Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

Moin,

sind es etwa S 98 oder S 99 mit der 4 cm Flak 28 und der 2cm auf Sockellafette?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

nein, es handelt sich um einen Schnellbootstyp der Kriegsmarine

Der Brückenaufbau ist charakteristisch ... im Gegensatz zu anderen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

Dann wird es wohl eines der in  Schiedam gebauten, etwas kleineren Boote, S 151 - S 158 sein.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

JensA

Hallo,

Kann jemand dieser Torpedoboot im Hafen von Skagen/DK näher identifizieren?

mit freundlichen Grüssen
Jens

Ede Kowalski

Moin,
dann könnte es eines der Mittelmeer Boote sein, da weiß ich aber leider die Typ-Klasse nicht.
Gruß Ralf

Strandurlauber

Zitat von: JensA am 10 Mai 2022, 11:12:05
Hallo,

Kann jemand dieser Torpedoboot im Hafen von Skagen/DK näher identifizieren?

mit freundlichen Grüssen
Jens

Moin,

sieht nach Raubtierklasse aus vermutlich "Jaguar" -> JA ...

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Wie es schon Ulf geschrieben hat könnte es ein Torpetoboot der Raubtier Klasse sein.
Hier einige Bilder zum Vergleich

Bugsierstefan

Zitat von: JensA am 10 Mai 2022, 11:12:05
Hallo,

Kann jemand dieser Torpedoboot im Hafen von Skagen/DK näher identifizieren?

mit freundlichen Grüssen
Jens

Moin,

es ist ein Torpedoboot aus der Kaiserlichen Marine, einige davon schafften es ja bis in die KM. Definitiv kein Boot der Raubtier Klasse! Welches Boot es von den ehemaligen Kaiserlichen ist, kann ich nicht sagen.  :/DK:

Viele Grüße
:MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 10 Mai 2022, 11:01:06
Dann wird es wohl eines der in  Schiedam gebauten, etwas kleineren Boote, S 151 - S 158 sein.
korrekt :TU:)

Zitat von: Ede Kowalski am 10 Mai 2022, 11:32:13
dann könnte es eines der Mittelmeer Boote sein, da weiß ich aber leider die Typ-Klasse nicht.
Richtig, aber da war schon einer schneller ... und genauer :wink:

Ulf, Du bist wieder an der Reihe

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 10 Mai 2022, 15:01:09
es ist ein Torpedoboot aus der Kaiserlichen Marine, einige davon schafften es ja bis in die KM. 
Ja :TU:)

Zitat von: Bugsierstefan am 10 Mai 2022, 15:01:09
es ist ein Torpedoboot aus der Kaiserlichen Marine, einige davon schafften es ja bis in die KM.  Welches Boot es von den ehemaligen Kaiserlichen ist, kann ich nicht sagen.
Es sieht sehr nach einem Germania-Boot (G 7, G 8, G 10, G 11) aus

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#4060
Zitat von: Bugsierstefan am 10 Mai 2022, 15:01:09
...
Moin,

es ist ein Torpedoboot aus der Kaiserlichen Marine, einige davon schafften es ja bis in die KM. Definitiv kein Boot der Raubtier Klasse! Welches Boot es von den ehemaligen Kaiserlichen ist, kann ich nicht sagen.  :/DK:

Viele Grüße
:MG:

Moin,

Damit hast du recht und ich hab da ja einen ganz schönen Bock geschossen ...
Hab es mir nochmal in Ruhe angesehen.
Ebenso wie Urs tendiere ich hier zu Germania-Booten, evtl. kommt auch T 196 ex. G 196 in Betracht. Der Umbau umfasste soweit mir bekannt u.a. die Back, Aufbauten und Schornsteine, sowie Umrüstung auf 2x 10,5-cm SK L/45 ohne Schilde und 2x 20 mm Flak achtern, siehe oben und hier ...

Grüsse
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Hier die nächste Aufgabe, bitte mind. Typ und (Unter-)Klasse angeben, wer es weiß, kann auch den Namen nennen.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

war wohl vorhin ein bisschen durcheinander.
Schnellboot erraten und dazwischen noch T Boot  bestimmen.
Also S 152-158 und dann T 196.

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald der JensA ist mit seiner Frage nach den Torpetoboot dazwischen geraten.Deshalb vom Schnellboot zum Torpetoboot und ich schieße den "Bock" mit der Raubtierklasse-sorry-.

smutje505

#4064
Hallo Ulf dein neu eingestelltes Schiff ist ein englisches Getreideschiff welches zu einem Handelsflugzeugträger umgebaut wurde.
Empire MacCallum

Impressum & Datenschutzerklärung