Auftretende Probleme beim Bau der Hachette-BS I ( Band 1 - xx )

Begonnen von Scharnhorst66, 08 September 2006, 22:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasT

Bei den ganzen Diskussionen über den Bau und den vielen Tipps und Tricks in den ganzen Foren bin ich

1. ganz froh hier zu sein und zu lernen
2. eigentlich froh noch keine Lieferung erhalten zu haben, um Fehler zu vermeiden und meine Helling zu bauen
3. etwas verwundert darüber, wie man nur mit der Anleitung aus den Heften die BS bauen kann, ohne Hilfe aus den Foren
4. erstaunt über die schon weitreichenden Diskussionen über die Beplankung (Aufbau dürfte dann ja bald folgen), obwohl viele bisher
   erst eine Lieferung erhalten haben. ;-)

In Gedanken sehe ich auch schon das fertige Modell bei mir in der Vitrine stehen. Ich hoffe dann das es nun nächste Woche
endlich auch bei mir losgehen kann und ich Euch mit vielen Fragen nerven kann.

Thomas

Chrischnix

Moin Moin

Habe gerade die Teile von Heft 3 verbaut.
Die Sache mit der Helling und der Mittellinie hat sich hier positiv
Bemerkbar gemacht! Das Stück mit dem Schwalbenschwanz hat Spiel
aber ganz rangedrückt und an die Mittellinie ausgerichtet, kein Problem.
Die Spanten passen bei mir perfekt, da gibt es nichts zu schleifen,
jetzt jedenfalls noch nicht. (bei dem Kiosk kauf ich nur noch :-D).
Bis jetzt sieht die Sache noch ganz gut aus, Passgenauigkeit allerbest.
Freue mich irgendwie auf die nächsten Teile.

Grüße:
Chrischnix

ferdkle

Moin moin zusammen,

das Problem mit der Bodenplatte aus Heft 3 hatte ich auch. Da kann ich Chrischnix nur zustimmen! Ohne Helling wäre da ein absolut windschiefer Rumpf rausgekommen. Und das ist meines Erachtens auch das Problem bei diesem Bausatz. Verläßt sich jemand nur auf die Bauanleitung, dann ist er verlassen. Da ist die Hilfe der Profis hier fast unbezahlbar.

In diesem Sinn schon mal ein schönes Wochenende. Ich fürchte, bei diesem schönen Wetter wird auch auf der Werft Wochenende sein ....  :-D

Gruß
Ferdinand
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten (Dieter Nuhr)

indianapolis

Hi Leute.

Ihr könnt Euch ja mit den Leuten von KARTONBAU zusammen tun. Da sind einige, die die B. auch bauen. Wäre doch eine schöne Zusammenarbeit. Dort gibt es einige Verrückte und einige die auch viel Ahnung haben.

Indifan

Scharnhorst66

Falls einer von Euch noch Probleme hat  ..

Ich habe noch die Ausgaben 1 und 2 hier liegen und würde die bei Bedarf auch abgeben ..
Gegen Preis von 10 Euro pro Ausgabe ( Ebay Mittelwert  )  :-D :-D :-D

Stopp .. ist ein "Joke"  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gebe sie zum Originalpreis ab + Versandkosten ..

Falls sich einer also mal verbaut hat ..

MELDEN !!!!!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Berni

Ich habe noch 2 Exemplare von den Ausgaben für alle Fälle.

Und was machen wir nächste Woche um die Zeit???  :wink:
Berni


Scheer

@Micha

anderer Vorschlag:
Du kannst von mir noch 4 und 5 kriegen. Dann schnell in den Kiosk, 6 holen, 3 über einen anderen Weg, und selbst anfangen !!!  :-D

hansmann

moin schade ich dachte ich hätte ausgabe 3 noch übrig aber leider ist es ausgabe 2 !!!!wenn die jemand braucht nur bescheid sagen  :MG:

gruß.hansi

Scheer

Ich habe 2, 4 und 5 doppelt. Ich bin aber am überlegen diese zu behalten, 1, 3, 6 und folgende zu duplizieren und einen zweiten Rumpf zu bauen.
Vieleicht baue ich auf dieser Grundlage später die Tirpitz. Vieleicht nicht ganz so fein, aber dann diese als Fahrmodell. Die "feine" Bismarck wird dann ein Standmodell. Mal sehen  :-)

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Blane

Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung