Roland Emmerich: Midway

Begonnen von t-geronimo, 12 September 2018, 11:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

offensichtlich wieder mit eingeflochtener Love story :roll:

und man sehe und staune .. es spielt sogar ein Japaner mit :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

@urs

Das ist aber schon in der 70er Jahre Version mit Spencer Tracy als Nimitz und Toshiro Mifune als Yamamoto so.
Lovestory plus Japaner... :cry:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Mensch, Axel, und das von Dir :cry:

Zitat von: Big A am 12 September 2018, 16:29:45
Das ist aber schon in der 70er Jahre Version mit Spencer Tracy als Nimitz
Er war ihm im Aussehen sicher ähnlicher als Henry Fonda, aber der hat die Rolle gespielt, weil "Spence" schon 1967 gestorben war.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Uuuups... my mistake.
Unterwegs; keine Bücher... schwaches Netz

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Woelfchen

Na ja, schauen wir mal was es rauskommt. Ich denke die Liebesgeschichte wird gut und befürchte das der Rest nur als Feuerwerk taugt. Würde da "Clint Eastwood"* stehen wäre ich optimistischer.

Gruß Johannes



*ok, der ist mittlerweile sehr alt, aber:
2006: Flags of Our Fathers
2006: Letters from Iwo Jima

t-geronimo

Ich hoffe auch stark auf die computererzeugten Effekte, damit da nicht wieder Lenkwaffenzerstörer á la "Pearl Harbor" als Statisten herhalten müssen.  :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Leutnant Werner

Glaube ich nicht mein Freund,

Von den visuellen Effekten her wird es sicher besser als Pearl Harbour. Die Story dürfte aber insgesamt die gleiche sein. Ich hoffe, dass das historisch akkurat gemacht wird.

Geht auch anders: Ich habe unlängst erstmals "Die Männer der Emden" oder wie das hieß gesehen und war von der Abbildung des Gefechts mit HMAS Sydney recht enttäuscht. Da wird Emden in 30 Sekunden zusammengeschossen. Die Wahrheit war, das Emden gegen die schlecht zielenden Australier erst einmal 15 Treffer erzielte, von denen nur 5 explodierten. Aber im Film fällt gleich einmal der Schornstein von Emden um.

Soviel zu Historiengemälden. Lovestory bitte nur mit voller Brustansicht :-D

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Leutnant Werner am 13 September 2018, 11:21:19
Ich hoffe, dass das historisch akkurat gemacht wird.
Die einfachste und beste Prüfmöglichkeit : Brücken(Insel)-Position auf Akagi und Hiryu :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

oldenburger67

Hallo zusammen,

na dann hoffe ich, dass es bald auch davon eine Balletversion gibt  :TU:) :TU:) :TU:)

Nein Spaß beiseite, was Spencer Tracy betrifft, es gibt eine guten Film mit Ihm "Ten Seconds over Tokyo", über den berühmten Doolitle Raid. Der Film ist zeitnah entstanden,  und entsprechend ist auch der ganze Stil, auch mit eingeflochtener Lovestory, halt auch was fürs Herz, tja Hollywood.
Nichts desto trotz ein wirklich sehenswerter Film.

Der andere Film ist "Wings and a Prayer" ein Spielfilm über die Schlacht sowie die Zeit davor.
Ebenfalls im Kriege entstanden, aber trotzdem noch heute sehenswert.

Es verblüfft mich immer noch, mit was für einer guten Trick Technik manche Filme auch in dem Vorcomputerzeitalter aufgewartet sind. 

Also mal sehen, was Hollywood heute daraus macht.
Manche Remakes sind ja bisweilen zum...... nun ja!
Hoffentlich müssen sich Spencer Tracy, Henry Fonda und natürlich Chester Nimitz deswegen nicht im Grabe herum drehen.

In diesem Sinne

Thomas

cocacabanabas

https://www.youtube.com/watch?v=w7HnS-tpWMo

Der erste Teaser Trailer ist da.
Effekte können nur besser werden, aber ich freu mich volle Kanne  :MV: :MG:

Woelfchen

Na ja, das ganze sieht aus wie ein Computerspiel. Irgendwie hat mich der Trailer erfolgreich davon überzeugt den Film nicht zu schauen.

der erste

Ja stimmt. Die früheren Filme "Tora, Tora, Tora " und "Schlacht um Midway" gefallen mir auch besser. Das wirkt hier alles irgendwie steril.

cocacabanabas

Zitat von: Woelfchen am 28 Juni 2019, 21:31:25
Na ja, das ganze sieht aus wie ein Computerspiel. Irgendwie hat mich der Trailer erfolgreich davon überzeugt den Film nicht zu schauen.

Daumen drücken, dass da in der Post Production noch was geht und das hier nur schnell gerendert wurde, um den Teaser raushauen zu können  :O/Y

Big A

Oh Boy, selten so einen Schrott gesehen wie in diesem Trailer.
Schade, eigentlich mag ich den Regisseur..

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung