Trager einer geklautes hochsee abzeichen gezucht

Begonnen von BramPelt, 23 Juli 2024, 15:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BramPelt

Hallo allen

Am ersten meinen entschuldiging fur meinen Deutschen sprache, ich bin ein Hollander und habe zum beispiel keinen umlauten auf meinen keyboard.

Ich habe einen besonderen frage, in den zweiten weldkrieg hat meinen grossvater von einen Deutschen soldaat (ich denke von den kriegsmarinen) einen Hochseeflottenabzeichen geklaut. Meinen grossvater hat mich gezagt das es einen kleinen partizanen action war. Ich zuche den orginelen Trager von diezen abzeichen. Von den Diebstahl weiss ich allein das es passiert is zwichen  begin '42 und mitten '44 in den Niederlandischen stad Breda. Gibt es jemand wie mich in den richtingen seite schicken kan um diesen mysterium auf zu klaren?

Vielen dank
Bram

t-geronimo

Was du suchst ist vermutlich das  --/>/> Flotten-Kriegsabzeichen

Ohne weitere Angaben halte ich es für so gut wie unmöglich, den Besitzer zu ermitteln.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Maurice Laarman

Gutenabend Bram,

Ein Anweisung;

Breda war die Heimatstadt der 14.Schiffstammabteilung. Es gab tausende Kriegsmarine Soldaten wahrend diese Jahren. Aber, die Meisten waren Rekruten, also in Ausbildung, und diese wurde kein KM Abzeichen haben. Das feste Personal der Abteilung,inkl. die Offizieren, die Ausbilder, die Verwaltung, Schreiberei, usw., darunter konnte Jemand mit das FKA sein. Die verlor man auch, oder es gab Alkohol im Spiel. Viele Geschichte Denkbar wei ein Abzeichen abhanden gekommen sein konnte.
Im Anhang ein Beispiel was man alles verloren hat in ein Monat in Rotterdam. Tagesbefehl Ortskommandant.

Herzliche Gruss,

Maurice 

Impressum & Datenschutzerklärung