SMS Schleswig Holstein

Begonnen von Fuso, 22 Februar 2009, 09:35:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuso

Hallo Zusammen!
Möchte mich mal vorstellen!
Ich bin Nick und seit einigen Wochen im Forum. Meine große Leidenschaft sind die Japnischen Schiffe. Allerding entdeckte ich inl etzter Zeit das mich auch die Deutschen und Österreichischen Schiffe der KuK Marine zu interessieren beginnen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal eine Frage in die Runde werfen: Würde Bilder von der SMS Schleswig Hohlstein, Rüststand 1944 suchen. Bis jetzt habe ich ein einziges gefunden. Es müßte doch mehr davon geben? Vor allem würde mich interessieren auf welchen Positionen die Flak unterschiedlichen Kalibers gestanden haben. Hab evor wenn ich meine Musashi 1/100 fertig habe, die Schleswig Hohlstein 1/80 zu beginnen. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Es grüßt aus den verschneiten Österreich,
Nick

t-geronimo

Hallo Fuso!

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Ein kleiner Tipp:
Das Schiff heißt Schleswig-Holstein. Die korrekte Schreibweise dürfte die Suche im Internet vereinfachen.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Fuso

Hallo Thorsten!
Danke für die Korrektur! Manchesmal schlägt der Fehlerteufel zu!
lgn

Trimmer

Hallo Fuso- habe nur das Bild der "Schleswig-Holstein" in meinem Archiv - vielleicht hilfts etwas. Soll Bewaffnung 1944/1945 zeigen. Ob es stimmt ?

Gruss Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Spee

@Achim,

stimmt nicht. Die 15cm sind noch eingebaut, also Vorkriegsaufnahme.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter K.

... siehe:

Marine-Arsenal, Band 21
Siegfried BREYER,
Linienschiffe SCHLESWIG-HOLSTEIN und SCHLESIEN - Die "Bügeleisen" der Ostsee
ISBN 3-7909-0463-5
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... und:

Willi SCHULTZ
Linienschiff SCHLESWIG-HOLSTEIN
ISBN 3-7822-0502-2
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Fuso

Hallo Peter!
Danke für den Tipp!
Das Buch von Willi Schultz, wo bekomme ich dieses?
lgn

Fuso

Hallo Peter!
Band 21 hat im Verzeichnis einen anderen Titel als der von Dir angegebene!
lgn

t-geronimo

Eigentlich nicht.

Bitte nicht verwechseln mit den Sonderausgaben des Marine-Arsenals oder den Specials!
Auch die wurden jeweils fortlaufend durchnumeriert.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Hai

Ein paar weitere Infos und Fotos gibts in einem weiteren Marine Arsenal Band.
Marine Arsenal Band 45 - Die Linienschiffe der Deutschland Klasse, ebenfalls von Siegfried Breyer.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Fuso

Danke meine Herrn!
Habe bereits 2 Bestellungen gtätigt!
lgn.

andi

eins habe ich auch hoffe es gefällt,
gruss


Impressum & Datenschutzerklärung