Ein Hallo von der Schwäbischen Alb

Begonnen von Teddy, 14 Juli 2022, 12:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme hier bei Euch.

Ich bin seit über 40Jahren dem Modellbau verfallen. Alle möglichen Richtungen habe ich schon gemacht.
Jetzt seit ca 8Jahren bin ich wieder beim Schiffsmodellbau. So nach und nach werden die Alten Pötte wieder aufs Wasser gebracht.
Eine bestimmte Richtung gibt es nicht wirklich,wobei mich schon immer die Graue Flotte am meisten gereizt hat.
Kurioserweise hab ich die letzten Jahre aber damit verbracht meine Segelyachten und Schlepper wieder fit zu machen :sonstige_154:
Vor ein paar Wochen hab ich dann meine ca 35 Jahre Alte Graf Spee wieder rausgekramt :roll: das gibt ein paar Jahre Arbeit bis Sie wieder Wasser unterm Kiel hat :O/Y
Zur damaligen Zeit waren die Infos, Unterlagen und Detailreichtum sowie die baulichen Möglichkeiten noch nicht so weit wie Heute.
Bin schon fleißig am lesen. Mußte feststellen dass ich wohl eine Mischung aus Graf Spee und Scheer hab.  :?
Bin momentan jetzt auf der Suche nach den Plänen de Scheer von Gally. Vielleicht kann mir hier Jemand weiter helfen.

Freue mich Grüße Carsten



t-geronimo

Hallo und herzlich Willkommen hier!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Hallo Carsten Willkommen im FMA-Modellbauer sind hier sehr aktiv. :MG:

Taucher

Herzlich willkommen an Bord Carsten  :O/Y
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Darius

Hallo Carsten,

Grüße auf die Alb 'nauf.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung