Kann das U-35 sein?

Begonnen von Ostfriesland, 28 April 2011, 08:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Hmm, an Schneidersitz glaube ich nicht.

Könnte er vielleicht hinter einem Spiegel stehen?

Gruß

Sebastian

Ostfriesland

Eher unwahrscheinlich, denke ich :O/Y

Grüner Kreis: Knie? (sein rechtes Bein)
Gelber Kreis: Fuss (sein rechtes Bein)
Roter Kreis: Schuh (sein linkes Bein)

Karsten

Der Herr sitzt mit breiten Beinen auf dem Geländer. Seine beiden Beine werden jeweils von den neben ihm stehenden Personen verdeckt, seine wie zum Gebet gefalteten Hände verdecken seinen Sack, ähm, seinen Schritt bzw. Schoss.

Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

R.B.

Hallo,
das Geländer war bei SM U-35 hinter dem Turm so gerade, dass der Mann tatsächlich so darauf hätte sitzen könnten. Bildquellen zum Vergleich:

http://www.criticalpast.com/video/65675042411_German-Unterseeboot-35_World-War-I_strafing-ships_crew-aboard-a-U-boat_ship-sinks
http://www.ww1medals.net/U-Boat-35.htm

Allerdings fehlt auf anderen Fotos von SM U-35 das passende Geschütz hinter dem Turm. Da Geschützarmierung häufig umgebaut wurde, ist dies jedoch kein Ausschlusskriterium. Zumindest die Form des Geländers passt zu den anderen Bildern von U-35.

UC 67

Moin,

bei ww1medals.net ist auf einigen Fotos nicht U 35 zu sehen. Das weiße Boot z.B. ist U 53 in den USA. Die beiden Boote längs der AMPHITRITE sind zwei UC II-Boote. Nicht einmal v. Arnauld's Name ist richtig geschrieben. Bitte vorsichtig sein bei solchen Seiten. Die sind irgendwo falsch abgeschrieben worden.
Gruß aus Potsdam

Simon

Hastei

hallo,
da kann ich gar nichts zu sagen. Aber erkennen ob es U 35 ist kann man doch m.M.nach nur über die Personen. Ich pers. würde keinen erkennen.
Vier Personen auf U 35 habe ich hier auch,so es wirklich U 35 ist .noch schwerer zu erkennen wer sie sind, denke ich mal .
Zutrauen tu ich es Euch schon, das ihr das Rätsel löst.

es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung