World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Torpedo

Urs, so etwas - wie du es aus Marinebüchern kennst - gibt es nicht. Aber schau doch mal bei youtube, dort werden viele Gefechte als Replay gezeigt. Man ist also fast live dabei. Einfach z.B. eingeben "How to Scharnhorst" und man landet auf teilweise ganz heiteren Mitschnitten.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Baunummer 509

Hier, hier, unbedingt das hier anschauen:
https://youtu.be/4t-j1Kaeg4w

Benjamin. Mit SH würdest Du Dir das einlernen sparen. Ich will sie nicht mehr missen, auch wenn das natürlich echtes Geld ist was man da verbrät (hab ich aber auch schon sinnloser hinbekommen  :MZ:)

Benjamin

"obligatory exploding nurnberg"  :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154:

Fast so gut wie "wenn du glaubst heut geht nichts mehr, kommt von irgendwo eine New Orleans daher"

@Baunummer509: Wie beurteilst du erfahrungsgemäß die Scharnhorst im 1 vs 1 gegen Colorado / Nagato? Ich meine, zur Not könnte ich mir auch die Colorado kaufen - die hatte ich damals übersprungen^^ Ich habe nur Angst, das ich  mit den 28cm Drillingen nicht gegen die BBs ankomme.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

speedl

ZitatZur Gneisenau noch eine allgemeine Frage: In WoWs ist sie ja in der umgebauten Version, also mit verlängertem Bug und 380 mm-Geschützen abgebildet. Zusätzlich gibt es ein Upgrade der Mittelartillerie/Flak von 150 mm/105 mm auf 127 mm DP-Geschütze. Ist dieser Umbau wirklich vorgesehen gewesen? Soweit ich weiß, hat man in der Kriegsmarine nicht auf DP-Geschütze gesetzt...

Hatte man in der Theorie als Alternative zur bestehenden MA+Flak wohl in Erwägung gezogen. Ich bin jetzt nicht mehr so fit darin, aber ich glaube, dass der 128er Turm zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war?!?

Wurde aber wie so vieles nicht realisiert. Falls der Umbau in Praxis durchgeführt worden wäre, wären meiner Meinung nach die MA und die 10,5er Flak drauf geblieben, da diese halt schon da waren. So baue ich auch mein 1:100 Modell.

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Sarkas

Zitat von: speedl am 07 Februar 2017, 13:12:27
ZitatZur Gneisenau noch eine allgemeine Frage: In WoWs ist sie ja in der umgebauten Version, also mit verlängertem Bug und 380 mm-Geschützen abgebildet. Zusätzlich gibt es ein Upgrade der Mittelartillerie/Flak von 150 mm/105 mm auf 127 mm DP-Geschütze. Ist dieser Umbau wirklich vorgesehen gewesen? Soweit ich weiß, hat man in der Kriegsmarine nicht auf DP-Geschütze gesetzt...

Hatte man in der Theorie als Alternative zur bestehenden MA+Flak wohl in Erwägung gezogen. Ich bin jetzt nicht mehr so fit darin, aber ich glaube, dass der 128er Turm zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war?!?

Wurde aber wie so vieles nicht realisiert. Falls der Umbau in Praxis durchgeführt worden wäre, wären meiner Meinung nach die MA und die 10,5er Flak drauf geblieben, da diese halt schon da waren. So baue ich auch mein 1:100 Modell.

Viele Grüße Stefan

Naja, man kann (im Gegensatz zu vielen) der Meinung sein, dass der deutsche Weg mit getrennten, spezialisierten Geschützen der bessere war...

Baunummer 509

@Benjamin:
Das hängt sehr stark von den Spielern und dem Ort ab. Erwischst Du das gegnerische Schlachtschiff auf kurze Distanz, dann kannst Du es torpedieren und im Regelfall gewinnst Du (kannst Du mir GU aber auch). Findet der Schlagabtausch auf offener See und größere Distanz statt und weiß der feindliche Skipper was er tut dann würde ich es als ausgeglichen betrachten, mit vielleicht leichten Vorteilen für den Gegner (weiß man mit Nagatos Geschützen umzugehen.... ... gilt aber ebenso für GU)

Ich hätte jedenfalls nie Schiss eine Colorado oder Nagato anzugreifen, auch wenn ich es vorziehen würde sie auf kurze Distanz zu erwischen. Dann tanken und auf kürzeste Distanz torpedieren.

Benjamin

Hm, im Grunde klingt das nach einem ähnlichen Spielstil, wie ich ihn mit der Graf Spee betreibe. Mit der ploppe ich erst bei 11.2km auf, dann eröffne ich das Feuer, auch gerne mal gegen eine Fuso (wie zB Heute, die musste gegen meine 28cm Drillingen ordentlich was aushalten. Pro Salve so 6-9k Schaden gemacht), mache bei >8km einen U-Turn, werfe alle Torpedos und versuche mit 30.1kn (Dank Flagge) wieder zu verschwinden.

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Imposand

#1537
Zitat von: Baunummer 509 am 07 Februar 2017, 12:57:02
Hier, hier, unbedingt das hier anschauen:
https://youtu.be/4t-j1Kaeg4w

Benjamin. Mit SH würdest Du Dir das einlernen sparen. Ich will sie nicht mehr missen, auch wenn das natürlich echtes Geld ist was man da verbrät (hab ich aber auch schon sinnloser hinbekommen  :MZ:)

Bestes Video  :-D

Und ich werde für die gewerteten Runden meine Nagato nehmen, ist mein bestes Tier 7 Schiff (Durchschnittsschaden fast so hoch wie bei der Bismarck, 83k zu 83,7k). Ach ja mit der Nagato kommt man auf unter 10km auch frontal bis in die Zitadelle der SH und GU, gehört Glück dazu, aber der ein oder anderen verfolgenden SH oder GU hab ich so schon eine verpasst  :-P

Aber wie schon gesagt wurde, kommt es immer darauf an welcher Spieler hinter den Schiffen sitzt. Kennt er die Stärken und Schwächen seines Schiffes oder nicht...
Ich schätze mal, dass die gewerteten Runden dieses mal aber voll von den beiden deutschen Schiffen seien werden, was aber auch dazu führen kann, dass mehr gepusht wird und es weniger diese statischen Gefechte gibt. Lassen wir uns mal überraschen  :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Torpedo am 07 Februar 2017, 12:53:14
Einfach z.B. eingeben "How to Scharnhorst" und man landet auf teilweise ganz heiteren Mitschnitten.
Zitat von: Baunummer 509 am 07 Februar 2017, 12:57:02
Hier, hier, unbedingt das hier anschauen:
noch einmal Danke :MG:



Eine Frage an die WoW-Cracks :
Sollte man einmal in die Situation kommen, mit Bismarck gegen Hood, mit Scharnhorst gegen die Duke of York, mit Hipper gegen Sheffield oder mit California gegen Fuso "antreten" zu müssen ...
(Ich weiß nicht einmal, ob es alle diese Schiffe gibt) ...

... kommen dann irgendwelche Assoziationen an die tatsächlich stattgefundenen Gefechte hoch ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

SH gegen Belfast gibt es z.B.
Teilweise schon, zumindest bei mir manchmal.

Imposand

Zitat von: Urs Heßling am 07 Februar 2017, 14:08:14
moin,

Zitat von: Torpedo am 07 Februar 2017, 12:53:14
Einfach z.B. eingeben "How to Scharnhorst" und man landet auf teilweise ganz heiteren Mitschnitten.
Zitat von: Baunummer 509 am 07 Februar 2017, 12:57:02
Hier, hier, unbedingt das hier anschauen:
noch einmal Danke :MG:



Eine Frage an die WoW-Cracks :
Sollte man einmal in die Situation kommen, mit Bismarck gegen Hood, mit Scharnhorst gegen die Duke of York, mit Hipper gegen Sheffield oder mit California gegen Fuso "antreten" zu müssen ...
(Ich weiß nicht einmal, ob es alle diese Schiffe gibt) ...

... kommen dann irgendwelche Assoziationen an die tatsächlich stattgefundenen Gefechte hoch ?

Gruß, Urs

Also zu Bismarck gegen Hood. Die Bismarck ist bereits im Spiel vorhanden, die Hood noch nicht. Aber es gibt im Spiel auch die Mechanik der Magazindetonation... daher prinzipiell möglich (allerdings wäre das auch anders herum möglich). Ebenso können durch Flugzeugtorpedos die Ruderanlage beschädigt werden, heißt man kann nicht mehr steuern, nur noch Geschwindigkeit ändern(zerstören kann man diese aber nicht). Man kann den Schaden direkt beheben, durch das Reparaturteam (jedoch genutzt, hat dies eine Cooldown von 60-120 Sekunden, je nach Schiffstyp) oder man wartet 1-2 Minuten, dann wird der Schaden so wieder behoben.

Scharnhorst gegen Duke of York, auch hier Scharnhorst vorhanden die Duke noch nicht. Man kann auch durch Artillerie Treffer sowohl Ruder wie auch Maschine außer Betrieb setzen. Folgen siehe oben.

Hipper gegen Sheffield wäre in soweit möglich, da Hipper und Belfast bzw. Edinburgh im Spiel vorhanden sind.

Und Fuso gegen California wäre auch in soweit möglich, da Fuso und New Mexiko bzw. Arizona im Spiel vorhanden sind.

Da das Spiel aber keine Simulation ist, sind natürlich solle Assoziationen eher selten, zumal die breite Masse der Spieler, sicherlich weit weniger gut informiert ist wie die Mitglieder dieses Forums.
Ich denke am ehesten passiert es einem, dass man in der Bismarck sitzt, vl.t vom Feind abdrehen möchte und dann kommen entweder Torpbomber oder Torps von DD´s oder Kreuzern und hauen einem die Ruderanlage kaputt. Man steuert dann hilflos auf die Gegnerseite zu und wird von allen Seiten zusammen geschossen. Mir ist das aufjedenfall schon einmal passiert.

Ansonsten habe ich persönlich z.B. allerdings immer den Drang, wenn ich in der Scharnhorst oder Gneisenau sitze und ich eine Dunkerque erblicke dieser schön eine Schelle einzuschenken... so zu sagen, um zu zeigen, dass der "Antwortbau" auch wirklich besser ist (ist irgendwie lustig, da ich die Dunkerque auch selbst ab und an fahre  :wink:)

Hoffe das beantwortet deine Frage zumindest etwas Urs.

Gruß
Sebastian

WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Urs Heßling

moin,
Danke :TU:) an beide Sebastians :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Thoddy

#1542
um es kurz zu sagen

das Gameplay ist irgendwie stark vereinfacht, mit  sagen wir sehr interessanter Auslegung von Physik um einen Arcade Charakter zu erhalten. Point and shoot

Der Schuß vom Schiff erfolgt rechentechnisch vom Schiff als feststehender Plattform,
das heißt, völlig egal ob sich das eigene Schiff parallel zum Gegner auf den Gegner zu oder weg auf gleichem Kurs oder entgegengesetzt fährt, der Vorhalt ist immer identisch und ist ausschließlich abhängig von der Bewegung des Ziels.

ein Simulationsansatz ist definitiv Fehlanzeige.

Schiffe sind größer als in Realität,
Drehkreise, Beschleunigungen, Fahrgeschwindigkeit der Schiffe, Torpedogeschwindigkeiten, Entdeckungsreichweiten für Schiffe Torpedos, Salvenstreuung ,Reichweiten für Optiken Radar und andere Detektoren(S-gerät) usw basieren auf einer Art von Spielbalance. Selbstverständlich haben die Geschütz nicht die tatsächlichen Ballistiken
die Geschosse der Scharnhorst erreichen z.b. ein Ziel in 15 km Entfernung nach ca 7-8 Sekunden.

Selbstverständlich erfordert der Bau von Schlachschiffen nicht die Ressourcen einer gesamten hochtechnisierten Nation über einen Zeitraum von 3 oder so Jahren,  sondern ist ein Vorgang, der in 1 Sekunde abgeschlossen, ist sofern man genügend Spielwährung hat. Reparaturen sind ebenso schnell erledigt. Das Schiff ist demzufolge kein kostbares streng budgetiertes Objekt mit dem man sorgsam umzugehen hat, sondern ein tägliches Verbrauchsgut - wie eine Butterstulle.

Selbstverständlich sind Schiffe in Wows auch keine komplexen Maschinen, die zu komplexen Ausfällen neigen, mit einer Unzahl von Möglichkeiten der Rückwirkung auf Einsatzbereitschaft und Gefechtswert.

Wie gesagt habe ich alles ausgeblendet. :-D
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Hallo,

es stimmt was Sebastian sagt (sowieso immer  :-D), dass das Spiel oft ein bisschen "verspielt" daher kommt und man sich deshalb meist gewahr ist dass es eben nur ein Spiel für die breite Masse und keine historisch akkurate Simulation ist.

Ich bastele ja aber seit ein paar Tagen an einem alternativen Soundtrack und habe auch ein kleines, simples Tool geschrieben mit dem man Titelpakete einfach ein und auch wieder ausspielen kann, je nach Stimmung oder Nationalität der Schiffe die man fahren will. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

Was ich eigentlich sagen willst ist, dass das Spiel mit entsprechender Musik deutlich ernsthafter daherkommt. Z.B. macht sich der Soundtrack von "Tora Tora Tora!" ganz hervorragend im Spiel.
Auch wenn es zwei unterschiedliche Schlachten waren, ist mir doch beim Spielen eines japanischen Zerstörers mit eben dieser Hintergrundmusik in den Sinn gekommen dass ich in Shattered Sword (behandelt bekanntlich Midway und nicht Pearl!) gelesen hatte dass beim Anmarsch der japanischen Kampfgruppe (da waren die Japaner noch Herren des Himmels und der See) von einem Begleitzerstörer ein im Wasser treibender amerikanischer Pilot (?) aufgefischt wurde.
Statt ihn zu versorgen wurde er an ein Ölfass (zumindest irgendein gefülltes Fass, muss nicht zwingend Öl gewesen sein) gebunden und über Bord geworfen. So viel zu den ehrbaren kaiserlichen Marineeinheiten.
Das hatte mich damals nachhaltig beschäftigt, war es doch ein barbarischer Akt ohne "Not" oder direkten Auslöser. Bei Gelegenheit suche ich mal Die genaue Textstelle in Shattered Sword.

Lutscha

Flamus Guide für die Ranked Battles: https://www.youtube.com/watch?v=6rMvuzvZU1w

Kurzversion:

TOP TIER: CV: Saipan, Hiryu BB: Nagato CA: Belfast, Flint DD: Leningrad, Blyskawica

Good tier: BB: Scharnhorst CA: Myoko, Fiji, DD: Sims, Shiratsuyu

Competitive tier: BB: Colorado, Gneisenau CA: Atlanta DD: Mahan

Not recommended: CV: Ranger CA: Pensacola, Indianapolis, Shchors, Yorck DD: Akatsuki, Kiev, Maass
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Impressum & Datenschutzerklärung