World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mudfladdy

Zitat von: Sarkas am 09 Februar 2017, 08:49:59
Ach ja, die britischen Kreuzer... Caledon ist eine Wuchtbrumme, mit der beste Kreuzer auf Tier III. Danae und Emerald sind mau, bei der Leander habe ich nach 5 Gefechten einen Durchschnittsschaden von 47.039 pro Gefecht. Und die Fiji soll ja noch mehr abgehen. Soviel zum Thema "Briten-CL sind UP".

Und die deutschen Schlachtschiffe sind halt nur die erfolgreichsten auf fast allen Tiers. Müssen richtige Deutschen-Hasser sein, die Entwickler in St. Petersburg. Und die deutschen Kreuzer sind auch alles andere als schlecht. Nürnberg, Yorck und Hipper leiden etwas an der großen Zahl von Schlachtschiffen im Spiel, die übrigen brauchen sich absolut nicht zu verstecken. Sind halt keine Anfängerschiffe, genauso wie die Briten.

World of Warships ist ein Ballerspiel, man sollte sich an der exzellenten Grafik erfreuen, und an den Dingen im Spiel, die halbwegs realistisch sind. Und davon gibt es schon ein paar.

Na, die britischen Kreuzer sind halt unten rum Geschmacksache.... ich fand die Amerikaner im Low-Tier besser zu spielen.
Yorck ist ein Fantasie-Produkt, Hipper hab ich noch nicht (bleibe derzeit bei T7... )

Deutsche Schlachtschiffe sind nicht UP sondern OP (wo hab ich geschrieben dass sie UP sind?)
Bei britischen Kreuzern ging es mir darum dass sie KEIN HE haben.
Völlig fiktive Einschränkung, basierend auf Designer-Kompromissen.

Ja, WoWs ist ein Ballerspiel. Eines bei dem einzelne "historische" Schiffe permanent angepasst werden, bis das Ton-Schere-Papier-Prinzip passt. Und das ist halt schwachsinnig. Amerikanische Kreuzer sind (hinten raus) theoretisch haushoch überlegen, was durch fiktive Schiffe anderer Nationen kompensiert wird.
Darum ging es mir - die 360 Grad-Option von Koenigsberg und Nürnberg wäre historisch korrekt - jedoch würde man dann die Feuergeschwindigkeit reduzieren oder die Chance, Zitas zu bekommen. Solange halt, bis es passt. War doch bei WoT auch so

Thoddy

#1576
ZitatNürnberg, Yorck und Hipper leiden etwas an der großen Zahl von Schlachtschiffen im Spiel,.... Sind halt keine Anfängerschiffe, genauso wie die Briten.

Nürnberg ist der schlechteste Kreuzer. im Schnitt Sie macht 50% weniger Damage wie die Spitzengruppe Leander Spee Perth Budjonny. Sie vernichtet am wenigsten Schiffe, schieß am wenigsten Flugzeuge ab und hat die geringste Damgequote aller Kreuzer.
und der Unterschied zu den besten ändert sich auch nicht wenn man nur auf die besten Spieler schaut

das beste Prozent Spieler auf der Nürnberg schafft knapp über 50 k Damage das beste Prozent Leander Spieler schafft 70 k Damage

das selbe gilt für Yorck und Hipper die sind sowohl für den Durchschnittspieler viel schlechter als der beste viel gespielte Kreuzer als auch für die Spitzenspieler.

alle viel gespielten deutschen Kreuzer bis auf Dresden und Königsberg und Spee schneiden allesamt deutlich unterdurchschnitt ab und die  "Guten" sind damagetechnisch auch nur durchschnittliche Kreuzer bzw nur Spee ist in der Spitzengruppe aber selbst da nicht übergut.

die amerikanischen Kreuzer sind über alles gesehen ähnliche Abstinker wie die deutschen diese wechseln sich bei den letzten plätzen regelmäßig ab
japanische sind meist im Mittelfeld bis auf Zao
russ/sowjetische fast immer in der Spitzengruppe
britische im Hochtier fast immer Spitze

und meist haben die so schon guten Schiffen auch noch sehr ordentliche lernkurven.

Natürlich kann man als guter Spieler ne Menge reißen egal wie "scheiße" die Grunddaten sind.

bei den Schlachschiffen brauchen sich die Deutschen nicht zu beschweren, aber selbst Bismarck  zeigt keine solche  Überlegenheit, wie es in allen anderen Klassen Gang und Gäbe ist.

Da jedoch die Gesamtzahl Spiele mit Bismarck fast genau so hoch ist wie alle anderen T8 Schlachtschiffe zusammen kann da schon mal ein Überlegenheitsgefühl entstehen.
Die Wegnahme von Hydro hat faktisch nichts von der relativen Überlegenheit der Bismarck genommen. Die Überlebensquote ist gesunken und zwar unter die Quten der anderen T8 Schlachschiffe.

Bismarck bleibt der relativ beste Damagedealer als auch der beste Damagenehmer die relativen Verhältnise zu den anderen Schlachschiffen sind faktisch unverändert.

Ist vielleicht die vergleichsweise sehr starke Mittelartillerie schuld ?
Bismarck führt 1,2 mal die Königsberg mit, zwar mit schlechterer V0 aber immerhin mit viel viel besserem Schutz. Damit die MA voll ins Spiel kommen kann muß man mit Bismarck auf mindestens 10,6[edit] km ran. Schaff ich glücklicherweise, hab ja einen 19 skill Käpten. Praktisch fehlt mir jedoch noch das Gefühl für das Schiff habs so ca 20 mal ausgefahren. bevor ich überhaupt irgendwelche Erfahrungen im Schlachtschiffahren hatte.

Wenn ich mit meiner Königsberg an ein Ziel auf 10,6[edit] km rankommen kann und dann relativ ungestört schießen kann würde ich vermutlich in jedem Spiel deutlich über 60 k dam machen. Das schaffe ich jedoch nicht, im Gegenteil auf die Entfernung fängt man sich umgehend einen Blattschuß ein.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

10,6 km, mit Flagge  :-)

Love it!

Sarkas

Ist mir bekannt, dass die deutschen Kreuzer auf den Tiers VI bis VIII in der Statistik am schlechtesten abschneiden - aber warum ist das so? Diese Schiffe sind sehr gute Kreuzer-Jäger, und derzeit fehlt ihnen einfach ihre bevorzugte Beute. Außerdem kann man schlecht Kreuzer jagen, wenn man ständig von Schlachtschiffen aus der zweiten Reihe beschossen wird. Die russischen Kreuzer dagegen sind allesamt Schiffe, die mit HE auf Distanz gespielt werden. Diese Spielweise bekommt jeder Depp hin, und sie ist relativ immun gegen die derzeitigen Auswüchse des matchmaking. Je mehr Schlachtschiffe einem russischen Kreuzer vor die Rohre fahren, desto mehr Schaden kann er anbringen. Übrigens: der amerikanische Kreuzer mit den besten statistischen Werten ist die Cleveland - warum wird das wohl so sein?

Was die Bismarck angeht: Ihre Kombination aus Hydroakustik und großer MA-Reichweite war das Problem. Mit der reduzierten Reichweite der Hydroakustik entfällt zumindest weitgehend die Möglichkeit, mit diesem Schiff aktiv Zerstörer im Nebel anzugehen.

@mudfladdy: Ich verstehe noch nicht so ganz, was Dir bei WoWs nicht passt. Schiffe werden nunmal aus Gründen des Balancing angepasst, wobei auch nur "weiche" Werte angepasst werden. Es soll ja gerade kein Schiff geben, das alle anderen Schiffe dominieren kann, auch wenn die reale Vorlage dies vielleicht täte.

Baunummer 509

Ich habe vorhin kurz das neue Inventarfeature ausprobiert und fast alles verkauft (außer den A Rumpf von Bismarck und Hipper  :-)) und damit starke 12 Millionen Credits in die Kasse gespült.
Das hat für das 3 Millionen Reichweitenmodul, den 3 Millionen B Rumpf, das die Feuerleitverbesserung von Ibuki und den Nagato B Rumpf gereicht.
Jetzt bin ich wieder pleite, kann dafür Ibuki mal ausprobieren  :-)

Thoddy

ZitatJetzt bin ich wieder pleite, kann dafür Ibuki mal ausprobieren  :-)

ich habe runde 200 Mio Credits auf der hohen Kante - alles erspielt
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Ich dafür 1 Mio free XP, fast alles gekauft  :-D
Mit Credits sieht es dagegen immer Mau aus, die gegen Dublonen zu tauschen sehe ich auch irgendwie nicht ein.

Wenn's klappt habe ich aber morgen Urlaub, dann erspiele ich mir ein paar Millionen
(für Friedrich der Große, Zao, Amagi, Yamato) :-)

Lutscha

Viele Credits haben immer die Leute, die kein high Tier spielen... :wink:
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Imposand

Zitat von: Lutscha am 09 Februar 2017, 14:00:48
Viele Credits haben immer die Leute, die kein high Tier spielen... :wink:

Das ist richtig.

In Tier 9 muss man schon über 100k Schaden und in T10 sogar über 150k Schaden kommen, damit man kein Minus macht. (bei Nutzung von Premium-Verbrauchsgütern und Premium-Account).
Zumal die Schiffe bis dahin auch einfach enorm mehr kosten. Und wer dann auch noch wie ich, eine große Flotte unterhält, der muss dann halt auch für jedes Schiff die Module kaufen  :-(

Aber ist ok so  :-)
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Imposand

Das muss ich mir einrahmen  :-D
Erster Platz im Durchschnittsschaden mit der Iowa   :O/Y
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Baunummer 509

Sauber, echt beeindruckend.

Wie machst Du das?  :-D
(wobei ich mich nicht beklagen kann und mit Mogami und Atago in letzter Zeit recht oft 100k Runden hinbekomme. Du aber spielst anscheinend in einer anderen Liga)

Lutscha

El-GringoPotato ist Flamus Account... :-D

Wenn du sie weiter spielst, wars das aber mit Sicherheit... :-D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Thoddy

und jetzt hörste auf zu spielen  :-D
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Redfive

Hab ebend nach dem Update auch mal kurz ins Spiel geschaut.
Wollte mal sehen wie es mit dem Inventar aussieht, was mir da aufgefallen ist, Module und alte Rümpfe liegen ein paar Tonnen drin, aber wo sieht man denn seine Verbrauchsgüter? Nach dem Update heute bin ich auf Rang 14 gelandet und man bekommt dann ja immer ein haufen Verbrauchsgüter, 25 an der Zahl von jedem, nur unter Inventar und Verbrauchsgüter sind keine zu finden.
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Torpedo

Bin heute bis kurz nach 20h drin. Wer Lust auf division hat, einfach in teamspeak gehen und Bescheid sagen
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Impressum & Datenschutzerklärung