Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smutje505

Hallo Lars dein vorheriges Rätsel war doch auch ein Schiff der Victorios Klasse. Habe über Wiki nachgeschaut und bin darauf gekommen. Die USNS Able wurde mM. modernisiert und fährt heute noch.

maxim

Hmm, das Rätsel davor war ein Schiff der Hibiki-Klasse und meines Wissens fahren noch alle Schiffe der Victorious-Klasse.

Auf jeden Fall bis du dran!

smutje505

smutje505

Welches Schiff habe ich hier 2014 fotografiert ?

maxim

smutje505

maxim

Welches Schiff haben wir hier?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Kaschube_29

Moin,

das ist ein chinesisches hydroakustisches Forschungsschiff des Typs 927 "Dongjian"-Klasse.
Siehe dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Type_927_oceanographic_surveillance_ship

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Genau, ein chinesisches Typ 627, ozeanographisches Überwachungsschiff, also eigentlich nur ein Schlepper für ein passives Sonar, um U-Boote zu orten.

In diesem Fall ist es die Nummer 780 - die laut dem englischen Wikipedia einen Namen hat (天璇星, Beta Ursae Maioris), auf dem chinesischen Wikipedia findet man keinen.

Du bist dran!

smutje505

Hastei

hallo Hatmut,
das die Ernst Moritz Arndt

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald leider nein-   Tipp das Schwesternschiff liegt in Damp

Hastei

du meinst die Albatros ?
Ich habe ein Bild, wo die E.M.A. drauf ist

Gruß Hastei

smutje505

Ja die Albatros ist das Schwesternschiff des gesuchten Dampfers.Wegen Unrentabilität folgte am 31. August 1975 die Außerdienststellung.Seit 1989 findet in den Monaten Mai bis September ein regelmäßiger Fährbetrieb wieder statt.

Hastei

hier ist sie,  die E.M.A.

sehe gerade, daß ich vor langer Zeit mal den Zossen gebaut habe.

Impressum & Datenschutzerklärung