13.04.1943 - leichte Kollision U 280 und U 343

Begonnen von Darius, 23 September 2023, 19:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo Duikbooter,

hier eine Ergänzung aus DEFE 3/274, ZTPG 130993, bzgl. einer bisher in der Duikboot-DB nicht erfassten Kollision vom 13.04.1943 zwischen U 280 und U 343.

Und ein anderer Beifang für U 280 vom 10.05.1943.


 :MG:

Darius




ARANTALES

Hallo Darius,

Danke für die Meldung! top

Masterdatei wurde ergänzt.

Met vriendelijke groeten,
Walter

Darius


Heinrich Harms

Moin moin

Ist es U 280 Kommandant waltzer Hungershausen

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Heinrich Harms

#5
WOW danke für den Link Mein Großonkel Adolf Schwieger war mit auf dem Boot und liegt Im Eisernen Sarg mit auf Grund. es gibt leider nicht viel Über das Boot. hast du eventuell Infos für mich
 wieso ist das schreiben von Daruis auf Englisch gibts dazu das Deutsche?
Besten Dank

TW

Bei den Dokumenten von Darius handelt es sich um die Funksprüche, die von der britischen Aufklärung abgehört und für die Auswertung ins Englische übersetzt wurden.
Es gibt sie, außer in der Funkkladde von U280, nicht auf Deutsch.
Schönen Sonntag,
Thomas

Heinrich Harms

Ah Okay
danke dir das wusste ich nicht. es gibt ja für u280 keine richtigen funkkladde oder hast du etwas für mich

besten dank  dir

Impressum & Datenschutzerklärung