Fragezeichen

Begonnen von Trimmer, 27 September 2010, 19:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Habe hier ein Bild von meinem Freund zugesendet bekommen. Kann ein Spezi mir sagen was das für ein Schiff ist ? RN dürfte in Frage kommen aber der Rest  :?

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros


Peter K.

...ist zwar so gar nicht "meine" Zeit, aber HMS INFLEXIBLE dürfte hinkommen - so knapp vor der Jahrhundertwende!

EDIT: Ups, MANFRED war schneller ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Zitat von: Peter K. am 27 September 2010, 19:48:18
HMS INFLEXIBLE dürfte hinkommen

EDIT: Ups, MANFRED war schneller ...

Nun hab ich blindes Huhn vielleicht doch ein Korn gefunden........aber da wäre noch kgvm................. :O/Y

:MG:

Manfred

Trimmer

Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort. Ich denke auch das es RN Inflexible ( sieht aus wie eine "fahrende Feldschmiede" ) ist  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin

Zitat von: Trimmer am 27 September 2010, 20:52:54
Ich denke auch daß es RN Inflexible ist

hier bestätigt http://www.google.de/images?hl=de&q=hms+inflexible&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=LemgTIjIGYqtOP6vhZoL&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDYQsAQwAw

Das Kommando der INFLEXIBLE bei der Beschießung von Alexandria 1882 http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardment_of_Alexandria_(1882) war ein Meilenstein in der unaufhaltsamen Karriere des John Fisher

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus Urs,

Jacky Fisher war zum Zeitpunkt der Beschiessung von Alexandria nicht Kommandant der "Inflexible". Beteiligt war er als Leiter des Landkommandos, wobei er an Malaria erkrankte, die ihn lebenslang kennzeichnete.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

servus, Thomas,

Zitat von: Spee am 28 September 2010, 06:40:30
Jacky Fisher war zum Zeitpunkt der Beschiessung von Alexandria nicht Kommandant der "Inflexible". Beteiligt war er als Leiter des Landkommandos, wobei er an Malaria erkrankte, die ihn lebenslang kennzeichnete.

wieder etwas Neues gelernt. Aber da sogar seine (Kurz-)Biographie im "Oxford Companion of Ships and the Sea" das nicht enthält, darf ich Dich mal nach der Quelle fragen.

Die von Dir genannte "Kennzeichnung" war auch eine leicht gelbliche Hautfarbe und gab seinen Gegnern Gelegenheit zu seiner Verunglimpfung als "Malaie".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus Urs,

ich habe die Quelle nicht mehr im Kopf. Aber deine Nachfrage hat mich suchen lassen und nun bin ich durcheinander. War er nun an Bord oder nicht?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung