World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

mit Königsberg liege ich dereit beiu 47 % Gewinn ratio und 505 PR
25 % Treffquote
nach 16 Spielen
muß mich jedoch erst einmal einarbeiten

bei den letzten 4 Spielen war ich viermal unter den besten 3 meines Teams und davon 2 mal bester


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Matrose71

Salve,

die Spinnen die Russen, aus dem Forum:

ZitatDann gibt es noch eine sehr lebhafte Diskussion zu den neuen russischen Kreuzern im dortigen Forum. Lautstarke Teile der Community halten die Schiffe für durchweg zu schwach, manche halten die Entwickler für unpatriotisch. Inzwischen ist die Diskussion dort so heftig das sich Publishing Producer JamesWhite selbst zu Wort gemeldet hat:



,,Die Aufgabe der Mitarbeit die an den russischen Kreuzern beteiligt waren war es, eine Schiffslinie zu erschaffen die gut durchdacht und ausgeglichen ist, die ein gutes Verhältnis zwischen realen Schiffen und reinen Entwürfen hat, die autentisch oder wenigstens realistisch ist was ihre Bewaffnung, Rümpfe und so weiter angeht und die ausgeglichen ist was ihre Fähigkeit zum Credit verdienen angeht. Ich glaube nicht das dies eine einfache Aufgabe war.

Schauen wir uns die Daten an die wir während der internen Tests gesammelt haben, die unsere Supertester gesammelt haben, die wir durch Tests auf allen vier Servern gesammelt haben und für die wir das Feedback unserer Mitarbeiter und Tester eingeholt und ausgewertet haben, dann sind ist die russische Kreuzerlinie ausgeglichen und sehr passend zu den anderen bereits vorhandenen Kreuzerlinien. Sie passt ausserdem in unser Schere-Stein-Papier-Prinzip.

Das bedeutet nun aber nicht, dass das wirklich der Fall ist. Menschen machen Fehler und vielleicht ist das hier der Fall. Jetzt da die Spieler sich selbst ihre Meinung über diese Schiffe bilden können, kann ich auch erklären warum wir Entwickler es für richtig halten diese Schiffe jetzt zu veröffentlichen.

Spieler haben das Recht ihre Meinung zu äußern, ebenso wie sie das Recht haben diese Schiffe zu spielen oder eben nicht. Aber wenn man seine Meinung äußert, dann sollte diese zumindest konsistent sein, man sollte Fakten haben und so weiter. Momentan ist die Situation wie folgt:

    Die Rückmeldung über die russischen Kreuzer ist gemischt aber es gibt etwas mehr positive Rückmeldungen.
    Es wurden bisher drei Bugs an diesen Schiffen gefunden und die Entwickler arbeiten bereits daran diese so schnell wie möglich zu beseitigen.
    Die Spieler aus der russischen Föderation sind nicht sehr stark an dieser Linie interessiert, im Gegensatz zu den Spielern in der EU, wo das Interesse ganz erheblich ist.

Wir werden die Situation weiter beobachten. Wie ihr wisst sind unsere Spieler eher langsam dabei dem Pferd das Geschirr anzulegen, dafür reiten sie aber umso schneller. Das bedeutet das es eine Weile dauert bis die Spieler wissen wie sie mit den Schiffen umgehen müssen, aber dann werden sie sehr effektiv mit ihnen. Wir haben nach nur zwei Tagen einfach noch kein genaues Bild.

Wenn wir uns einmal anschauen wie wir an das Konzept einer neuen Schiffslinie herangehen, dann versuchen wir übertrieben starke Schiffe zu vermeiden. Aus genau diesem Grund haben wird die Kaiser Nikolai I. entfernt (Anmerkung: Das Schiff war zeitlich unbegrenzt im RU Premium Shop erhältlich) obwohl sie kommerziell sehr erfolgreich war und das war auch der Grund weshalb wir Verbesserte Schießausbildung geändert haben.

Diese Herangehensweise könnte natürlich falsch sein, aber bisher halten wir sie nicht für falsch.

Bitte teilt uns eure Meinung mit, wir lesen sie sehr genau. Immer wenn wir eine neue Schiffslinie herausbringen werden wir sehr genau hinschauen, uns die Pro- und Contraargumente ansehen und wir werden unsere jetzigen Prozesse und Methoden, wie wir etwas entwerfen und veröffentlichen, diskutieren."

Also bis jetzt bin ich bis Tier V alles gefahren und Tier III und Tier V sind sehr gut und vor Tier VI habe ich als Gegner sehr viel Respekt. Tier IV war so gar nicht meins, bin ich nicht mit zurecht gekommen.

Nun sind die Schiffe zwar m.M. teilweise sehr gut bis Op, aber nicht völlig Op und nun fangen die Russen an zu schreien.
Sie finden die russischen Kreuzer zu sehr an den Deutschen Kreuzern angelehnt und die seien nun mal schlecht und die Entwickler unpatriotisch.

Die spinnen echt...
Viele Grüße

Carsten

mini

Da haben halt viele wohl nicht wahrhaben wollen, dass die sowjetische Marine nicht die Krone der Flotten des 20. Jahrhunderts darstellt^^
Zumal viele der späteren Kreuzer doch auch auf deutschen und italienschen Entwürfen basierten oder hab ich das falsch im Kopf

Thoddy

ich werde demnächst einen doppel T5 Käpten für mein Hermelin haben :biggre:

wird in den Supertarnskill investiert
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

#409
der Tarnskill wirkt die Hölle

Gewinnquote ist für Hermelin am WE auf zeitweilig über 90% hochgegangen
Damagewerte gingen ebenfalls durch die Decke
das lag insbesondere an den stark besetzten Spieln im Schnitt über zehn Schiffe pro team

Wochentags ist das schwierig soviele Schiffe pro team zu haben
heute morgen hatte ich 3 mal 1 gegen 1
aber 100% Gewinnquote bei einmal 40% und zweimal null eigener Beschädigung

interessanterweise,
in einem Spiel, wo ich 7 Schiffe(von 12) versenkte und knapp 70 tausend Schaden schoß, war mein Team nur zweiter Sieger, da im anderen Team ein Zerstörer mit einer ähnlichen Quote war. Der hat sich immer fein außerhalb meiner Sichtweite gehalten und hat nur Torpedos geschossen.


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Hallo zusammen,

da ich nun mittlerweile wieder 3 "Kongo´s" (sind die 3 bunten Anime Schiff, mit der echt schlimmen japanischen, piepsigen Stimmenausgabe. Aber egal, Hauptsache wieder eine Kongo  :-D ) im Hafen habe, kann ich natürlich auch wieder viel besser schauen, wie sich das Schiff derzeit verhält und eure Erlebnisse mit den nun von mir gemachten vergleichen. Meine Erfahrungen mit der Kongo sind ja nun schon einige Monate alt gewesen.

Aber ich muss sagen, ich finde Sie einfach nur Überragend!! Gerade mit der ARP Haruna läuft es bei mir mehr als nur Rund. Habe mit Ihr nun 8 Gefechte hinter mir, alle überlebt, 16 Schiffe versenkt, durchschnittsschaden von über 83.000 und maximal Schaden waren einmal über 145.000.
Mit der ARP Kongo sind es bei 10 Gefechten, knapp 64.000 und mit der ARP Hiei (welche ich voll auf Flak getrimmt habe) nach 7 Gefechten etwas über 63.000 Durchschnittsschaden.

Ich muss gestehen, dass ich die Kongo gar nicht so gut in Erinnerung hatte und merke aber auch, dass mir die Erfahrung von nun fast 2.000 Gefechten doch mehr als zu Gute kommt  :-)

Gruß
Sebastian
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Sarkas

Mit der Kongo habe ich zwar nicht die erfolgreichsten Gefechte (bin aktuell bei der Fuso, und die geht schon noch anders ab), aber mit die schönsten. Deshalb spiele ich sie immer noch regelmäßig. Die Kombination von Feuerkraft und Geschwindigkeit ist schon eine feine Sache. Und die Panzerung ist immerhin so stark, dass man leidigen Kreuzer-Beschuss eine ganze Weile aushält.

Mein Problem ist derzeit eher, dass ich oft zu kooperativ spiele und Kollegen zu helfen versuche, die es eigentlich nicht verdient haben. Der Spruch "man greift nicht in ein fallendes Messer" gilt leider auch hier, auch wenn es schwerfällt zuzusehen, wenn zum Beispiel der eigene Träger, der irgendwo hinten herum dümpelt, zusammengeschossen wird. Naja.

Seit der letzten Version scheint die Tarnung der Zerstörer nochmal zugelegt zu haben, sie sind auf Distanz kaum noch zu entdecken, selbst wenn sie feuern.

Thoddy

hab misch Ranglisten mäßig weiter nach vorn gearbeitet

Platz Name-------Matches ---winquote--personal Rating---durchschnittliche Damage
172 Captain_Hook_ 1 185 ----64.39% --------2 141------- ----18 297

ein Rückschluß auf das Können mit anderen Schiffe ist selbstverständlich nicht möglich

noch mal die Königsberg ausgefahren 175 Treffer geschossen aber maues Ergebnis damageseitig
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ralf

Ich bin - natürlich - auch dabei... RalfMAF mein Name dort...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Thoddy

weiter hochgestorben bis auf rang 135 nach personal rating gemäß wow stats & numbers
135    Captain_Hook_    1 226    64.68%    2 176    
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sarkas

Hallo,

spiele jetzt auch die amerikanische Schlachtschifflinie und habe die South Carolina gleich in mein Herz geschlossen:



Overall Results
Battles:   14 
Victories:   8 (57%) 
Battles survived:   9 
Damage caused:   509,639   .
Warships destroyed:   22 
Aircraft destroyed:   0
Average Score per Battle
Experience:   641.57 
Damage caused:   36,402.79   .
Warships destroyed:   1.57 
Aircraft destroyed:   0.00 
Main battery hit Ratio:   32%
Highest Score
Experience:   1,193 
Damage caused:   81,778 
Warships destroyed:   3 
Aircraft destroyed:   0

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich die amerikanischen Schiffe alle sehr gutmütig spielen, da recht robust und ohne große Schwächen. Die japanischen Schiffe dagegen sind alle Biester, unheimlich leistungsfähig aber sehr fragil. Für den Einsteiger sind die Amis wohl die bessere Wahl, für Frusttolerante mit Ambitionen sind die Reiskocher besser.


p.s.: Ja, mit der South Carolina schieße ich praktisch nur AP, und es macht richtig Spaß.

Imposand

Ja die US Schlachtschiffe spielen sich vor allem bis zur North Carolina, dank dem Standard-Schlachtschiff-Konzept, sehr identisch, was Geschwindigkeit und anwinkeln angeht. Es ändert sich lediglich die Bewaffnung und die Panzerung etwas.

Du wirst besonders mit der New Mexiko richtig viel Spaß haben  :-)

Ich habe seid kurzem die Ranger für mich entdeckt. Nach nun 44 Runden haben ich etwas über 98.000 Durchschnittsschaden und Spitzenwert war bisher 202.162 Schaden  :-D

Gruß
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

mini

Komisch dass alle auf die New Mexico schwören, ich fand den Pott nicht wirklich berauschend... Mein gestecktes Ziel war die North Carolina und das einzige Schlachtschiff, das nach dem erfolgreichen Grind in meinem Hafen verblieben ist, ist die Colorado, von der ich wirklich angenehm überrascht war.

Thoddy

nach wows stat info
weiter hochgearbeitet über 65% Gewinnnquote gesamt (zuletzt 3 Wochenschnitt bei 75%)
Rating 2200
platz 125

bin Supereinhorn mit der niedrigsten Damagequote
pöhses Schiff so'n Kolonialkanonenboot
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ingo

Zitat von: mini am 20 April 2016, 19:29:06
Komisch dass alle auf die New Mexico schwören, ich fand den Pott nicht wirklich berauschend... Mein gestecktes Ziel war die North Carolina und das einzige Schlachtschiff, das nach dem erfolgreichen Grind in meinem Hafen verblieben ist, ist die Colorado, von der ich wirklich angenehm überrascht war.

Seh ich ähnlich. Von den US-BBs T4-7 find ich New Mexico am schwächsten. Von der Colorado war ich auch positiv überrascht von dem was ich vorher darüber gelesen hab. Mit der hab ich sogar das beste Rating von den vier Schiffen.
Mal sehen wie sich NC spielt.

Impressum & Datenschutzerklärung