World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Woelfchen

Schade das es nicht geklappt hat. Passiert halt. Wenn es so knapp ist, ist es halt frustrierend.


Skills (Meine Meinung, ist aber Geschmacksache):
Gneisenau:
Haupttürme schneller drehen halte für als wichtiger als mehr Schaden bei Sekundär+Flak.
(Ein guter CV Kapitän wirft bevor man die Flugzeuge unten hat. Mit den Kanonen macht man seine Schaden)
Blyskawica:
Tarnung halte ich für den wichtigsten Skill auf DDs (Außer pure Kanonenboote wie die normalen Russen bis Stufe 9).
Einen Gegner sehen (und nicht gesehen werden) finde ich nützlicher als die Richtung zum Gegner festzustellen (RTF).


Als Link noch ein lustiges Bismarckspiel von gestern.
Ja, das war alles pures können und kein Glück*!!!  :-D
Bismarck_No_Torpedobeats -> http://filehorst.de/d/bodzDvai

Viele Grüße
Johannes




*Ja, reindrehen statts wegdrehen von den Torps wäre viel besser gewesen.



Thoddy

Gäde 6 mal ausgefahren 18 % Gewinnquote
unter 10 k Damage
2 mal torpediert von eigenen Leuten.

"Mein" erster Kill wurde mir von einem Schlachtschiff "gestohlen",  eine Mogami mühsam ALLEIN runter getorpt und geschossen und dann kommt ein 200 HPs Vollsalven-Abstauber.

Die letzten beiden Gefechte waren trotz Verlust brauchbar jeweils 50% der Cap-Eroberungs und Verteidigungspunkte meines Teams erfahren, jeweils Platz 2 im Team. Das schnelle drehen bin ich nicht mehr gewohnt ich stehe beim drehen so lange auf dem Ruder so dass ich schon wieder die andere Breitseite zeige.

Wenn andere Schiffe meine RDF Ortung mitkriegen hauen sie ab.
heute Morgen dann endlich 2 Versenkungen.
Davon 1 jap Zerstörer(shi...) mit RDF totgejagt, bis ganz rechts oben in die Ecke, mußte ich machen, da ich letzter Überlebender war und der Japaner mich offen gehalten hat´.

Ich muß wohl umskillen auf schnellere Turmdrehung

Am WE 3 mal im FMA Team gefahren, war Fun trotz nur 1 nes Gewinns,
konnte endlich mal in die Vollen gehen und Vorpreschen, da hinter mir 2 waren, auf die man sich verlassen kann. Hatte glaub ich ein oder 2 mal first  kill.

Ich habe auf allen Schiffen, wo's geht Permatarnung angebracht. Die Nürnberg gefällt mir persönlich am besten. Scharnhorst sieht sch... (schlicht  :-D) aus.

 
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Ja, hat viel Spaß gemacht im Team zu fahren. Thoddy ist in Scharnhorst eine Offensivwaffe  :-D  top

Das Spielen im Team kann ziemlich effektiv sein, vor allem wenn man sich gegenseitig unterstützt und warnt. Mit Uli ( das war der dritte im Bunde) war ich im Teamspeak und dadurch konnten wir uns schnell auf ein Ziel absprechen oder uns vor Torpedos oder anlaufenden Gegnern warnen. Das habe ich Thoddy dann im Divisionschat mitgeteilt. Hat gut geklappt. Teamspeak ist gut, aber nicht zwingend für alle notwendig (und vielleicht auch gar nicht jedermanns Sache). Falls sich das mit dem Divisionsfahren etabliert, dann könnte man mal verschiedene Schiffskombinationen ausprobieren.

Habe zum ersten Mal eine Nürnberg (Thoddys) in freier Wildbahn mit Permatarnung gesehen, sah richtig gut aus. Seitdem überlege ich auch meiner Nürnberg das zu verpassen. Die (monetären) Dämme sind eh schon längst gebrochen  :-D Heute gibt es übrigens noch den Rabatt auf EP Umwandlung. 35 anstatt 25 EP pro Dublone.

Mir gefällt Scharnhorsts Permatarnung übrigens ziemlich gut, wenn ich sie mal als Modell bauen würde, würde ich ihr genau diese Tarnung verpassen (leider leidet der Modellbau ziemlich unter WoWs... aber läuft ja auch nicht weg...).

Torpedo

Das Divi fahren mit JotDora und Thoddy war ein echtes Highlight. Wie Thoddy schon sagte, man kann sich aufeinander verlassen und sechs Augen sehen mehr in der Hitze des Gefechts. Ich finde Teamspeak oder Voice chat schon sehr wichtig, da man nicht so oft die Zeit hat zu chatten.

Wir hatten eine mörderische Kombi aus BS+2xSH, aber ich würde gern auch mal etwas taktisches ausprobieren:
A: 2x Shiratsuyu (36 Torps!) mit Artillerie-Deckung (Leningrad, Nürnberg, etc.)
B: 3x DDs im Wolfpack
C: CL/CA+BB und CV als Unterstützung und Aufklärer
D: Kamikaze + Königsberg + König als Aufklärer, und Killer für DDs und CLs
E: BS+DD als Aufklärer und SH oder GU dazu...

In jedem Fall freue ich mich über weitere Divisionsausfahrten mit Euch!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

speedl

Hallo,

hab im Keller noch ein originalverpacktes Mikro gefunden und angeschlossen, getestet und funktioniert!  :-D

Muss heute Abend noch den TS Server einrichten und dann bin ich auch ausgerüstet.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

kalli

Liebe Freunde von World of Warships,

mini (Danke!) wies mich darauf hin, dass im betreffenden Forum "Arty_Chief" in seinem Auftritt unser Logo (minimal abgewandelt und in verschiedenen Größen) benutzt. Nun muss man ja kein Drama draus machen. Aber ein wenig juckt das schon.
Vielleicht macht sich jemand von euch die Mühe und weist den Herrn auf die missbräuchliche Verwendung unseres Logos hin? Ich hab dazu im Moment keine Lust und entschuldigt bitte mein off topic.
Hier kann man es begutachten:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/64684-km-kriegsmarine-ein-funclan-ohne-verpflichtungen-sucht-aktive-mitspieler/

Lutscha

Wer nicht weiß, welcher Kreuzerlinie er grinden soll, bei den Japanern wird man mit der Zao entlohnt, da Teil ist einfach nur der Wahnsinn. Unglaublich genaue railguns, da kann nichtmal die Moskva mithalten, super HE und starke AP, stealth fire, super stealth und wenn man sie mal braucht absolut tötdliche Torpedos.

Hat zwar nur 40k HP, macht aber nix, da sie auch den Typ 10 Zao troll armour hat und sich regelmäßig weigert, sichere Zitadellen zu kassieren.

Hat nicht lange gedauert bis zur ersten 200k Runde.

Einzelne Schlachtschiffe ohne Spotter sind hilflos gegen sie auch ohne Stealth fire, man muss nur weiter als 13km weg sein und wenn man doch mal was kassiert, kommt adrenaline rush ins Spiel... :-D

Einfach mal auf dem Testserver ergrinden -> heißt 3-4 Spiele machen bis tier 10 und testen, so kann man sich mal alles von interesse ansehen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

#1432
Zitat von: kalli am 30 Januar 2017, 18:59:43
Liebe Freunde von World of Warships,

mini (Danke!) wies mich darauf hin, dass im betreffenden Forum "Arty_Chief" in seinem Auftritt unser Logo (minimal abgewandelt und in verschiedenen Größen) benutzt. Nun muss man ja kein Drama draus machen. Aber ein wenig juckt das schon.
Vielleicht macht sich jemand von euch die Mühe und weist den Herrn auf die missbräuchliche Verwendung unseres Logos hin? Ich hab dazu im Moment keine Lust und entschuldigt bitte mein off topic.
Hier kann man es begutachten:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/64684-km-kriegsmarine-ein-funclan-ohne-verpflichtungen-sucht-aktive-mitspieler/

ich hab da mal was hinterlassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein letztes Gefecht mit Gäde
habe hierfür übrigens  minus 1 Karma bekommen :MLL:
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Hi,

@Lutscha: ja, auf Zao bin ich auch scharf. Bin kurz vor Ibuki und überlege die mit Free XP einfach zu überspringen und gleich auf Zao zu gehen (genauso mache ich es mit Izumo). Das einzige Problem ist, mir gefällt Ibuki von der Optik her besser  :|
Die japanischen Kreuzer liegen mir irgendwie am besten. Myoko hat schon riesen Spaß gemacht, Mogami ist mit Stealh Kätpn und 9,2km Range noch besser. Und Atago ist eine nochmal bessere Mogami mit Heal. Alle drei total die Biester  :-D

@Stefan: sauber, das probieren wir bei Gelegenheit mal aus  :-)

@Teddy: Ich lade Dich heute nochmal ein, dann kannst Du es mit der neuen Version noch versuchen? Alternativ ist mir noch eingefallen: Hast Du noch eine Windows Mühle irgendwo rumstehen? Vielleicht die von der Frau oder so? Weil dann könnte evtl. klappen dass Du dort kurz WoWs installierst, Dich nochmal einer einlädt und Du Dich dann einmalig an der Windows Mühle anmeldest um die Clan-Einladung zu akzeptieren. Wenn ich den Support-Typ richtig verstehe ist nur das Annehmen ein Problem, so ganz konkret war er da aber nicht. Wäre immerhin ein Versuch. Alternativ bliebe dann nur warten. Bei mir zuhause ging es auf dem Mac übrigens ebenso nicht, gleiches Fehlerbild.

@Toddy: Wird doch langsam. Warum aber Karma -1?

Thoddy

#1434
Zitat@Toddy: Wird doch langsam. Warum aber Karma -1?

was weiß ich, auf was für nem Dampfer andere unterwegs sind.
Vermutlich weil ich nicht unseren einzigen Cap -den ich eingenommen habe- verteidigt habe sondern einen Zerstörer jagen war - der mich aufgedeckt hat- ; um das zu unterbinden, bin ich ihm hinterher. Als er dann in seiner Not Nebel geschmissen hat und der Nebel in Hydroeichweite gekommen ist, hab ich Licht angemacht und ihn eine Runde kielgeholt, geteert und gefedert.

War meine beste Chance, noch was zu bewegen, da neben dem Zerstörer beim Gegner noch ein Flugzeugträger und zwei andere Schiffe am Leben waren.

RDF ist zweischneidig, man muß auf irgendetwas Wichtiges verzichten
dafür kriegt man eben die Richtung zum nächsten Gegner.
Der haut meist ab in Richtung seiner Team-mates. oder zackt wie wild, daher habe ich etwas Schwierigkeiten mit torpen.
ich fahre immer mit Torpedovisierung an und erst kurz bevor ich schieße, schalte ich um auf Arivisier.

als Bewaffnung habe ich die 15 cm gewählt und habe jetz umgestellt auf schnelle Turmdrehung. Das Ergebnis kann man oben sehen. 4 Zitadellen auf Breitseitenkreuzer in ~15 Sekunden nach Feuereröffnung.

Auf last Stand verzichte ich ab jetzt ich da
1 ich versuche unsichtbar zu bleiben
2 wenn ich schieße bin ich faktisch Kartenweit aufgedeckt, dann will ich auch das Ziel im Visier behalten und in kürzester Zeit vernichten können.
3 bekomme ich Feindfeuer von überlegenen Kräften drehe ich ab,
a)Nebel an
b)Geschwindigkeit halbieren
c)sollte ich Schaden erlitten haben oder brennen wird nach ~5 sek Nebel  das 22,5 k Reparaturteam in Gang gesetzt.
d)Weg nach hinten im zickzack wenn ich ausm Nebel rauskomme bin ich wieder  unsichtbar und repariert.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Komisches Karma...
Merke: Nie in Thoddys Cap fahren, sonst gibt's Saures  :-D

@Kalli, habe auch was dazu geschrieben, hoffentlich hält er sich dran...

kalli


Baunummer 509

Scheint erledigt zu sein.
Er behauptet zumindest, nun in Zukunft ein anderes Logo verwenden zu wollen.

speedl

Zitat@Stefan: sauber, das probieren wir bei Gelegenheit mal aus  :-)

Hört sich gut an. Ich brauche aber noch eine Anleitung wie ich bei Teamspeak wo wie was einstelle, welchen Server (Adresse,...). Hab mich gestern hier ts.de-ga.net mal angemeldet. Aber wo finde ich jemanden vom FMA? Sieht nur nach WoT aus... Hatte bisher noch nie was damit zu tun...  :|

Danke und viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Teddy Suhren

Ich probiers nach der Einladung mal mit Firefox als Standardbrowser auf dem Mac.

Myoko kann halt nur Torpedos nach achtern. Beim Abdrehen zum Torpen ist wiederholt dieses Instant Deleted Ding passiert. :-D
Ich bin jetzt auch auf Mogami allerdings erstmal weitgehend Stock mit dem Kapitän von Myoko.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung