Russische Atom-U-Boote Projekt 855 YASEN

Begonnen von hillus, 27 Oktober 2011, 19:07:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Ein Bericht zur Yasen Klasse.

https://news.usni.org/2023/03/23/northcom-russia-close-to-persistent-nuclear-cruise-missile-attack-sub-presence-off-u-s-coasts

Zitat....."We're not organized, trained and equipped to operate and respond in the Arctic. Infrastructure is a big concern for me, whether that be runway links, whether that be buildings, whether that be weapons storage, whether that be fuel storage," he said.
"We need persistence that requires icebreakers. We as a nation are in bad shape regarding icebreakers, and I fully support the Coast Guard's plan. We need to go faster."

Wiking :MG:

olpe

Hallo Wiking,
vor weinigen Tagen stand im post noch ein anderer link zu einem ähnlichen Artikel, in dem auch ein Modell der YASEN-Klasse zu sehen war.
Das Modellbild würde mich interessieren, ich wollte auch eins, zwei Gedanken dazu schreiben. Kannst Du mir per PN den link zusenden?
Dank im Voraus.

Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
vielen Dank, Wiking. Das von mir gesuchte Bild ist nun hier zu sehen:
Die Bildunterschrift: ,,Model of Russian submarine Severodvinsk built for NAVSEA. US Naval Institute Photo"
--/>/> klick news.usni.org

Rumpfbilder von U-Booten des Projektes 885/885-M YASEN/YASEN-M (NATO: GRANAY-Klasse) bzw. eines der Serienboote im Dock sind eher rar, daher ist ein Modell – zumal es im U.S. Marinebereich steht -interessant. Es ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass die russische Seite der anderen Feldpostnummer dieses Modell geschenkt hat. Die Bildgröße von 3264x2448 pix ist für ein online-Zeitungsbild durchaus bemerkenswert. Dadurch sind nicht wenige Details erkennbar ... Auffallend ist, wie leider bei allen Bildern vom Boot, das man den Propeller nicht sehen kann ...

Soweit.
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung