Auf der Queen Mary 2 von Hamburg nach New York

Begonnen von Urs Heßling, 04 Juni 2023, 18:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: hillus am 05 Juni 2023, 15:41:39Über diese Reise hielt ich übrigens einen Vortrag (Powerpoint) zu einem Treffen in Rostock.
Ich habe während der Fahrt - südlich von Neufundland - für die deutschen "Mitfahrer" der ZEIT-Gruppe einen Vortrag über die "Schlacht im Atlantik" gehalten :O/Y  Fotos davon bekomme ich noch, von Anderen.

Zitat von: hillus am 05 Juni 2023, 15:41:39den Commodore-Club bzw. Churchill's Cigar Lounge, oder der Bibliothek.
Die Bibliothek ist natürlich toll ... aber die Briten legen dort sehr viel Wert auf Privatsphäre ... also lieber keine Fotos.
Vom Commodore habe ich ein Bild, das leider zu dunkel geriet.
Von der Churchill's Cigar Lounge habe ich kein Bild, weil ich nicht mit etwas "angeben" wollte, was ich nicht benutzt habe.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Matrose71

Salve Urs,

vielen Dank für die schönen Bilder, scheint ein straffes Program gewesen zu sein.
Hoffentlich konntet ihr auch mal für ein paar Stunden New York selber entdecken und auf euch wirken lassen.
Ich glaube diese Stadt und natürlich die QM 2 sind immer eine Reise wert.
Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Matrose71 am 05 Juni 2023, 18:00:57Hoffentlich konntet ihr auch mal für ein paar Stunden New York selber entdecken und auf euch wirken lassen.
Ja ...  :|
Die einzigen ruhigen Stellen waren das eigene Hotelzimmer, die verschiedenen Museen (Metropolitan, MOMA, Guggenheim), das Innere des UNO-Gebäudes und die verschiedenen schönen kleinen und großen Parks.
Ansonsten war es eine permanente und schwer bis kaum erträgliche optische und akustische Reizüberflutung :sonstige_154: 
Sie begann im Frühstücksraum, dessen Wände mit Bildschirmen zugepflastert waren, auf denen Sportprogramme, politische Diskussionen, Thriller und Disneyfilme liefen. Die Frühstücksteilnehmer unterhielten sich entsprechend laut, um die Fernseher noch zu übertönen ... :roll:

Zitat von: Matrose71 am 05 Juni 2023, 18:00:57Ich glaube diese Stadt und natürlich die QM 2 sind immer eine Reise wert.
Ja, man sollte NY mal gesehen haben ... allein, um zu verstehen, warum die US-Amerikaner oft überreizt zu sein scheinen ...
Bei der QM 2 stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu ... obwohl auch diese Queen "in die Jahre gekommen" ist ... das vergrößert den Charme.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

U 48

Moin Urs,

das war bestimmt eine sehr Erlebniss reiche Reise, sehr schön vielen Dank für die schönen Bilder.

Gruß
U 48

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Urs Heßling am 05 Juni 2023, 17:41:43Ich habe während der Fahrt - südlich von Neufundland - für die deutschen "Mitfahrer" der ZEIT-Gruppe einen Vortrag über die "Schlacht im Atlantik" gehalten; Fotos davon bekomme ich noch, von Anderen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Danke Urs für Deinen Bericht & Fotos.


 :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung