Schornsteinmarken deutscher Reeder vor 1939 ( 1945)

Begonnen von TD, 19 Oktober 2009, 10:43:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Schornsteinmarken deutscher Reeder vor 1939  ( 1945)

Guten Morgen zusammen,


bei unseren alten Vorkriegs- und Kriegsaufnahmen deutscher Schiffe macht sich der Umstand das doch viele Schornsteinmarken der Schiffe nicht bekannt sind immer wieder negativ bemerkbar.

Gibt es zu dieser Zeit Aufstellungen von Schornsteinmarken ( Buch, Zeitschriften, Internet ) welche möglichst umfangreich sind und sich nicht gleich mit den Reedereien nach 1945
vermischen ?

Vielen Dank


Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Ralf

Hallo Theo,

so etwas suche in eigentlich auch... Aber ich bin noch nicht viel weiter gekommen... Bei mir ist es eines der Handelsschiffe, in das sich einer der deutschen HSK "verwandelt" hat, welches ich suche, bzw. dessen Farbangaben ich suche...

Wirklich interessant...

Der Gröner, welcher 1939 als MDv eingegliedert wurde stehen keine Farbangaben...

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung