Margot Friedländer +

Begonnen von Urs Heßling, 10 Mai 2025, 08:58:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

Guten Morgen,

das Gegenteil von Rätseln :wink:  : Aufklärung durch Berichten und Erzählen, vor allem für junge Menschen

Margot Friedländer:MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Eine - gerade jetzt- wichtige Stimme ist verstummt :cry:
R.I.P.
 :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Benjamin

Ruhe in Frieden   :MG:

Mögen ihre Erinnerungen und Aussagen (auch weiterhin) gehört werden. 
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

t-geronimo

Ich mag gar nicht an die Zeit denken wenn alle Zeitzeugen verstummt sind, zumal ich die ganze Zeit mit ihnen gelebt habe und sowohl beeindruckt als auch beeinflusst von ihnen war, sei es im privaten Umfeld oder von den "berühmten".

R.I.P.  :MG:

Und möget ihr trotzdem weiter gehört werden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

wirbelwind

Was für ein Leben.Ganz unprätentiös und warmherzig gegenüber ihren Mitmenschen. Meine Hochachtung. :MG:
MfG Wirbelwind

1/100renown

Kann man wirklich traurig sein, wenn ein Mensch nach einem langen und erfüllten Leben mit 103 Jahren ohne Leiden einschläft?
Ja, man kann und muss in ihrem Fall!

Diese kleine und gütige Frau war ein Bollwerk gegen die braune Welle, die wieder über unser Land schwappt.
Sie hat bis zuletzt aufgeklärt und zur Versöhnung aufgerufen und Versöhnung gelebt.
Wie sehr hätte ich ihr den Orden noch gegönnt, den sie noch hätte erhalten sollen - ein kleines Dankeschön für ihre großen Leistungen.
Ja, ich bin sehr traurig, dass sie gestorben ist. Ihre Stimme wird uns fehlen.
Ruhe in Frieden, Du wunderbarer Mensch

Impressum & Datenschutzerklärung