Erlebnisberichte im HMA

Begonnen von t-geronimo, 25 November 2009, 23:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Ein neuer Erlebnisbericht ist im HMA hinzugekommen.

Ein Schulprojekt aus dem Jahr 2015:
Hans Ulrich Hanitsch - Ein kurzes bewegtes Leben zwischen der Weimarer Republik und Kaltem Krieg.

Übersicht
Bericht

Geheimnisvoll sollte man oben nach "bewegtes" einfügen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

Es ist schön, dass diese Arbeit Eingang in das HMA gefunden hat. Ich habe seit einigen Jahren die Druckversion und war beeindruckt, wie sich junge Leute diesem Thema genähert haben.

t-geronimo

Ganz vielen Dank an alle Beteiligten!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Kurz was technisches:
Zeigen sich bei jemand Textfragmente neben den Bildern?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli

Zitat von: Teddy Suhren am 10 Juli 2024, 10:51:30Kurz was technisches:
Zeigen sich bei jemand Textfragmente neben den Bildern?

Alles so, wie es sein soll. Die Bilder stehen bei mir frei.

Herr Nilsson

Fragmente sehe ich nicht. Abhängig von der Fensterbreite rutscht allerdings der Text bei "Fragen die offen bleiben", "Anmerkungen zu den Bootsblättern (hier U 428)" und dem "Nachwort" neben die Bilder und der linke Textrand wir an einer Stelle uneinheitlich (zusätzlicher Tabulatorsprung?). Das gilt für Chrome, Firefox und Edge.
Gruß Marc

Aquarius

Nachdem unser Mitglied "Fanny" die Niederschrift der Soldatenzeit von Friedel Strasburger zugänglich gemacht hat, forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=23802.msg449186#msg449186  sollten wir die Aufnahme in die HMA Erlebnisberichte vorantreiben. Obwohl Friedel Strasburger nicht Marinemitglied sondern Flaksoldat bei der Luftwaffe war, hat er auf einer Siebelfähre den Angriff des Einsatzstab Fähre Ost (EFO) gegen die Insel Suho auf dem Ladogasee in 1942 miterlebt und beschrieben.
Da dieser Vorgang nur indirekt mit dem Thema "Beabsichtigte Bergung einer Siebel-Fähre im Ladoga-See" verknüpft ist, halte ich einen neuen Thread für die Erstellung des HMA-Erlebnisberichts für angezeigt. Hier kann dann der Text dazu (ich habe ihn mittlerweile transkribiert und würde ihn dort einstellen) überarbeitet, verbessert und ergänzt werden.
Und möglicherweise ist Fanny auch bereit uns zur Illustration hochaufgelöste Einzelscans seiner einschlägigen Fotos anzufertigen und zur Verfügung zu stellen.
Fanny, Thorsten und Wilfried, was meint ihr dazu?

Beste Grüße
Aquarius

Impressum & Datenschutzerklärung