Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Danke für den Link! Da fällt mir ein, dass es leider immer noch keinen Bausatz eine Gowind 2500 in 1/700 gibt, da war ja auch El Fateh dabei.

olpe

Hallo,
... ich schätze, eine McDonnell Douglas EAV-8B+ "Harrier II" vom spanischen Amphibious Assault Ship "JUAN CARLOS I" [L61] ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 28 April 2022, 19:03:53
Ich meinte, dass das von Ulf verlinkte Foto eine südafrikanische Fregatte der Valour-Klasse zeigt,
Wen meinst Du damit ?  Mich ja wohl nicht :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


The Voice

Zitat von: olpe am 28 April 2022, 20:26:30
Hallo,
... ich schätze, eine McDonnell Douglas EAV-8B+ "Harrier II" vom spanischen Amphibious Assault Ship "JUAN CARLOS I" [L61] ...
Grüsse
OLPE
Moin und Richtig,
allerdings waren die HARRIER (spanische Bezeichnung: MATADOR) damals noch auf dem Träger Príncipe de Asturias eingesetzt.
Dieser wurde am 06.02.2013 außer Dienst gestellt.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Big A

*** off topic ***

Möchte zu gerne mal erleben was passiert, wenn sich ein Flugzeug der Bundeswehr so tief an einem belebten Strand bewegt.... Zeter, Mordio, Anwalt...

Habe ich während meiner aktiven auf Sylt oft genug erlebt. Da wurde selbst gegen den Sea King geklagt, wenn der einmal in der Woche seine Patterns abflog um die Besatzungen für den Notfall a: mit dem Gelände und b: mit den Wind- und Strömungsverhältnissen vertraut zu machen.

Aber dann wieder am Schießgebiet "Ellenbogen" stehen und den (damals) Fiat G91, Alpha Jets und Starfightern beim Abwurf von Übungsbomben zuzusehen...


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

The Voice

Zitat von: Big A am 29 April 2022, 08:51:04
*** off topic ***

Möchte zu gerne mal erleben was passiert, wenn sich ein Flugzeug der Bundeswehr so tief an einem belebten Strand bewegt.... Zeter, Mordio, Anwalt...

Habe ich während meiner aktiven auf Sylt oft genug erlebt. Da wurde selbst gegen den Sea King geklagt, wenn der einmal in der Woche seine Patterns abflog um die Besatzungen für den Notfall a: mit dem Gelände und b: mit den Wind- und Strömungsverhältnissen vertraut zu machen.

Aber dann wieder am Schießgebiet "Ellenbogen" stehen und den (damals) Fiat G91, Alpha Jets und Starfightern beim Abwurf von Übungsbomben zuzusehen...


Axel
Moin,
ja, spätestens seit dem Unglück bei der Flugshow in Ramstein ist so etwas in Deutschland nicht mehr denkbar.
Bei der Flugshow in Spanien (2008) waren Feuerlöschflugzeuge, F/A-18 HORNET, HARRIER, SEAHAWK und andere Hubschrauber vorgeführt. Das war echt beeindruckend und irre laut!!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

olpe

Hallo,
... urghhh ... den hat's aber erwischt ... am schönen Strande eines schönen Landes ... was war das für ein Schiff welcher Marine? ... Und für die intensiven Rätselfreunde: wie hieß das Schiff?
(Bild Q: Slg. OLPE; forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

1. Schritt : sowjetisches "Wachschiff" Projekt 50 (NATO : Fregatte Riga-Klasse), ähnlich diesem Wrack

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

... der erste Schritt ist richtig ... :O/Y ...
Grüsse
OLPE

Benjamin

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

olpe

... nein, nicht bulgarisch ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#3942
moin,

die Beschriftung "ADGANG FORBUDT" (Zutritt verboten) läßt auf einen dänischen Strand schließen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin

#3943
Die Dänen hatten keine Riga-Klasse. Am nächsten wären die Finnen gewesen (Uusimaa und Hameenmaa) - oder eine Riga sollte in Dänemark verschrottet werden und hat sich auf dem Weg losgerissen und ist gestrandet  :? Die Fregatte auf dem Bild ist auf jeden Fall entmilitarisiert bzw. ausgeschlachtet.

Die Recherche dazu macht viel Spaß : - )
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 29 April 2022, 13:20:26
die Beschriftung "ADGANG FORBUDT" (Zutritt verboten) läßt auf einen dänischen Strand schließen
... ich sehe das als den 2. Schritt: ebenfalls richtig ... :O/Y ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung