Nikolausrätsel

Begonnen von Urs Heßling, 06 Dezember 2023, 13:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

#60
Moin Urs,

von mir ein Dankeschön für das gelungene Rätsel  :TU:)... und ja ich hatte eine Menge Spaß.

Bei 17.) hab ich wohl das Naheliegende ignoriert.
Semmes war mir ein Begriff, aber zu Selma gibt es ja auch die CSS Selma aus dem Bürgerkrieg (Mobile Bay) oder das Wrack des Tankers S.S. Selma (1919) ein Betonschiff...

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Vielen Dank für das tolle Rätsel!

8, 15 und 17 hatte ich auch länger gesucht - bin aber irgendwie gar nicht darauf gekommen. Ich hatte z.B. gesucht, ob eines der Schiffe, auf denen König William IV. gedient hatte, in der Schlacht von Camperdown kämpfte  :-D

bettika61

Hallo Urs,
Danke für das spannende Rätsel  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung