U.S. Navy Unterwasser-Drohnen "Orca"

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 20 Juni 2022, 13:33:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Die riesigen Unterwasser-Drohnen ,,Orca" der US-Marine haben schon einige Jahre Verspätung.   Boeing plant nun September 2023 für die Lieferung von fünf "Orcas".

US Navy's Giant Underwater 'Orca' Drone Is Running Years Late
https://gcaptain.com/us-navys-giant-underwater-orca-drone-is-running-years-late/

Addendum:  UUV Systems (Unmanned Maritime Systems)
https://www.thedrive.com/the-war-zone/navys-85-foot-orca-unmanned-submarine-will-be-a-minelayer-first 


Ulrich Rudofsky

thommy_l

Hallo,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 20 Juni 2022, 13:33:35
https://www.thedrive.com/the-war-zone/navys-85-foot-orca-unmanned-submarine-will-be-a-minelayer-first

Na ja, der letzte (und einzige) Orca hat sich von mir, unter Anleitung seines Trainers, die Zunge streicheln lassen. Ich wage mir nicht aus zu denken, was er mit mir gemacht hätte wenn ich eine Sektflasche an seinem Kinn zerklopft hätte  :sonstige_154:

Sorry, Fotos gibts leider nicht mehr, bei dem Umzug 2001 ist einiges futsch gegangen.

Thommy

thommy_l

Hallo,

immer mehr Kampfkraft, immer mehr Bedrohung ... mir fällt z.Z. wenn ich die Nachrichten schaue/höre eigentlich immer nur eines ein, ein Song aus meiner, alter Zeit. Als 1954'er:

https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I

Thommy

Wiking

Zitat von: thommy_l am 20 Juni 2022, 14:13:29
Hallo,

immer mehr Kampfkraft, immer mehr Bedrohung ... mir fällt z.Z. wenn ich die Nachrichten schaue/höre eigentlich immer nur eines ein, ein Song aus meiner, alter Zeit. Als 1954'er:

https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I

Thommy

ja, leider https://www.youtube.com/watch?v=QNcelrdbwCE

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung