World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

50 k Durchschnittsschaden mit der Königsberg sind absolute Oberklasse

von rund 1700 Spielern (vorletzte Woche) mit mehr als 10 Spielen haben nur 9 einen solchen Durchschnitt!!!!
Mehr als 30k Durchschnittsdamage wurden nur von ca 10% der Königsberg-Spieler mit mehr als 10 Spielen erreicht.

ich habe die Wochendurchschnitte der Königsberg seit  Ende 2015 mitnotiert
Gesamtschnitt ist ca 23 k Schaden bei ca 3,2 mio Gefechtsteilnahmen

Ende 2015 lag der Damagedurchschnitt noch bei 25 k,  dieser ist im Verlauf von 2016 in zwei Stufen auf jetzt 20 k Wochenschnitt gefallen
erste Stufe ca Anfang März 2016 23 k (glaube Reichweitennerf)
zweite Stufe ca Ende August 2016 20 k (deutsche Schlachtschiffe)

Dagegen ist die Gewinnquote des Durchschnittsspielers mit 48,6 % fast unverändert
Die durchschnittliche  Überlebensquote lag bis Ende August bei rund 25 % und seitdem konstant bei 20%
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

mini

Hui dann bin ich ja gar nicht so schlecht im Rennen :D
Auch wenn die WinRate doch etwas zu wünschen übrig lässt...


Aber aktuell Königsberg fahren hat eigentlich was von Masochismus bei dem Überangebot an Schlachtschiffen oO

Ingo

Zitat von: mini am 25 Oktober 2016, 19:42:57
Aber aktuell Königsberg fahren hat eigentlich was von Masochismus bei dem Überangebot an Schlachtschiffen oO
Mit der Nürnberg gegen T8 Schlachtschiffe ist noch deutlich schlimmer. :roll:
Das einzig Gute ist, die Nürnberg ist ein ganz schöner Brandstifter. ;)
Aber auch mit der mach ich eine ziemlich gut Figur auch wenn ich erst 14 Runden in den Random Battles gemacht hab. In den Ranked Battles sind meine Stats nicht ganz so gut damit. Obwohl ich da auch 9 von 13 gewonnen hab. ;)

Woelfchen

Sieg Rate der Schiffe:
Da die Schiffe möglichst gleichmäßig verteilt werden (Matchmaker*) ist die Sieg Rate auch ziemlich gleich.
(Wenn in beiden Team eine Königsberg ist gewinnt meist eine und die andere verliert, außer beim Unentschieden)

Gewertete Gefechte und Glück:
Manchmal hat man es, manchmal halt nicht. Gefühlt meist letzteres. Bei mir lief es erst super (die ersten 12 oder 13 Spiele gewonnen), dann halt umgekehrt. Insgesamt liege ich aktuell etwas unter dem erwarteten Schnitt.

Ab Stufe 10 wird es allerdings ein richtiger Wettbewerb.
Vier Sterne braut es zum Aufsteigen, vorher halt nur ein oder zwei**.
Beispiel, für einen guten Spieler:
Bei 60% Siege, 30% Niederlagen und 10% als Teambester(Niederlage) kommt man halt bei 10 Spielen im Schnitt auf 3 Sterne mehr.
Ein Rang (vier Sterne): ca. 13 Spiele.
Von Rang 10 auf 5 (5x4 = 20 Sterne): ca. 67 Spiele
Von Rang 5 auf 1 (4x5 = 20 Spiele): ca. 67 Spiele
Von Rang 10 auf 1 wären es hier also 134 Spiele.
Fazit:
Wer weit nach vorne kommen möchte muss sehr gut und viel Spielen. Nicht so wie am Anfang wo jeder Sieg zu einem neuen Rang verhilft. Langsam wird es schwieriger und ab Stufe 10 wird es dann halt böse.

Viele Grüße
Johannes

*Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Aber sonst haben IMMER die anderen die besseren Schiffe.  :roll:
** Von den drei benötigten bekommt man den ersten geschenkte. -> Bleiben nur noch zwei.

Redfive

Jetzt weiß ich auch warum ihr so von den japanischen Schlachtschiffen schwärmt. Fand die Nagato ja schon ok, aber die Amagi ist dagegen ja noch mal ne Nummer besser.  :-)
Hab 4,5 Spiele gebraucht um mich ein wenig auf sie ein zu stellen, jetzt finde ich sie Super.  :-P
Das Teil langt ja mal richtig hin.  :angel:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Imposand

Das stimmt Redfive, kann dir da nur zustimmen.

Es macht schon Spaß, wenn man mit der Amagi einem anderen Schlachtschiff (vorausgesetzt dieses zeigt die Breitseite) auch auf 17-19km mit einer Salve über 20k Schaden beibringen kann und dass ganz ohne einen Zitadellentreffer.

Habe nun mit der Amagi 26 Runden gedreht und stehe 78k Durchschnittsschaden und 92% Überlebensrate  :wink: wobei ich sagen muss, schadenstechnisch geht auf jeden fall noch mehr.

Interessanterweise steht meine Nagato nach 75 Runden bei fast 82k Durchschnittschaden und 87% Überlebensrate.
Aber das liegt daran, dass man auf Tier 7 öfter eher High-Tier als Low-Tier ist.

WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Sarkas

#936
Königsberg: Bei Spielen mit deutschen Kreuzern mit hohen Schadenswerten sind immer Torpedos mit im Spiel. Königsberg, Nürnberg und Yorck haben sehr gute Torpedos und sind auf kurze Distanzen unheimlich robust. Die Kunst ist es, diesen Moment zu erkennen, in dem man nah an den Gegner rankommt. Es darf halt nur ein einzelner Gegner sein und die Annäherung muss gedeckt erfolgen, weil auf mittlere Distanzen schießt Dich jeder zu Brei.

Amagi: spiele ich auch gerade. Einfach wie eine Kongo, also einen Schlachtkreuzer, spielen. Was das Ding Salven raushaut, da bekommst Du feuchte Augen... Der große Vorteil gegenüber der Kongo ist die gute Bugpanzerung: im Zweifel den Bug auf den Gegner richten, dann prallt alles bis einschließlich 406 mm einfach ab. Interessanterweise bin ich mit der Nagato davor überhaupt nicht zurecht gekommen. Nach etwa 50 Spielen mit ihr hatte ich verstanden, dass eine Nagato zwar wie eine Kongo aussieht, aber wie eine Fuso zu spielen ist, und die Spielweise mit der Fuso liegt mir überhaupt nicht.

Andere Spieler: Es ist schon noch ein Unterschied, ob Deine Mitspieler einfach nur schlecht sind oder ob sie Dir Deine ganze Spielweise kaputtmachen! Wenn Du ein langsames Schlachtschiff fährst, und Deine Mitspieler am Kartenrand Kuschelorgien treiben, dann kannst Du entweder einsam verrecken oder mitkuscheln. Das sind keine Optionen. Das faszinierende an solchen Individuen ist ja, dass so eine Spielweise auch ihnen selbst absolut keinen Spaß macht, weil sie nichts treffen. Dazu kommt, dass, im Vergleich zu anderen Spielen, das Objekt "Schlachtschiff in WoWs" ziemlich robust ist und nicht beim ersten Glückstreffer des Gegners gleich zerstört ist. Stell Dir vor, Du spielst Flugsimulator und gehst in keinen Luftkampf, weil die erste feindliche Rakete Dich töten kann; unvorstellbar, oder!? In WoWs lassen sich die Anfänger einmal von einem Kreuzer niederbrennen und sammeln eine Torpedosalve ein, danach verstecken sie sich nur noch hinter Bergen. Und das in einem Spiel, in dem es so sehr auf Bewegung ankommt.   :(

Baunummer 509

Ich bin ebenso ein großer Fan von Königsberg und Nürnberg. Vor allem mit Nürnberg kann man mit der richtigen Munitionswahl (AP auf die entsprechenden Kreuzer) richtig Spaß haben. Kadenz stimmt auch so dass man immer irgendwas trifft. Die bleiben getarnt und voll geflaggt im Hafen und werden auch nicht verkauft. Schade nur dass ich meinen Kreuzer Käptn immer auf den nächsten Kreuzer mitnehme, so dass die dann immer nur mit unausgebildeten Deppen gefahren werden können.

Yorck macht mir bisher nicht so viel Spaß, ist ja aber auch noch nicht so gut ausgebaut. Sie ist ja aber eh nur Mittel zum Zweck um an Hipper zu kommen, danach wird das Fantasieding wieder verkauft und bei Hipper werde ich dann bleiben und versuchen sie bis zum Maximum auszureizen (ebenso wie bei BS, Hiryu und Myoko).

Bei Königsberg und Nürnberg starte ich ins Gefecht eigentlich immer als Eskorte für ein Schlachtschiff, um dann zu versuchen wenn sich die Möglichkeit ergibt nah ran zu gehen. Vor allem Anfang kann man mit der hohen Kadenz die zu mutigen Schlachtschiffe vor DDs beschützen und so dafür sorgen dass das Team länger intakt bleibt.

Gruß, Sebastian

Thoddy

#938
Da hat einer mit ner Belfast 221 k Schaden gemacht
davon 94 k Feuer
insgesamt 524 Treffer :-o mit Ari
-Iowa mit 94 k Schaden
-Tirpitz mit 53k Schaden

das interessante
-25 Treffer mit AP haben 25 k schaden gemacht also 1000 pro Treffer;
davon 7 Zitadellen auf eine andere Belfast 15,4 k Schaden -> der Rest- AP (18 Treffer) machte im Schnitt 550 Schaden

-~500 Treffer HE machen 200 k Schaden(inkl Feuer) also 400 pro Treffer

er hat selbst hat nur 11 Treffer mit 6k Schaden bekommen
und es wurden "nur" 600 k Schadenpunkte auf ihn abgefeuert

Tirpitz und Iowa habe ihren Hauptschadensbringer komplett ignoriert


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

So was ähnliches habe ich am Wochenende jemand mit einer Emerald machen sehen.

Ich glaube wenn man raus hat wie man die gute Manövrierfähigkeit (und die enorme Beschleunigung) in Verbindung mit der Nebelei richtig einzusetzen hat, kann man mit denen richtig rocken.

Vermutlich einfach eine Frage von Erfahrung und ein bisschen Mut. Ich glaube den richtigen Kracherrunden stehen auch viele gegenüber in denen mal ziemlich erfolglos direkt am Anfang platzt.

Lutscha

Dem Bericht des Spielers nach, haben sich die BBs passiv von ihm zusammenschießen lassen, während er hinter ner Insel gecamped hat. Wie in dem Thread angegeben, ist eine deart passive (und selten dämliche) Spielweise besonders gut für die Briten.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/61595-t7-kreuzer-belfast/page__st__120
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Redfive

Tatsache, hättest mich mal im spiel anschreiben sollen.  :wink:
Hatten wir gewonnen?  :-P
Hab gerade nen Supercontainer beim Würfeln bekommen, waren 100 Drachenflaggen drin, bin begeistert von den neuen System, ich hatte nämlich nur noch 11 über.  :-D
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Lutscha

Smartmap ist übrigens der Mod von Flamu, jetzt hat er ihn auch wieder nach dem Mod Update für den aktuellen Patch.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Ingo

Bei mir läufts heute mal. Neun Ranked Battles mit der Benson und alle gewonnen. top
Zwar persönlich nicht überragend aber immer gute Teamleistung und mal locker flockig von Rang 10 auf Rang 7 geschossen. :-D

Impressum & Datenschutzerklärung