Russische Marineflieger zur U-Jagd

Begonnen von Wiking, 14 Oktober 2023, 13:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Ist aus diesen gezeigten Beispielen etwas geworden oder waren es alles nur Fake News?

https://de.topwar.ru/160770-starejshie-samolety-vmf-rossii-poluchat-vtoruju-zhizn.html

https://www.flugrevue.de/militaer/neue-aufgabe-macht-russland-die-tu-204-zum-u-boot-jaeger/

https://www.20min.ch/story/so-machen-russische-flugzeuge-jagd-auf-u-boote-683923260222

Zur Tu-204/214 ist hier auch nichts neues zu erfahren.
https://www.globalsecurity.org/military/world/russia/tu-204plak.htm

Ist die Be-12 modernisiert worden?

Und ist aus der 114MP ein Seeaufklärer geworden?

Angeblich sollen ja nur wenige IL-38N- modernisiert vorhanden sein, also wäre bedarf da, oder?

Wiking :MG:

Kaschube_29

#1
Moin,

die Berijew-12 (Be-12 [NATO-Bezeichnung: "Mail", russische Bezeichnung "Chayka"]) befindet sich nur noch bei den Marinefliegerkräften der russischen Schwarzmeerflotte im Dienst. Eine Modernisierung war beabsichtigt, ist aber meines Wissens nicht durchgeführt worden.


Die Tu-204 ist bisher noch nicht im Dienst der russischen Marinefliegerkräfte als U-Jäger aufgetaucht; bisher gibt es dafür auch noch keine konkreten Aufträge.


Bei der Il-114 gibt es gegenwärtig nur ein Flugmuster, das nach der erfolgten "Russifizierung" in der Erprobung ist; das zweite Flugzeug wartet noch auf den Erstflug.

Es gibt noch keine erteilten Aufträge für die Il-114MP als U-Bootjagdflugzeug.


Bei der Il-38 (NATO-Bezeichnung: "May") sind inzwischen acht Flugzeuge auf den Stand der Il-38N modernisiert worden, die hauptsächlich im Bereich der russischen Pazifikflotte im Einsatz sind.


Außerdem gibt es als Langstrecken-U-Bootabwehrflugzeug noch die Tu-142 (NATO-Bezeichnung "Bear-F"), die noch im Bereich der Nordflotte und der Pazifikflotte im Einsatz ist.

Im Gespräch war auch eine U-Bootjagdversion des Wasserflugzeugs Be-200, die bisher nicht realisiert wurde.
Im Dienst der russischen Marinefliegerkräfte ist eine Be-200ChS, das als Löschflugzeug einsetzbar ist; ein zweites Flugzeug dieses Muster der Marinefliegerkräfte ist bei einem Feuerlöscheinsatz in der Türkei am 14.08.2021 abgestürzt.


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Wiking


Impressum & Datenschutzerklärung