Adventssonntags-Kreuzworträtsel

Begonnen von Urs Heßling, 28 November 2021, 10:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

am letzten Sonntag des Monats - diesmal 1. Advent - gibt es erneut ein Kreuzworträtsel ...

Regeln wie zuvor :
- ein Beitrag darf bis zu drei (3) Lösungsworte enthalten
- vor dem nächsten (eigenen) Beitrag bitte einen anderen Beitrag ab- oder 10 Minuten warten.

Ich stelle dann - soweit sich das ergibt und ich anwesend bin - immer wieder die Teillösungen ein.



Außerdem gibt es - für die ganz Eifrigen - eine Spaß- und Suchaufgabe :
Gesucht sind alle Schiffe/Boote der preußischen, Kaiserlichen, Kriegs-, Bundes-, Volks- und Deutschen Marine mit einem ö/oe und ü/ue im Namen

Bitte keine Beiträge hier im FMA dazu,
die Musterlösung wird heute abend eingestellt
(jewils 40, und 1 mit ö und ü)



Beide Rätsel gab es beim FMA-Treffen bei Spee top vor drei Wochen; die Teilnehmer haben also "Pech" :-D

Gruß :MG: Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

#1
W 11 Uranus
W 12 REM
S 10 Eroica
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

1 Waag. Derfflinger
8 senkr. Neruda
26 waag. DSC

Ede Kowalski


Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 28 November 2021, 12:40:27
1 Waag. Derfflinger
8 senkr. Neruda
26 waag. DSC
3 x ja :TU:)   und 4 S und 5 S gleich mitgelöst :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

moin,

W 19 Schiff 36 HSK Orion ex Kurmark

S   5  FU
S 18 uss BC Alaska
S  2  ÜAG

Gruß Hastei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

MOIN;

Zitat von: Hastei am 28 November 2021, 13:10:27
W 19 Schiff 36 HSK Orion ex Kurmark
S 18 uss BC Alaska
S  2  ÜAG
Orion und Alaska Ja :TU:) ... aber 2 S ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski


Sprotte

#12
6  S LH
7  S Iroquois
40 W Yak :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

S-Roehre

Moin,

32 w:  OAK
34 w:  RDA

Gruß Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Ede Kowalski

40w: wurde schon genannt, aber Yak ist, meine ich, ein Ochse, Jak wäre besser.
3s: Raabe
35w: Enki

Impressum & Datenschutzerklärung