Detailfotos der DIBRAR, Goldmedaille Gruppe "C" 2002

Begonnen von kiekut, 08 Juli 2008, 14:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiekut

Moin tohoop,

2002 fand acht Tage lang in Laatzen, vor den Toren Hannovers, die XI Weltmeisterschaft im Schiffsmodellbau der Klasse C statt. Unweit des EXPO-Geländes wehte der olympische Geist durch die Trabantenstadt. Einem kleinen, sehr rührigen Verein, nämlich dem der "Hannover Misburgischen Schiffsmodellbauer", war es gelungen, die Weltmeisterschaft der Standmodelle (Sektion C) in die Region Hannover zu holen.

Viele Stunden habe ich mir an den Vitrinen mit den Ausstellungsstücken die Nase platt gedrückt. Dabei bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. Die Modelle standen in mehreren tischähnlichen Vitrinen, die ab einer Höhe von ca. zwei Metern nach oben offen waren. Das hatte zur Folge, dass man mit der Kamera direkt an die Scheibe musste. Damit bestimmte der Abstand des Schiffes die Ausschnittgröße.

Vier Detailaufnahmen zeigen die DIBRAR, ein Brandbekämpfungs- und Rettungsschiff im M1 :75, gebaut von Schavkat Ismatillaev / Usbekistan. Das Modell gehört zur Wettkampf-Kategorie C2 und erhielt eine Goldmedaille.

Um die Begeisterung auszudrücken fehlen mir die richtigen Worte. Ich kann einfach nur staunen

Es darf auch mal etwas größer sein,
meint der kiekut











madtatt

Ahoi Kiekut.
Was für ein fantastisches Modell. top
Wirklich überwältigend dieser Detailreichtum.
Das diese Schiff die Goldmedaille geholt hat, wundert mich nicht!
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Chrischnix


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung