Sind die deutschen "Seakings" der Marine Altersschwach ?

Begonnen von Albatros, 20 August 2011, 09:31:11

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Big A

Ersatz sollte eigentlich der NH 90 sein, keiner hat gesagt dass es eigentlich 1990 heißen müsste :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

1/100renown

Hehe, also eine Parallele zum Jäger 90, der ja auch umgetauft wurde, um die Schmach zu verringern? :wink:

Grüße!

Joachim

Albatros

#3
Und ich hatte geglaubt das es bei einem Luftfahrzeug wird es exakt nach Fristenplan instand gehalten  nach x Jahren kein Teil mehr gibt (das einer Beanspruchung unterliegt) das noch im Originalzustand ist.Es wird zwar immer teurer und Unwirtschaftlicher so einen Vogel zu unterhalten aber der Sicherheit sollte dies keinen Abbruch tun, sollte es also an der Wartung bei den deutschen "Seakings" liegen ? Oder fliegt man wegen Ersatzteilmangel mit Ersatzteilen die nicht der Norm entsprechen ?......

Aber wie man hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-61 unter Sea King in Kanada sehen kann gibt es nicht nur bei uns Probleme.

:MG:

Manfred

Albatros

Hier noch ein interessantes Video zur Fähigkeit der Seaking auf dem Wasser landen zu können,

http://www.youtube.com/watch?v=mVixr8lDz-M

Sind sie eigentlich mit ihrem höchsten Abfluggewicht von fast 10 to. noch schwimmfähig ?

:MG:

Manfred


Helge_Nielsen

Das Ausbauen aus anderen liegengebliebenen Flugfahrzeugen, haben wir im MFG1 "kanibalisieren" genannt. Wenn ein Luftfahrzeug wegen eines Defekts am Boden bleiben mußte, haben die Techniker dringend benötigte andere Teile ausgebaut und in andere Maschinen verbracht. Das hat nichts mit falscher Norm zu tun. Diese Teile wurden dann direkt bei der Industrie per NORS geordert. Das klappte damals recht gut.
Vorsicht ist keine Feigheit - Leichtsinn ist kein Mut

Big A

"Kanibalisieren" darf man aber nicht sagen, "gesteuerter Ausbau" klingt doch viel besser und bedeutet genau das Gleiche :-D
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