pandora ( N 42 )   
   
passt von der Werftliegezeit her

( Portsmouth Naval Shipyard, New Hampshire
Surcouf                                28. Jul 1941   bis 11. Nov 1941
HMS Pandora ( N 42 )          28. Jun 1941  bis  7. Jan 1942 )

und auf diesem Foto


http://www.gstatic.com/hostedimg/b10d047c6d72ed96_large

ist der Offizier, welcher das Nachbarboot betrachtet, der C/O von HMS Pandora
Robert L Alexander



Gruß
Archer

Archer


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier in diesem alten ging es doch auch irgendwie um Kriegsschiffe jeglicher Art.
Deshalb mache ich hier mal mit diesen Fotos weiter..... :MZ:

https://www.flickr.com/photos/42117802@N06/5989870536/in/photostream/
HMS Mohawk (F125) der Tribal-Klasse.
Wenn das auf der Mastspitze ein Typ 965 Radar sein sollte dürfte dies bei 2,5 Tonnen Gewicht der Stabilität des Schiffes nicht dienlich gewesen sein.

https://www.flickr.com/photos/42117802@N06/6033070513/in/photostream/
HMS Endurance, Antarktispatrouillenschiff
Falklandkrieg : Nach dem Eintreffen des britischen Flottenverbandes in der Region nahm die Endurance  Soldaten der Eliteeinheit Special Boat Service an Bord, die auf Südgeorgien landeten und die Insel zurückeroberten. Drei Tage später feuerten die beiden Wasp-Hubschrauber der Endurance mehrere Luft-Boden-Raketen auf das argentinische U-Boot Santa Fe ab, das daraufhin von seiner Besatzung aufgegeben wurde.

https://www.flickr.com/photos/42117802@N06/6122840407/in/photostream/
HMS Cavalier, der letzte überlebende britische Zerstörer des Zweiten Weltkriegs.
https://www.flickr.com/photos/42117802@N06/6122840083/in/photostream/

Wiking :MG:

Big A

ZitatNach dem Eintreffen des britischen Flottenverbandes in der Region nahm die Endurance  Soldaten der Eliteeinheit Special Boat Service an Bord, die auf Südgeorgien landeten und die Insel zurückeroberten. Drei Tage später feuerten die beiden Wasp-Hubschrauber der Endurance mehrere Luft-Boden-Raketen auf das argentinische U-Boot Santa Fe ab, das daraufhin von seiner Besatzung aufgegeben wurde.

Wörtlich zitiert nach https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Endurance_(1967)

Quellenangabe wäre schön

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Zitat von: Big A am 03 März 2023, 07:18:42


Quellenangabe wäre schön

Axel

Das stimmt, vergesse ich regelmäßig.... :MV:

Aber dein wachsames Auge zumindest was mich betrifft hat dem ja Abhilfe geschaffen. :TU:)

Wiking :MG:


Urs Heßling

moin,

... und Wicki mß ja auch nicht immer Recht haben

Nach dieser Quelle war es doch anders

Endurance war nicht allein, sondern (nur) das Hilfsschiff für den Zerstörer Antrim.
Die Soldaten, die auf Süd-Georgien landeten, gehörten sowohl zum SBS als auch zum SAS und mußten nach Absturz von zwei Wessex-Hubschraubern und Versagen von Außenbordmotoren der Schlauchboote wieder eingeschifft werden.

Die Bekämpfung der Santa Fé war eine "Gemeinschaftsarbeit" von vier Hubschraubern
- Wasp (nur einer) der Endurance
- Wasp der Fregatte Plymouth, der mit AS12 einen Treffer erzielte
- Wessex der Antrim
- Lynx der Fregatte Brilliant

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung