World of Warships

Begonnen von Matrose71, 02 August 2015, 17:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thoddy

#1620
Hier mal die Verteilungsfunktionen für Winrate  Prozent der Spieler für die T7 Kreuzer
ist folgendermaßen zu lesen 50% der Belfast Fahrer erreichen ein Gewinnquote von 60% oder besser

und Damage Spieleranteil

obwohl z.B Fiji an sich sehr gute Damagewerte erreicht wird die Wirksamkeit dieses Schiffs durch seine "nicht aktiv aus dem Nebel raus sehen" Eigenschaft beschränkt. Die  Überlebensquote kann  dadurch erheblich beschnitten werden. Dieses Schiff ist auf Zusammenwirken mit einem spotter angewiesen.

Belfast fördert inaktives spiel PUNKT
man stellt sich in den eigenen Nebel der ewig andauert und feuert auf alles was zu sehen ist, verursacht dabei Schaden auf Schlachtschiffniveau(teilweise höher) ist und bei Bedarf kann man noch selbst Licht anmachen.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thoddy

#1621
zum Vergleich mal Verteilungsfunktionen Damage Spieleranteil für T8 Schlachtschiffe

(Die Verteilungsfunktion winrate Spieleranteil liegen noch näher zusammen. habe daher auf Darstellung verzichtet)

Die Verteilungsfunktionen für Amagi und Bismarck liegen praktisch aufeinander

Somit dürfte die bessere Winrate der Bismarckspieler eher auf eine indirekte Förderung des Teamerfolgs der Mitspieler durch Zielaufklärung (spotting damage) und höhere Schadensaufnahmefähigkeit bei Bismarck zurückzuführen sein. Bismarck entlastet damit Teammates. Spotting Damage ist nur sehr geringfügig gegenüber vor dem Hydro-nerf zurückgegangen und liegt faktisch innerhalb der natürlichen Schwankung innerhalb der Wochenschnitte.

Was könnte los sein im Vergleich Tirpitz und Bismarck rein schutztechnisch sind ja beide vergleichbar
sowohl von nominellen Schutzdicken als auch hitpointmäßig.
Grundsätzlich ist festzustellen: nur die Wirkung der Mittelartillerie hebt Bismarcks Schadensoutput auf Höhe der Amagi. Dies erfordert jedoch ein aktives angehen des Gegners.

Desweiteren wird Tirpitz scheinbar passiver gespielt.
die SA hat damit grundsätzlich  eine potentiell geringere Wirkung
und Spotting damage ist aus dem gleichen Grund schlechter.
Weiterhin nutzt Tirpitz die Nahkampfwaffe (Torpedos) weniger als Bismarck die Mittelartillerie, somit dürfte die etwas höhere Überlebensquote wohl auf die Reinigungswirkung der MA hinsichtlich gefährlicher Nahziele zurückzuführen sein.

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Morgen Abend bin ich wieder für ein paar Runden Division zu haben  :-)
Vielleicht aber erst gegen später, da ich vorher vielleicht (!) noch mit meinem Neffe unterwegs bin (ideale Beziehungspflege  :biggre:).

Thoddy

#1623
Bismarck Verteilungsfunktionen für verschiedene Überlebensraten
von links nach rechts
alle, Spieler mit mehr als 25%, Spieler mit mehr als 50%; Spieler mit mehr als 75%

absolut man sieht in etwa welchen Anteilen man mit Normalspielern bzw ÜberlebensExperten Rechnen darf.
A)etwa 2 % Sind überlebnsexperten die mehr als 75% Prozent überleben
B)17 % sind leute die mehr als 50% überleben (davon 2 % gruppe A)
C 71% sind leute die mehr als 25% überleben (davon 17 % Gruppe B)

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Imposand

Immer wieder Interessant deine Auswertungen Thoddy.

Hab mit der guten Bismarck 93% Überlebensquote nach 135 Runden, zähl ich ja fast schon zu den "Überlebensgöttern"  :-D
WoWs-Nick: Valletto

Im Übrigen bin ich der Meinung, gehört der Rundfunkbeitrag abgeschafft!!

Woelfchen

Tirpitz:
Da fahren sehr viele Leute mit rum die nicht wissen was Sie tun.
Bei der Bismarck wirkt sich die Sekundär auch erst ab einem 14er Kapitän voll aus. Bei der oft beobachteten Tirpitzfahrweise (hinten bleiben und snipern) würde die dann aber auch nichts bringen.

Es ist auch interessant wie unterschiedlich ähnliche Schiffe sein können:
Die "New Mexico" ist auf Level 6 ein verdammt schlechtes Schlachtschiff. Die "Arizona" ist recht ähnlich, aber das beste Schlachtschiff auf der Stufe. Einziger nennenswerter Unterschied (voll ausgebaut) ist die bessere Flak der Arizona.

Das die "Shinonome" auf Level 6 der beste DD ist, ist einfach:
Die schlechteren Spieler haben die Missionen normalerweise noch nicht durch.

EDIT:
Belfast ist einfach OP. Nebel und Radar ist unfair.
Meiner Meinung sollte es auch allgemein nur kürzeren Nebel geben. Zum Abhauen ok, aber zum drin rumfahren und ungesehen schießen halt nicht.

Redfive

Der Nebel ist schon lange kein Problem mehr, und viele Einheiten haben ja nur noch kurzen Nebel.
Wer heute noch den Nebel nutzt um drin zu stehen um zu snipern, der sollte sich nicht wundern wenn er sinkt.  :-P
Ich nutze den Nebel fast nur noch zur Flucht oder um anderen Einheiten Deckung zu geben. Und lach jedes mal wenn ich wieder jemanden aus seiner Nebelwolke versenkt habe. Viel interessanter finde ich das es sehr einfach ist den Gegner in den Rücken zu fallen, klappt nicht immer aber doch sehr häufig.
Und die Masse an Schlachtschifffahrer wird immer dümmer in Sachen manövrieren.
Ich finde den jetzigen Stand des Spiels nicht schlecht, nur bei den Teams bekommt man so langsam den Eindruck das die Menschheit sehr lern resistent ist.  :-P
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Sarkas

Also die Ranked Battles sind eine einzige Rauch-Veranstaltung. Und die Belfast geht mir langsam gehörig auf den Zeiger. Gestern bin ich in der Blyskawica gleich zweimal in einem Spiel mit Radar aufgeklärt und dann weggeschossen worden. Wenn sich eine Belfast im "Epizentrum"-Modus gut positioniert, geht für den Gegner gar nichts mehr.

Dass die New Mexico ein schlechtes Schlachtschiff sei, halte ich für ein Gerücht. Das Ding verlangt nur nach einem guten Positionsspiel, weil man langsam ist und weil die Breitseite empfindlich ist. So Sachen wie bow-on auf eine Fuso (Bugpanzerung ist stark genug gegen 356 mm) und gleichzeitig Anwinkeln 45 Grad auf eine Bayern muss man auf dem Schiff einfach beherrschen. Wer davor nur deutsche BB gespielt hat, wird damit ernste Schwierigkeiten haben. Deshalb schneidet dieses Schiff in der Statistik so schlecht ab. Der Vergleich mit der Arizona zeigt ja, dass es an den Spielern liegt, weil auch die Flak der New Mexico ist voll ausgebaut ziemlich gut, und sonst unterscheiden sich diese Schiffe nur durch die Personen, die sie spielen (in Europa werden sich wenig Anfänger eine Arizona kaufen, dazu ist dieses Schiff hier zu unbekannt).

Baunummer 509

#1628
Zitat von: Woelfchen am 16 Februar 2017, 22:32:02
...snip...
Das die "Shinonome" auf Level 6 der beste DD ist, ist einfach:
Die schlechteren Spieler haben die Missionen normalerweise noch nicht durch.
...snip...

Ist Shinonome eigentlich eine Fubuki oder eine Akatsuki? Vom aussehen eher letzteres, aber dann müsste sie doch Tier 7 sein?

Haha.. womit ich mich nun natürlich als einer der "schlechteren Spieler" geoutet habe  :-D

Thoddy

#1629
Gestern habe ich mich "gerächt für die 4 Torpedierungen von vor 10 Tagen. und bin pinkpony geworden.

ES war ein Kampf bis aufs Messer, meine Sch gegen Zerstörer; weietere Schiffe von uns und dem Gegner in der nächsten Umgebung Distanz 3,2 km Der Teufel steckte im
Nebel und ich muss(bin ich der Meinung)  meine Torpedos schießen, so daß der rote Kollege keine Schußposition, ohne von mir getroffen zu werden erreicht.

Dann ist ein grüner Kollege mit Omaha noch zwischen mich und den Zerstörer gefahren und wurde sozusagen mit Torpedos von beiden Seiten gesandwitcht.

Insgesamt war das Gefecht auskömmlich mit 3 roten Abschüssen, hätte zumindest 4 schaffen können da mir jedoch Hitpoints für den Teamtreffer abhanden gekommen sind, konnte ich die letzten 200 Punkte nicht mehr machen. 

-----------------------------------------------
dann mein persönlich bestes Gefecht mit Gäde zwar verloren
insgesamt 8 Treffer mit Torpedos 80 k damage 2 Kreuzer Versenkungen und die ausgerechnet mit Kanone. nach den T treffern war immer nochn My übrig. Mein "Klingon warbird decloaked" und feuerte los konnte jeweils 1 Zitadelle machen dieses Schießen hat mich aber 80% meiner Hitpoints gekostet.
Bin angemault worden habe dafür Punkte aus der Minuskiste verwendet für jeden platz den der Rummauler hinter mir war einen, abwechselnd für schlechtes Spiel und für Fehlverhalten im  Chat
insgesamt 4 :D

-----------------------------------------------------
hätte da mal noch ne Frage ich kann in meinen Unterlagen keine Zerstörer Typ 34 mit dem Namen Gäde finden was ist da los?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Bei Deinen Gefechtsberichten bekommt man richtig Lust Scharnhorst mal wieder auszufahren. Werde ich heute mal machen, ich brauche eh mal wieder Credits... viele Credits :-)

Die 7 Gefechte bekommt man recht schnell rum. Neulich habe ich allerdings zum ersten Mal miterlebt wie ein Teammitglied, ein anderes - rosanes - andauernd absichtlich gerammt hat um ihm so Schaden beizubringen.


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Baunummer 509 am 17 Februar 2017, 10:05:28
Ist Shinonome eigentlich eine Fubuki oder eine Akatsuki?
historisch: Fubuki (mit einer extrem kurzen "Kriegs-Karriere" (10 Tage)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Baunummer 509

Hi Urs,

danke  top Ich frage nur, weil das 3D Modell der Shinonome im Spiel sich deutlich von dem der Fubuki unterscheidet.

Urs Heßling

moin, Sebastian,

Zitat von: Baunummer 509 am 17 Februar 2017, 13:10:43
Ich frage nur, weil das 3D Modell der Shinonome im Spiel sich deutlich von dem der Fubuki unterscheidet.
Aber der Unterschied zwischen WoW und Wirklichkeit trifft doch, wenn ich als WoW-Nichtkenner das richtig sehen sollte, auf mehr als ein Schiff zu, z.B. auf Friedrich der Große.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lutscha

Roma und Graf Zeppelin wurden als Premiums für dieses Jahr bestätigt. Ich frage mich, was sie mit der Roma machen wollen, da es kein decappen gibt, müsste nahezu jede AP-Granate 1/3 Schaden anrichten und man relativ locker Zitadellen verursachen können. AA müsste armselig sein, aber vielleicht machen sie ja die 9cm ganz toll.

Mal sehen, wahrscheinlich sehr starke HA mit großer Reichweite, gute MA und schlechte AA, fragt sich nur, wie sie die Panzerung umsetzen.

PS Ich habe mich immer wieder gewundert, warum die Amagi so unheimlich zäh ist und ich selbst mit der Yamato regelmäßig kaum Schaden anrichte. Sie hat ein abgeschrägtes Panzerdeck hinter dem gürtel, das wusste ich nicht, kann man sich aber ansehen.

Stealth Fire soll komplett entfernt werden (ohne Rauch), aber das war ja schon bekannt.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Impressum & Datenschutzerklärung