World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mudfladdy

Zitat von: Sarkas am 09 Februar 2017, 12:22:07
Ist mir bekannt, dass die deutschen Kreuzer auf den Tiers VI bis VIII in der Statistik am schlechtesten abschneiden - aber warum ist das so? Diese Schiffe sind sehr gute Kreuzer-Jäger, und derzeit fehlt ihnen einfach ihre bevorzugte Beute. Außerdem kann man schlecht Kreuzer jagen, wenn man ständig von Schlachtschiffen aus der zweiten Reihe beschossen wird. Die russischen Kreuzer dagegen sind allesamt Schiffe, die mit HE auf Distanz gespielt werden. Diese Spielweise bekommt jeder Depp hin, und sie ist relativ immun gegen die derzeitigen Auswüchse des matchmaking. Je mehr Schlachtschiffe einem russischen Kreuzer vor die Rohre fahren, desto mehr Schaden kann er anbringen. Übrigens: der amerikanische Kreuzer mit den besten statistischen Werten ist die Cleveland - warum wird das wohl so sein?

Was die Bismarck angeht: Ihre Kombination aus Hydroakustik und großer MA-Reichweite war das Problem. Mit der reduzierten Reichweite der Hydroakustik entfällt zumindest weitgehend die Möglichkeit, mit diesem Schiff aktiv Zerstörer im Nebel anzugehen.

@mudfladdy: Ich verstehe noch nicht so ganz, was Dir bei WoWs nicht passt. Schiffe werden nunmal aus Gründen des Balancing angepasst, wobei auch nur "weiche" Werte angepasst werden. Es soll ja gerade kein Schiff geben, das alle anderen Schiffe dominieren kann, auch wenn die reale Vorlage dies vielleicht täte.

Hallo,

ich beschwere mich nicht über WoWs. Ich habe selbst inzwischen irgendwas um die 2k Spiele (Statistiken interessieren mich überhaupt nicht), das Spiel gefällt mir.

Mein Punkt war dieser:
In WoWs werden die "historischen Schiffe" (inkl. der in geheimen weißrussischen Archiven gefundenen) nach Belieben "optimiert" um die von der heimischen Spielerschaft gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Das ist okay für mich, da man ja durchaus viel Zeit fürs Balancing aufwendet.
Sehr gute Spieler werden wohl mit jeder Schüssel gut zurecht kommen, ich gehöre da nicht dazu :)
Bin eher unterdurchschnittlich (in der Statistik bei 48% win), es gelingen mir aber auch recht angenehme 120k-Schaden-Spiele ab und zu. Das reicht mir vollkommen - ich gebe mir Mühe, wenn das Team mies ist spiele ich Einzelkämpfer, anderenfalls opfere ich mich auch schon einmal für die Kollegen auf. Hängt halt von den Mitspielern ab. In der Regel sind Spiele mit motivierten Kollegen WINs, oftmals bin ich einer der letzten 3 nachdem die (guten) Gegner unsere Helden gesealclubbed haben.
Nur kommentierte ich die Einlassung, dass Nürnberg historisch unkorrekt dargestellt ist. Das ist richtig, nur eben auch egal. Man könnte die Nürnberg auch Typ-E-T6-FiktionA nennen.

Und nein, ich finde nicht dass man wegen Gamebalancing Schiffe nerven oder aufwerten sollte.
Im Gegenteil - wenn ich mit einer Königsberg auf eine Cleveland treffe wird es schwer wenn beide Spieler kompetent sind. Das wäre mir egal, weil ich ja weiss dass ich in der Königsberg fahre. Ist halt ein anderer Ansatz.

Da es in WoWs aber so ist wie es ist sind mir die "Anpassungen" egal. Ich nehme was kommt, spiele eigentlich jeden Typ und jede Nation... meine japanischen Zerstörer mag ich (Torpedospam kann so viel Spass machen), die US-Zerstörer noch mehr. Nur die Russen lass ich gerade links liegen - nicht aus politischen Gründen aber weil mich deren spätere "Heldenhaftigkeit" stört.  Aber ich habe auch das Super-Radar verbaut, ist doch gut wenn ich weiss wer gerade mir am nächsten ist. Unrealistisch? Sicher... aber wie gesagt, die Schiffe könnten auch vogonische Hyperraum-Weg-Bauschiffe sein...

Lutscha

#1591
Verdammt, habe gerade erst 1 Monat Premium verlängert und nun ist u. a. die MK im Angebot: https://eu.wargaming.net/shop/wows/main/?utm_content=cm-top&utm_source=global-nav&utm_medium=link&utm_campaign=wows-forum

Naja, mal schauen, hole sie mir wohl nachher, brauche eh einen Trainer für die Donskoi, deren Kapitän nach Erreichen der Moskva dorthin wechselt und beide Schiffe fahren optimal mit exakt der selben Skillung:

1. Priority Target
2. Adrenaline
3. Superintendant
4. IFHE
5. CE
6. DE

Edit: Das 200er Valentinscamo Paket ist auch sehr gut, sieht man nur nach Login (19,99€).

Edit 2: Yay, erstes Spiel, erster 140k loss in der MK... :D
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Torpedo

Liebe FMA Clanmitglieder,

ich schlage folgenden Modus operandi vor, damit wir einfach zueinander finden:

1. Meldet Euch im teamspeak an (bekannter Server) und sucht unter den Divisionen, ob schon jemand online ist.
Wenn NICHT, geht selbst in eine Division und...
2. Postet ingame im Forum FMA-Clan, dass ihr da seid und in teamspeak.
3. Es wäre schön, wenn Ihr hinter Euren Nic in teamspeak auch Euren richtigen Namen schreibt.

Danke und ich freue mich auf viele, viele Runden in Division mit Euch!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Baunummer 509

Hey Uli,

solch eine Regelung finde ich gut. top
Valletto hat das gestern auch schon genau so praktiziert. Da war ich gerade dabei meinen 13 jährigen Neffen anzufixen -ich habe ihn auch auf Bewährung in den Clan aufgenommen-, der interessiert sich mittlerweile auch sehr für die Seefahrt => Nachwuchswerbung  :-D 

Lasst uns das mal so versuchen. Bei mir gibt es übrigens, der eine oder andere hat es schon bemerkt, Zeiten in denen ich nur kurz da bin und Tests durchführe (Hintergrundmusik, Mods usw.) oder nur kurz meine Tagessiege abfeiern will.

Um nochmal auf den Teamspeakserver zurück zu kommen. Weiß jemand wem dieser Server gehört bzw. wer ihn betreibt? Ich möchte langfristig eigentlich nicht  jemandes TS Server blockieren, wenn der das vielleicht gar nicht gut findet.

Gruß und ein schönes Wochenende

Sebastian

Baunummer 509

Gestern Abend/Nacht wieder mit Speedl ein paar Runden gedreht.
Das MM war ausgesprochen beschissen, haben uns aber ganz gut geschlagen. Sind mit unseren Mogamis oder Atago und Takao mittlerweile ein gutes Team  :-)

Dazu noch einen DD oder ein BB und die Division wäre komplett  :ML:

Baunummer 509

Noch etwas. Aktuell habe ich folgende Soundtracks (auszugsweise) ins Spiel eingebaut, die bisherige Musik wird dabei allerdings komplett ersetzt.
Habt Ihr noch gute Ideen? Ich finde stilistisch passen die alten Filme wie "Tora Tora Tora" und "Midway" sehr gut, neu ist aber auch gut, muss nur insgesamt irgendwie harmonisch bleiben.
Was fällt Euch noch ein?

Falls jemand Interesse an dieser Liedauswahl hat, bitte PN an mich (ist aber noch alles in einem sehr frühen Stadium, das Tool muss auch noch wachsen)

Torpedo

Der Song aus Unternehmen Pettycoat wäre lustig...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Torpedo am 12 Februar 2017, 13:04:51
Der Song aus Unternehmen Pettycoat wäre lustig...
"Auld Lang Syne" - https://www.youtube.com/watch?v=acxnmaVTlZA

Ist der bei Euren Kampf-Geschwindigkeíten nicht zu langsam ?

Wie wäre es mit https://www.youtube.com/watch?v=Ezr5_vae1CE  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Hallo,

beides gute Ideen, ich probiere mal aus ob das in diesem Setting (Pixelschifflein  :-)) funktioniert. Danke  top

Lutscha

Sorry, aber WoWS hat einen wirklich guten Soundtrack, den ich nie ersetzen würde. Ich sage nur Courage: https://www.youtube.com/watch?v=BAAoE2jOpzQ

PS Habe gestern die 30 Drachenflaggen für die Wochenmission bei nem 240k loss in der Yamato bekommen.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Benjamin

Zitat von: Baunummer 509 am 12 Februar 2017, 12:48:55
Noch etwas. Aktuell habe ich folgende Soundtracks (auszugsweise) ins Spiel eingebaut, die bisherige Musik wird dabei allerdings komplett ersetzt.
Habt Ihr noch gute Ideen? Ich finde stilistisch passen die alten Filme wie "Tora Tora Tora" und "Midway" sehr gut, neu ist aber auch gut, muss nur insgesamt irgendwie harmonisch bleiben.
Was fällt Euch noch ein?

Falls jemand Interesse an dieser Liedauswahl hat, bitte PN an mich (ist aber noch alles in einem sehr frühen Stadium, das Tool muss auch noch wachsen)


Teile des "Pearl Harbor" Soundtracks?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

Perl Harbor habe ich schon abgegrast.

@Lutscha: Stimmt, Courage muss mit rein und vielleicht noch ein oder zwei andere Titel.  top


Benjamin

Zitat von: Baunummer 509 am 12 Februar 2017, 14:29:09
Perl Harbor habe ich schon abgegrast.

Dann fällt mir noch Crimson Tide und Jagd auf Roter Oktober ein - beide Filme besitzen wunderbare Soundtracks, jedoch ein stück weit auf "U-Boot" zugeschnitten.
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Lutscha

Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Impressum & Datenschutzerklärung