World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfive

Moin, hab gerade bei meiner MK mal geschaut.
Ich hab dort Vorrangiges Ziel auf 1, Nebelwandexperte auf 2, Inspekteur auf 3 und Sprengmeister, Tarnungsmeister und Trägheitszünder auf 4.
Kiste läuft und bring guten Win.
Signale nehme ich noch Victor Lima, India X-Ray und Juliet Charlie immer mit.

Mit der Konfig läuft sie bei mir eigentlich recht gut und jede 2 - 3 Salve spätestens auch ein Feuerchen. Aber die Deutschen BB's brennen schlechter als die anderen, so kommt es mir zumindest vor. Kann auch nur gefühlt sein.

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

#1561
Zitat von: Redfive am 08 Februar 2017, 13:22:52
Moin, hab gerade bei meiner MK mal geschaut.
Ich hab dort Vorrangiges Ziel auf 1, Nebelwandexperte auf 2, Inspekteur auf 3 und Sprengmeister, Tarnungsmeister und Trägheitszünder auf 4.
Kiste läuft und bring guten Win.
Signale nehme ich noch Victor Lima, India X-Ray und Juliet Charlie immer mit.

Mit der Konfig läuft sie bei mir eigentlich recht gut und jede 2 - 3 Salve spätestens auch ein Feuerchen. Aber die Deutschen BB's brennen schlechter als die anderen, so kommt es mir zumindest vor. Kann auch nur gefühlt sein.

Kannst du bitte mal ne Details-Damage-Stat Seite posten?

............................................................................
Meine Vorgehensweise bei Kapitänsskillungen SchiffsVerbesserungen
ist in etwa folgende

ich habe durch Statistik festgestellt das langes Überleben verbunden mit hinreichender Aktivität der beste Garant für eine hohe Winrate ist. Bei einer doppelt so hohe Überlebensrate wie der Durchschnitt benötigt man etwa 30% weniger Damage um 50% Gewinnquote zu erreichen.
Wie gesagt man muß aber annähernd so dicht am Gegner sein wie der kollege der früher sinkt. (insbesondere Spotting damage muß vergleichbar)


Durch was werde ich am Häufigsten zu den Fischen geschickt wo liegen die Hauptquellen für Damage
Schiffstorps
Flugtorps
Bomben
Geschütze Schaden durch AP,
Geschütze Schaden durch HE + Feuer

sticht eine Schiffsklasse besonders hervor
wie häufig sind die Schiffsklassen in Gefechten vertreten
gibt es skills/verbesserungen, die das Ergebnis direkt verhindern können
gibt es skills  die die Waffenwirkung vermindern können
kann ich das zu den Fischen geschickt werden, durch verbesserte eigene Waffenwirkung überkompensieren.


und selbstverständlich kann man durch das geschickte plazieren des eigenen Schiffs auf dem Schlachtfeld gegnerische Waffenwirkung verringern oder ausschalten.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Torpedo

Danke. Probiere es, muß aber erst den 10. Punkt haben für meinen Käptn. Hatte gerade ein Gefecht, zugegeben nicht mein bestes, wo eine DesMoines mich derartig geflamed hat, weil ich hinten geblieben bin und mich nicht sofort auf die Tier 9 und 10 BBs in den Nahkampf gestürzt habe.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Redfive

Nahkampf mit MK gegen Tier 9 und 10er BB's und CA's kann ich dir mit MK auch nicht wirklich empfehlen.
Gegen alle DD's sag ich, immer ran am Feind, bei den größeren ( BB's und CA's )solltest du dir das genau überlegen ob du in den Nahkampf gehst. Ich finde so zwischen 16 und 13km wirkt sie am besten.
Aber am besten ausprobieren, jeder spielt etwas anders, ich bin einer der gerne vorfährt, klappt leider nur nicht immer.  :-P :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Thoddy

Nochmals zurückkommend auf Nürnberg und Königsberg

nicht nur das beide Schiffsklassen die hinteren Türme um 360° schwenken konnten, sie konnten auch nach vorn bei hohen Erhöhungswinkeln über Schornsteine und Aufbauten hinwegfeuern.

P. Schmalenbach "Geschichte der Deutschen Schiffsartillerie"
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Lutscha

Zitat von: Redfive am 08 Februar 2017, 13:22:52
Moin, hab gerade bei meiner MK mal geschaut.
Ich hab dort Vorrangiges Ziel auf 1, Nebelwandexperte auf 2, Inspekteur auf 3 und Sprengmeister, Tarnungsmeister und Trägheitszünder auf 4.
Kiste läuft und bring guten Win.
Signale nehme ich noch Victor Lima, India X-Ray und Juliet Charlie immer mit.

Mit der Konfig läuft sie bei mir eigentlich recht gut und jede 2 - 3 Salve spätestens auch ein Feuerchen. Aber die Deutschen BB's brennen schlechter als die anderen, so kommt es mir zumindest vor. Kann auch nur gefühlt sein.

Smoke Expert? MK Smoke sollte doch so schon reichen oder nicht?

PS Die können mir ruhig mal ein 50% in game Angebot machen für die MK... :D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Redfive

Der Smoke von MK war schon gut, aber damit wird das Volumen der Rauchwolke ja noch mal um 20% erhöt und somit hat man im Rauch wiederrum mehr Platz zum ausweichen von Torps oder es können sich noch 1, 2 BB's mit drin verstecken.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

mudfladdy

Zitat von: Thoddy am 08 Februar 2017, 15:04:47
Nochmals zurückkommend auf Nürnberg und Königsberg

nicht nur das beide Schiffsklassen die hinteren Türme um 360° schwenken konnten, sie konnten auch nach vorn bei hohen Erhöhungswinkeln über Schornsteine und Aufbauten hinwegfeuern.

P. Schmalenbach "Geschichte der Deutschen Schiffsartillerie"

Nun, dass die weissrussischen Spieleentwickler mit der Realität nicht viel am Hut haben ist Dir aber bekannt, oder?
Wenn Zerstörer mit Geschützfeuer Schlachtschiffe versenken können, 10x Torpedos auf Gegner abfeuern oder "unsichtbar" bleiben... ja klar... auf dem freien Wasser schiesst ein Zerstörer auf 6km Dauerfeuer auf einen Kreuzer (ohne Rauch) und wird von diesem NICHT gesehen :) brauch ich mich über fehlerhafte Nürnbergs nicht mehr groß unterhalten... nicht dass ich meine Nürnberg nicht geliebt hatte... nettes Schiff.

Das ist ein Arcade-Spiel für lau. Wieviele AP-Granaten hatte gleich noch ein Schlachtschiff an Bord? Wie war denn bei 90 Granaten da die Verteilung?

Und mein T7-Kreuzer aus Deutschland ist übrigens auch so real... von den russischen Überschiffen ganz zu schweigen (ich versuche immer zuerst "den Russen" im Spiel zu töten, einfach weil mir deren Schiffe stinken). Gleich ob ich Brite (Graus), Japaner (immer wieder gerne), Deutscher (Gneisenau macht Spass, T22 eher nicht) oder die Amerikaner spiele... letztere werden gerne unterqualifizuiert dargestellt, ebenso wie die Briten (ja - britische Kreuzer haben keine HE-Granaten.. nun ja).

Wollte ich nur mal anmerken... vom fehlenden Teamplay der Mitspieler ganz zu schweigen. Auf die Frage "greifen wir an oder verteidigen wir" kommt dann gerne nur ein "Versenk Sie Bruder"... man hofft halt dass das eigene Team etwas besser agiert als das gegnerische :)

Lutscha

Naja, bis auf ein paar Premiums (MK, Gremyashchy und Nikolai) sind die Schiffe im Rahmen. Die Khaba ist ja mitleweile im Rahmen. Die deutschen Schiffe sind für WG auffallend gut... :-D

Und die Briten UP? Ja klar...
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

mudfladdy

Zitat von: Lutscha am 08 Februar 2017, 19:31:37
Naja, bis auf ein paar Premiums (MK, Gremyashchy und Nikolai) sind die Schiffe im Rahmen. Die Khaba ist ja mitleweile im Rahmen. Die deutschen Schiffe sind für WG auffallend gut... :-D

Und die Briten UP? Ja klar...

Bei den Russen stört mich ihre "Wunderwaffenfähigkeit", deutsche Kreuzer (jedenfalls bis T7) sollten öfters Maschinenschaden haben ( :) )und deutsche Zerstörer, jedenfalls die späteren dürften nicht viel treffen (allerdings ist in WOWs das Wasser ja ruhig)

Das Spiel ist grafisch ansprechend, die Tendenz "OP"-Schiffe zu schwächen, gleich ob diese halt historisch einfach "überlegen" waren ist das Kernproblem.
Dazu der Trend, "russische" Einheiten zu verbessern - um das Primärpublikum zu befriedigen.

Die fiktiven deutschen Schiffe (bin noch bei T7 Gneisenau) sind halt Murks... und die USA haben weiß Gott genügend Kreuzer... aber eine Brooklyn wäre halt OP ohne Ende

In Sachen Luftabwehr bräuchte Yamato, Bismarck und Co einen 0,2-Multiplikator, die US-Schiffe dafür einen 3,0 Bonus :) Wäre dem Spiel aber abträglich, wenn die ganzen Yamato-Kevins von einer Independence aus dem Wasser geblasen werden würden.
Nur die Schima...die will ich genau so auch mal haben...

Bei den Briten häng ich noch recht weit unten... erlebe die Kreuzer nur im Gefecht mit meiner Gneisenau, arme Schweine sind das. A propos Gneisenau... 32kn-Wunderschiff :)

Nee, WoWs ist ein Arcade-Spiel, nix anderes. Ballern bis die Finger bluten (die Devise von 90% der Spieler - ich bin ja auch nicht anders).

Und im Kern wäre eine "korrekte" Nürnberg auch super! Dann aber baut der Entwickler irgendwelche "Maschinenschäden" ein, inkl. Stromausfall der das Drehen der Türme stoppt.

Woelfchen

Zitatauf dem freien Wasser schiesst ein Zerstörer auf 6km Dauerfeuer auf einen Kreuzer (ohne Rauch) und wird von diesem NICHT gesehen

@mudfladdy
Das Spiel ist keine Simulation. Das ändert aber nichts daran das diese Aussage einfach komplett falsch ist.

Benjamin

Läuft mit der Scharnhorst : - )


If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Redfive

Also ab der Fiji finde ich die englischen Kreuzer recht angenehm und nicht UP. Die Edinburgh hab ich noch nicht lange, aber haut gut rein.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Imposand

Meinen neuen Dmg-Rekord mit der Iowa aufgestellt. Richtig gut das Schiff bisher  :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Sarkas

Ach ja, die britischen Kreuzer... Caledon ist eine Wuchtbrumme, mit der beste Kreuzer auf Tier III. Danae und Emerald sind mau, bei der Leander habe ich nach 5 Gefechten einen Durchschnittsschaden von 47.039 pro Gefecht. Und die Fiji soll ja noch mehr abgehen. Soviel zum Thema "Briten-CL sind UP".

Und die deutschen Schlachtschiffe sind halt nur die erfolgreichsten auf fast allen Tiers. Müssen richtige Deutschen-Hasser sein, die Entwickler in St. Petersburg. Und die deutschen Kreuzer sind auch alles andere als schlecht. Nürnberg, Yorck und Hipper leiden etwas an der großen Zahl von Schlachtschiffen im Spiel, die übrigen brauchen sich absolut nicht zu verstecken. Sind halt keine Anfängerschiffe, genauso wie die Briten.

World of Warships ist ein Ballerspiel, man sollte sich an der exzellenten Grafik erfreuen, und an den Dingen im Spiel, die halbwegs realistisch sind. Und davon gibt es schon ein paar.

Impressum & Datenschutzerklärung