World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarkas

Wer sagt da, die Karlsruhe würde nichts taugen?    :-D

Am Wochenende bin ich weg, und unter der Woche bin ich meistens vor 19 Uhr online. Wenn man sich trotzdem trifft - Divi macht immer mehr Spaß, als solo zu fahren.

Bin derzeit eigentlich nur noch online, um mir die Tagessiege bei der Gneisenau und der Blyskawica zu erspielen, als Vorbereitung auf die Ranked Battles. Blys macht langsam Spaß, Zerstörer-Fahren ist schon ein ganz eigenes Spiel. Mit der Gneise ist's manchmal ziemlich frustrierend, weil die Bewaffnung einfach schwach ist. Wenn man trifft, kracht's ordentlich im Gebälk, aber bei sechs Rohren ist das eben nicht so oft der Fall. Insgesamt wird das Spiel immer mehr zu einem Wettbewerb "dumm gegen dümmer". Ich hoffe sehr, dass in den Clan Battles etwas mehr Niveau unterwegs sein wird, sonst seh' ich schwarz...

Imposand

Zitat von: Baunummer 509 am 03 Februar 2017, 08:01:23
Haben gestern ein paar Runden gespielt, einmal Valetto (brutal stark), Speedl und ich und dann noch eine mit Torpedo, Speedl und mir.

Zum ersten Mal zu dritt im Teamspeak, ging gut. Valletto ist ein top Spieler an dem es sich zu messen lohnt. Ergebnisse waren durchwachsen, das letzte Spiel war dann wieder ziemlich gut und Torpedo, Speedl und ich dann (standesgemäß) auf den Plätzen 2-4 und ich habe mit meiner Mogami einen (meinen) neuen Damagerecord (106k) aufgestellt.
Ich fand die Kombination von einer Benson (Uli) und 2 Mal Mogami (einmal mit 155mm und einmal 203mm) interessant. Uli konnte gut spotten und wir haben ihn nach Kräften supported. Uli ursprünglicher Wunsch war noch eine Bismarck dazu. Wenn Valletto mit seiner Bismarck noch dabei gewesen wäre, hätten wir die rechte Kartenhälfte vermutlich in null komma nix freigeräumt.
Rückblickend ist mir klar geworden wie effektiv das Zusammenwirken besonders unterschiedlicher Schiffstypen in der Division ist.

Heut Abend kann ich nicht, aber morgen Abend, ab ca. 20:00 Uhr bin ich voraussichtlich wieder unterwegs (wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt).

Gerne wieder  :-)

Danke für die lobenden Worte, die Runde lief aber gut und der Nebel am Anfang von Speedl hat mir locker schonmal 50-60k Dmg eingebracht  :-) und es hat richtig Spaß gemacht, vor allem euch auch mal zu hören und nicht nur zu lesen  :O/Y

Ich denke dass wir alle vom Divisionsfahren profitieren werden. Gerade wenn ein oder sogar 2 von uns Smokes setzen können oder wir sogar mit 3 Bismarcks unterwegs wären und richtig ordentlich pushen (Sec-Ari auf max. Range, wird die reinste Hölle für das Gegnerteam  :-D)
Oder wir finden sogar noch andere brauchbare Konstellationen heraus, die wunderbar funktionieren

Zu der Idee dass 2 Divisionen des Clans im gleichen Team landen... ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar ausgeschlossen. Man hätte mit 6 Leuten einfach so sehr die Kontrolle über diese Runde (daher gehen ja auch keine 2 Träger in einer Division!!)
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

speedl

ZitatDanke für die lobenden Worte, die Runde lief aber gut und der Nebel am Anfang von Speedl hat mir locker schonmal 50-60k Dmg eingebracht  :-) und es hat richtig Spaß gemacht

Nebel war nicht von mir, kann die Mogami nicht. Der Ruhm gebührt jemand anderem. Aber Spass hat auf jeden Fall gemacht  :lol:.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Baunummer 509

Ich habe die allererste Runde unterschlagen (sorry), das waren Valetto, DerBerserker (Ingo) und ich. Nebel kam von Ingo.
Da war ich so schlecht dass ich die Runde sofort wieder verdrängt habe  :-D

Thoddy

#1504
ZitatWer sagt da, die Karlsruhe würde nichts taugen?    :-D
Spaßvogel  :biggre:
dein durchschschnittliches Resultat mit der Karlsruhe ist ungefähr top 5 % in den Wochenlisten
der Durchschnittsspieler schafft ungefähr nur 15 k dam.


Dann wollt ich mal was loswerden in Sachen Zerstörer

Wenn ich Kreuzer fahre hat niemand Respekt.
Auch wenn ich mit 16 Spielen im Zerstörer ganz gewiss keine Leuchte bin; mein persönlicher Eindruck ist jedoch der, dass sich ein Zerstörer (adequaten Kapitän vorausgesetzt) scheinbar leichter spielen läßt als ein Kreuzer. Und allein die Anwesenheit sorgt schon für Reaktionen beim anderen Team. Auch als Einzelzerstörer kann man ganze Gruppen von Schiffen von deren  beabsichtigten Kurs abdrängen.


nach den ca 10 k dam und 10% Winrate nach 10 spielen liege ich jetzt bei 25% winrate und  glaube 18 k dam nach 16 Spielen. zwischendurch sind aber immer noch Gurken dabei.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

mini

Mit mehreren Divisionen in ein Gefecht "reinzählen" geht durchaus....
Haben so mal 3 3er Divis in ein Spiel gekriegt - 2 auf der gleichen, 1 auf der anderen Seite.
Ist aber Glückssache und hängt wohl auch viel an der Uhrzeit, obs der MM zulässt oder nicht

Torpedo

Zerstörer richtig gespielt machen total Spaß, habe neulich mit der Benson eine Bismarck (!) gejagt und ihr >30k Schaden gemacht. War zwar auch ein Torpedo dabei, aber der Rest mit HE. Hätte sie einmal gedreht, wäre ich weg gewesen.

Das mit 2 Divis würde ich wirklich gern mal probieren, zumal man gemeinsam im Teamspeak wäre. Natürlich muß man die Zusammensetzung vorher ausstüfteln, damit MM die Divis nicht auseinander sortiert. Z.B.

Divi1
Bismarck
Scharnhorst
Träger

Divi2
Mogami
Benson
Shiratsuyu

Damit räumt man das komplette Feld auf. Der Träger und die DDs klären auf und torpen, der Kreuzer und die Scharnhorst räumen auf und die Bismarck putzt den Rest weg.

Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Imposand

Money, Money, Money   :-D
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Hatte eben auch 169k mit Mogami und ihrem (neuen) 6 Skillpunkte Käptn. Großkaliber, Vernichter, und noch irgend ein anderer Kram. War aber ziemliches Glück, wurde kaum beschossen und konnte immer wieder gut untertauchen.

Mein absoluter Rekord für Mogami (tolles Schiff)   :-)

Woelfchen

An die Statistiker:
Kann man irgendwo einsehen durch was das eigene Schiff im Normalfall Schaden nimmt (HE, AP, Torps, Feuer)

Neue Skills:
RTF wird wohl eher selten genommen. Mir selbst ist es nicht die 4 Punkte wert. Egal ob, BB, DD oder CA.

Mehr Durchschlagsleistung für HE bringt viel für die 150mm HE-Spammschiffe (Russenkreuzer). Die habe ich jetzt wieder angefangen. Die 4te Stufe der Wochenmission habe ich dadurch auch bekommen. -> Bild
Gewinnen wäre aber auch schön gewesen. Bei ein paar Sekunden mehr wäre ich oder die Furutaka (im Bild zu sehen) abgesoffen.

ZitatWenn ich Kreuzer fahre hat niemand Respekt.
Auch wenn ich mit 16 Spielen im Zerstörer ganz gewiss keine Leuchte bin; mein persönlicher Eindruck ist jedoch der, dass sich ein Zerstörer (adequaten Kapitän vorausgesetzt) scheinbar leichter spielen läßt als ein Kreuzer. Und allein die Anwesenheit sorgt schon für Reaktionen beim anderen Team. Auch als Einzelzerstörer kann man ganze Gruppen von Schiffen von deren  beabsichtigten Kurs abdrängen.

Respekt ist eine Sache. Leichter zu fahren sind DDs deshalb nicht, nur anders. Die Kunst ist es im richtigen Moment ran zu fahren und natürlich auch zu rennen. Setzt auch vorraus das man seine Umgebung gut im Blick hat. Vor allem vor Kreuzer sollte man Respekt haben, speziell vor denen mit Radar. Treffer tun halt immer weh und Lebenspunkte sind gar wenige.

Zu deiner Statistik:
- Ran an den Feind klappt wohl (zu gut?)
- Überleben (rennen) ehr nicht
- Für den Nahkampf taugen die US-Zerstörer mehr. Die passen wahrscheinlich besser zu deiner Spielweise.

Sarkas

Zitat von: Woelfchen am 05 Februar 2017, 10:00:17
An die Statistiker:
Kann man irgendwo einsehen durch was das eigene Schiff im Normalfall Schaden nimmt (HE, AP, Torps, Feuer)
Kann man in der Gefechtsauswertung auf dem zweiten Blatt sehen. Wenn Du mit dem Mauszeiger auf den erhaltenen Schaden gehst, dann wird er auch noch nach Gegnerschiff aufgeschlüsselt.

Zu Zerstörern: Mir geht es so, dass ich mit keiner Schiffsklasse soviel herum fahre, ohne etwas zu "tun". Wenn man schießt, geht man auf, und das sollte man nur, wenn nicht die ganze Gegnerflotte auf einen schießen kann. In keiner anderen Schiffsklasse kann man sich besser aussuchen, welchen Kampf man annimmt, und in keiner anderen Klasse ist es so wichtig, sich dies gut zu überlegen. Zumal mein Gefühl bisher ist, dass man unbedingt versuchen sollte zu überleben, weil man als Aufklärer einfach zu wichtig ist, gerade am Ende des Spiels, und den Schaden können auch die anderen Schiffe austeilen.

Woelfchen

Ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.
Mich interessiert die Statistik zu einem Schiff von mir für alle Spiele. Damit ich den Kapitän dementsprechend Skillen kann.

DD:
Überleben ist auf jeden Fall sehr wichtig. Dauerfeuern ist (außer bei den Russen) keine Lösung. Schaden sollte man trotzdem möglichst viel machen. Alle Gegnerschiff die in den U-Boot-Modus gehen sind ein Fortschritt.  Manchmal macht es ja sogar Sinn das man gesehen wird.
(Gegner annimieren in die Torpedos zu drehen. Bei einem 2 vs. 1.)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Woelfchen am 05 Februar 2017, 10:00:17
Die Kunst ist es im richtigen Moment ran zu fahren und natürlich auch zu rennen. Setzt auch voraus das man seine Umgebung gut im Blick hat.
Volle Zustimmung eines Schnellbootfahrers ! :O/Y

Zitat von: Woelfchen am 05 Februar 2017, 12:52:19
Überleben ist auf jeden Fall sehr wichtig.
Ebenfalls Zustimmung :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Thoddy

#1513
Scharnhorst heute 13 Gefechte 10 Siege
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Atago bei mir 2. 2 Niederlagen aber jedes Mal ca. 100k Schaden. Bin trotzdem zufrieden.

Jetzt ist auch der neue Mogami Käptn auf sie eingelernt und der Ibuki Käptn dabei ein bisschen weiter (dass man das auch auf einem Premiumschiff machen kann leuchtet mir immer noch nicht ein)

Impressum & Datenschutzerklärung